Auf Bluetooth Radio wechseln - Wer baut mir das um? UPDATE

Diskutiere Auf Bluetooth Radio wechseln - Wer baut mir das um? UPDATE im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Wer baut mir das Radio um? Hallo, ich suche jemanden aus Hamburg oder Heide ( 25746 )Umgebung der mir mein Radio mit Adapter umbauen kann. Ich...
envidia

envidia

Türaufmacher
Beiträge
19
Wer baut mir das Radio um?
Hallo, ich suche jemanden aus Hamburg oder Heide ( 25746 )Umgebung der mir mein Radio mit Adapter umbauen kann. Ich lese hier eigentlich jeden Thread um Radiotausch nur habe ich immer noch keine Ahnung wie das alles gehen soll. Würde mich freuen wenn sich jemand finden lassen würde. :)



Altes aktuelles Thema
Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen Megane 3 Schrägheck mit TomTom Navi, Bj. 2011 1.6L 16V gekauft und wollte das Standard Radio gegen eins mit Bluethooth tauschen. Aus den Threads hier werde ich irgendwie nicht schlau und wollte nun selbst mal fragen. :) Welche Umbau Möglichkeiten hab ich um Bluethooth nutzen zu können?

Ich habe dieses Radio: http://eimages.autoparts24.eu/kund_0030/i2/L747254A.jpg wo in der Mittelkonsole die beiden Chinch Anschlüsse sind.

Ich würde sonst auch ggfz. das komplette System mit dem Radio und Navi wechseln wenn es nicht anders gehen würde.
 
envidia

envidia

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Re: Auf Bluetooth Radio wechseln möglich?

Hallo, könnte mir jemand genau sagen was ich für den Umbau alles brauche? Mir ist bekannt das es viele Thread mit dem ähnlichen Problem gib nur steige ich da einfach nicht durch :sorry:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Auf Bluetooth Radio wechseln möglich?

Du suchst dir ein anderes Radio mit den von dir gewünschten Funktionen aus.
Dabei achte auf die Möglichkeit die Lenkradfernbedienung nutzen zu können.
Zusätzlich brauchst du noch die DIN Radio Einbaublende.

Dann noch den 'Navi is back' Adapter und fertig.

:hi:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo, ich habe mir als Alternative einen Bluetooth Adapter bei Amazon gekauft und über Aux in angeschlossen. Kam 15 Euro , dient auch zum Freisprechen und funktioniert super. Nur mal am Rande zur Info.
Vg
 
envidia

envidia

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Re: Auf Bluetooth Radio wechseln möglich?

Erstmal vielen Dank für die Antworten! :)
Im alten Kfz hatte ich dieses Radio verbaut: http://www.kenwood.de/car/receivers/blu ... KDC-BT44U/

Es hat: Bluetooth, Freisprech und auch Vorbereitet für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung.

Damit müsste es also funktionieren ohne auf die Navisteuerung ( Carminat Tomtom ) zu verzichten?
Und den Navi is back Adapter kann ich irgendwie nicht finden oder heißt er anders?

Vorweg, danke!
 
envidia

envidia

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Re: Auf Bluetooth Radio wechseln möglich?

Ich habe nach navi is back gesucht xD
Echt super, danke dir!.. Ich dachte schon ich wäre in Sachen Radio verloren :)
 
envidia

envidia

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Re: Auf Bluetooth Radio wechseln möglich?

Also, die Auflistung der Sachen die ich brauche für den Umbau.

Kennwood KDC-BT44U
http://www.kenwood.de/car/receivers/blu ... KDC-BT44U/

Navisback Adapter
http://dietzshop.com/RENAULT-Megane-III ... 769528e9f6

Lenkradfernbedienung Adapter
http://dietzshop.com/Unican-66030-Kabel ... 11107.html

Radioblende
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-MEGANE-3 ... 4ae9417ee5

Das ist dann alles was ich brauche? Oder kann ich mir den Adapter für die Lenkradfernbedienung sparren? Auf diese Funktion würde ich ungern verzichten. LG
 
envidia

envidia

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Re: Auf Bluetooth Radio wechseln möglich?

Hallo, das geht leider nicht da das Tomtom mit dem Radio verbunden ist. Bau ich ein neues Werksradio ein so entfällt das Navi System. Auf jedenfall habe ich das so verstanden daher auch die ganzen Adapter oder lieg ich jetzt gänzlich falsch?
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Re: Auf Bluetooth Radio wechseln möglich?

envidia schrieb:
Das ist dann alles was ich brauche? Oder kann ich mir den Adapter für die Lenkradfernbedienung sparren? Auf diese Funktion würde ich ungern verzichten. LG

Kannst Du nicht. Aber aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, Du wirst Probleme bekommen, das Ganze zu verstauen.
Und ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben: Ist die Sache nicht wert.

@big_blind

Stell mal einen Link von dem Adapter hier ein. Interssiert mich.

:hi:
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Ist nicht bei dem Navi-back Adapter ein LFB Adapter "integriert"? Hab ich immer so verstanden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema: Auf Bluetooth Radio wechseln - Wer baut mir das um? UPDATE
Oben