V
v.Mahoney
Megane-Kenner
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Moin Männers,
nach nun 125tkm gibt es jetzt leider das 1. große Problem am Motor.
Gestern habe ich festgestellt, dass beim Beschleunigen am Berg die Leistung fehlt. Kurz darauf kamen auch direkt 2 Fehlermeldungen:
Einspritzung prüfen und Abgassystem prüfen
Anfangs sind die Fehlermeldungen noch erloschen nach Motorneustart. Leider nach ca. 15km nicht mehr.
Also habe ich heute den Fehlercode mal ausgelesen. Folgender Code wurden ausgelesen und gelöscht:
P2263 Turbocharger systemperformance
Der Fehler kommt nach einigen Minuten immer wieder.
Danach bin ich mit OBD ein bischen gefahren und habe Ladedruck, Geschwindigkeit und Drehzahl mitgelogt.
http://s1.directupload.net/images/130522/temp/yov92sya.jpg
Der Druckverlauf über der Drehzahl ist sehr gleichmäßig, aber mit 0,5bar relativ deutlich zu gering, oder?
Der Ladedruck sollte doch bei ca. 1,3bar liegen, richtig?
Stecker von AGR und Luftmasse habe ich schon überprüft. Leider ohne Erfolg. Mein Fahrprofil ist mit 80% Langstrecke doch eher turbofreundlich.
Mit 125tkm kann doch noch kein Turbo in die Knie gehen.
Was könnte es denn noch sein? Kennt jemand das Problem schon? Über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
Greetz Nils
nach nun 125tkm gibt es jetzt leider das 1. große Problem am Motor.
Gestern habe ich festgestellt, dass beim Beschleunigen am Berg die Leistung fehlt. Kurz darauf kamen auch direkt 2 Fehlermeldungen:
Einspritzung prüfen und Abgassystem prüfen
Anfangs sind die Fehlermeldungen noch erloschen nach Motorneustart. Leider nach ca. 15km nicht mehr.
Also habe ich heute den Fehlercode mal ausgelesen. Folgender Code wurden ausgelesen und gelöscht:
P2263 Turbocharger systemperformance
Der Fehler kommt nach einigen Minuten immer wieder.
Danach bin ich mit OBD ein bischen gefahren und habe Ladedruck, Geschwindigkeit und Drehzahl mitgelogt.
http://s1.directupload.net/images/130522/temp/yov92sya.jpg
Der Druckverlauf über der Drehzahl ist sehr gleichmäßig, aber mit 0,5bar relativ deutlich zu gering, oder?
Der Ladedruck sollte doch bei ca. 1,3bar liegen, richtig?
Stecker von AGR und Luftmasse habe ich schon überprüft. Leider ohne Erfolg. Mein Fahrprofil ist mit 80% Langstrecke doch eher turbofreundlich.
Mit 125tkm kann doch noch kein Turbo in die Knie gehen.
Was könnte es denn noch sein? Kennt jemand das Problem schon? Über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
Greetz Nils