Theoretischer "Wechsler" ?

Diskutiere Theoretischer "Wechsler" ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute Ich hab da was im Internet gefunden und zwar habe ich in meinem Megane 3 das Standart Radio ohne USB Anschluss nur mit den Cinch...
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo Leute

Ich hab da was im Internet gefunden und zwar habe ich in meinem Megane 3 das Standart Radio ohne USB Anschluss nur mit den Cinch Buchsen.

Naja im Internet habe ich folgendes gefunden Klick würde da funktionieren über dieses Adapterkabel? Bin da ja bei dem Preis noch Skeptisch aber das Ständige CD Wechseln oder erstellen macht mich langsam wahnsinnig

wäre über Infos zum Produkt oder alternativen sehr dankbar


Mfg
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
okay preislich ist der etwas teurer aber naja das soll mich erstmal nicht stören

meine frage ist halt nur ob es auch wirklich bei meinem Radio funzt und wie es genau angeschlossen wird kann mir das einer von euch vll beantworten da mein Original Radio keinen Blauen Wechsleranschluss besitzt.
 
A

Anonymous

Guest
Laut Bild wird er mit einem Adapterkabel ans Radio gesteckt,quai durchgeschleift.Ob es funktioniert kann keiner sagen,weil es noch keiner verbaut hat.Aber wenn es dort steht das es funktioniert und der Wagentyp stimmt und du das Originalradio verbaut hast,würde ich einen Versuch wagen.Wenn's nicht klappt,return to Sender.
 
A

Anonymous

Guest
Sk!ll3r schrieb:
meine frage ist halt nur ob es auch wirklich bei meinem Radio funzt und wie es genau angeschlossen wird kann mir das einer von euch vll beantworten da mein Original Radio keinen Blauen Wechsleranschluss besitzt.

Also funktionieren tuts. Musst nur dran denken den Wechslereingang im Radio vom AH freischalten
zu lassen.
Die SuFu dürfte da einige Threads ausspucken, die hilfreich sind und in denen das Ganze a bissl genauer
beschrieben wird.
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
das ist ja die sache mein radio hat ja keinen Wechslerausgang ?
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hat/te meiner auch nicht.
Man bekommt, einen Stecker, der dazwischen gesteckt wird.
Dann musst du im Autohaus den "imaginären Wechsler" freischalten lassen und es geht.
Du musst nur bei der Bestellung aufpassen welches Set du brauchst.
 
A

Anonymous

Guest
Lang leben die Adapter :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Kann mich aber erinnern das im Antwortthread geschrieben zu haben,oder list das hier keiner???
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Sk!ll3r schrieb:
das ist ja die sache mein radio hat ja keinen Wechslerausgang ?


schick mir dochmal via PN deine e-mail Adresse dann bekommste von mir ne Anleitung wie man beim Standart Radio den Wechsler aktiviert, mußte ich damals auch machen für meine Audio Connection Box.

Das Teil was du dir da ausgesucht hast ist ja der ACB ähnlich, sollte denke ich funktionieren.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Theoretischer "Wechsler" ?

Hey Petermann,

würde es dir etwas ausmachen daraus ein kleines HowTo zu erstellen wie man den Wechslereingang selber freischalten kann?

Ich dachte immer man müsse zwangsweise zu einem Freundlichen fahren.

Auf jeden Fall denke ich dass dir momentan und in Zukunft viele Forenuser, sei es mit ACB oder Ähnlichem, sehr dankbar für eine Anleitung wären!

:hi:
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Also ich war auch im AH, diese haben dann den "Wechsler" mit dem Clip freigeschalten.
Mfg Tobi
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
also ich bin ja jetzt noch am überlegen ob ich die Box nehme oder mir doch lieber ein Neues Radio kaufe welches die gewünschten Funktionen hat

denn 140€ is viel geld was wäre eurer meinung nach klüger??
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Kommt drauf an, wenn du ein neues Radio kaufst, brauchst du eine neue Radioblende dann eventuell einen Adapter für die Lenkradbedienung bzw. wenn du das TomTom hast dann ist der Ton vom Navi weg, oder du löhnst allein ca. 150€ für den Adapter, das der Ton erhalten bleibt. Vorteile hätte ein neues Radio natürlich schon,(bessere Klangeigenschaften,USB,DVD,Vorverstärkerausgänge... kommt auf Radio drauf an) allerdings wird es sicher optisch nicht so gut reinpassen wie das Serienradio... :-)
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Sk!ll3r schrieb:
also ich bin ja jetzt noch am überlegen ob ich die Box nehme oder mir doch lieber ein Neues Radio kaufe welches die gewünschten Funktionen hat

denn 140€ is viel geld was wäre eurer meinung nach klüger??


..also bei mir kommt Anfang April dieses Radio rein

http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... 300bt.html :dance3: :dirol: :dance3: :dirol:

kostet allerdings so ca. 550 Euronen

wenn Du willst, kannste dann meine ACB haben, kostet neu 140,-€

denke mal 100 Euronen ist ein guter Preis für das Teil
 
Thema: Theoretischer "Wechsler" ?

Ähnliche Themen

Oben