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Suncherry2
Türaufmacher
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Hallo zusammen, ich möchte euch gerne einmal meine "Leidensgeschichte" erzählen und eure Meinung dazu hören... Falls ich in dem Thread falsch bin, bitte einfach verschieben..
Im Februar 2015 habe ich mir bei Renault einen Renault Megane TCe 130 Bose Neuwagen gekauft (EZ 08/2014 mit 15km auf dem Tacho). Nach nicht mal 1 Jahr leuchtete das erste Mal die Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" im Bordcomputer auf, da die Wartung A eh anstand gleich auf den Fehler hingewiesen. Wartung wurde durchgeführt, der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht - laut Renault alles i.O.
In den weiteren Monaten leuchtete immer mal wieder kurz die Fehlermeldung " Einspritzung prüfen" auf, im Mai deswegen noch 1x in der Werkstatt gewesen aber es wurde kein Fehler gefunden.
Am 15.08. eine neue Fehlermeldung: "ABS prüfen", direkt wieder in die Werkstatt gefahren wo der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde. Da ich nächste Woche eh den Termin zur großen Wartung hatte, könnte ich jetzt ohne Bedenken weiterfahren und man würde dann das Auto komplett durchchecken.
Am 17.08. "Abgasanlage prüfen" und "Einspritzung prüfen", direkt bei Renault angerufen und die meinten ich soll das Auto in die Werkstatt bringen. Gesagt getan.
Am 23.08. Rückruf von Renault das der Ansauglufttemperatursensor defekt war und getauscht wurde und nun alles wieder in Ordnung sei.
3 Tage später "Einspritzung prüfen"........ Da es am WE war und ich zu diesem Zeitpunkt Nachtschicht hatte, konnte ich meine Werkstatt nicht mehr erreichen und fuhr dann am Dienstag direkt wieder in die Werkstatt. Leider bekam ich erst einen Termin am 05.09., die Fehlermeldung wurde bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt 3x angezeigt!
Am 07.09. Anruf von Renault: Fehlerspeicher wurde erneut ausgelesen wo sie keinen Fehler gefunden haben (Wie kann das sein obwohl er mir min. 3x angezeigt wurden ist??), Probefahrten durch das Autohaus waren ohne Probleme oder Auffälligkeiten möglich.
Er gab mir 2 Möglichkeiten:
1. Auto abholen und sobald die Fehlermeldung wieder auftritt in die Werkstatt kommen ohne das Auto aus zu machen
2. Ein Mitarbeiter fährt am Abend eine längere Strecke mit dem Wagen nach Hause und testet es.
Ich entschied mich für Variante 2 und er wollte sich morgen melden.
Leider hörte ich am darauf folgenden Tag nichts vom Autohaus, sodass ich um 17Uhr selbst anrief, der Meister aber nicht mehr vor Ort war...
Am nächsten Tag Rückruf von Renault: Die Steuerkette ist defekt!!!!!!!
Wie kann die Steuerkette nach nicht mal 19t gefahrenen Kilometern und einem 1 1/2Jh alten Auto defekt sein?? Wieso wurde dieser Fehler nicht schon vorher gefunden?
Sie wird jetzt ausgetauscht, aber ich möchte dieses Auto loswerden.... Ich habe wirklich andere Sachen zu tun als gefühlt 1x die Woche in die Werkstatt zu fahren bzw. das Gefühl zu haben sich nicht auf das Auto verlassen zu können!!
Habe schon einen Brief an die Renault Kundenbetreuung geschickt mit der Bitte um "Rückabwicklung des Kaufvertrages". Wie sind da die Erfahrungen?
Ich freue mich über Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge von euch....
Liebe Grüße
Im Februar 2015 habe ich mir bei Renault einen Renault Megane TCe 130 Bose Neuwagen gekauft (EZ 08/2014 mit 15km auf dem Tacho). Nach nicht mal 1 Jahr leuchtete das erste Mal die Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" im Bordcomputer auf, da die Wartung A eh anstand gleich auf den Fehler hingewiesen. Wartung wurde durchgeführt, der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht - laut Renault alles i.O.
In den weiteren Monaten leuchtete immer mal wieder kurz die Fehlermeldung " Einspritzung prüfen" auf, im Mai deswegen noch 1x in der Werkstatt gewesen aber es wurde kein Fehler gefunden.
Am 15.08. eine neue Fehlermeldung: "ABS prüfen", direkt wieder in die Werkstatt gefahren wo der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde. Da ich nächste Woche eh den Termin zur großen Wartung hatte, könnte ich jetzt ohne Bedenken weiterfahren und man würde dann das Auto komplett durchchecken.
Am 17.08. "Abgasanlage prüfen" und "Einspritzung prüfen", direkt bei Renault angerufen und die meinten ich soll das Auto in die Werkstatt bringen. Gesagt getan.
Am 23.08. Rückruf von Renault das der Ansauglufttemperatursensor defekt war und getauscht wurde und nun alles wieder in Ordnung sei.
3 Tage später "Einspritzung prüfen"........ Da es am WE war und ich zu diesem Zeitpunkt Nachtschicht hatte, konnte ich meine Werkstatt nicht mehr erreichen und fuhr dann am Dienstag direkt wieder in die Werkstatt. Leider bekam ich erst einen Termin am 05.09., die Fehlermeldung wurde bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt 3x angezeigt!
Am 07.09. Anruf von Renault: Fehlerspeicher wurde erneut ausgelesen wo sie keinen Fehler gefunden haben (Wie kann das sein obwohl er mir min. 3x angezeigt wurden ist??), Probefahrten durch das Autohaus waren ohne Probleme oder Auffälligkeiten möglich.
Er gab mir 2 Möglichkeiten:
1. Auto abholen und sobald die Fehlermeldung wieder auftritt in die Werkstatt kommen ohne das Auto aus zu machen
2. Ein Mitarbeiter fährt am Abend eine längere Strecke mit dem Wagen nach Hause und testet es.
Ich entschied mich für Variante 2 und er wollte sich morgen melden.
Leider hörte ich am darauf folgenden Tag nichts vom Autohaus, sodass ich um 17Uhr selbst anrief, der Meister aber nicht mehr vor Ort war...
Am nächsten Tag Rückruf von Renault: Die Steuerkette ist defekt!!!!!!!
Wie kann die Steuerkette nach nicht mal 19t gefahrenen Kilometern und einem 1 1/2Jh alten Auto defekt sein?? Wieso wurde dieser Fehler nicht schon vorher gefunden?
Sie wird jetzt ausgetauscht, aber ich möchte dieses Auto loswerden.... Ich habe wirklich andere Sachen zu tun als gefühlt 1x die Woche in die Werkstatt zu fahren bzw. das Gefühl zu haben sich nicht auf das Auto verlassen zu können!!
Habe schon einen Brief an die Renault Kundenbetreuung geschickt mit der Bitte um "Rückabwicklung des Kaufvertrages". Wie sind da die Erfahrungen?
Ich freue mich über Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge von euch....
Liebe Grüße