TomTom ausschalten

Diskutiere TomTom ausschalten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich noch einige Wochen auf meine Megane warten muss und ich bei der Probefahrt keinen TomTom hatte, habe ich diesbezüglich...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

da ich noch einige Wochen auf meine Megane warten muss und ich bei der Probefahrt keinen TomTom hatte, habe ich diesbezüglich eine Frage. Kann man das TomTom ausschalten, sodass z.B. die Songliste des MP3 angezeigt wird oder vom Arkamys die Senderanzeige o.ä. Habe leider keine Ahnung wie das Display im einzelnen ausschaut und es würde mich schon einmal interessieren.

Danke vorab
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hab ein TT verbaut. Den Sender- oder Songnamen siehst Du immer in der unteren Zeile am Bildschirm (wo auch Außentemperatur und Empfangsstärke des gepairten Handys stehen). Wenn Du Sender oder MP3 auswählst schaltet der Navi-Bildschirm um und es sind nurnoch die Radioinfos "fullscreen" zu sehen. Nach ein paar Sekunden wird dann wieder auf die Naviansicht geschaltet. Das TT alleine kannst Du nicht ausschalten, nur den ganzen Bildschirm.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Subraid,

das lässt sich auch nicht über den BC oder ändern. Ich finde es ist ziemlich nervig die ganze Zeit die Karte eingeblendet zu bekommen. Das stört mich z.B. auch bei meine Geschäftspartner. Der der Daimer M-Klasse und immer ist die Karte eingeblendet. Finde ich persönlich nicht gut. Naja eskann man wohl nichts machen aber es gibt schlimmeres :-)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Karlsruher227 schrieb:
Danke Subraid,

das lässt sich auch nicht über den BC oder ändern. Ich finde es ist ziemlich nervig die ganze Zeit die Karte eingeblendet zu bekommen. Das stört mich z.B. auch bei meine Geschäftspartner. Der der Daimer M-Klasse und immer ist die Karte eingeblendet. Finde ich persönlich nicht gut. Naja eskann man wohl nichts machen aber es gibt schlimmeres :-)

Mit dem BC kannst Du nichts an Navi oder Radio einstellen.
Es gibt aber im Navi die Option das er als Standard das Menü einblendet und nicht die Karte. Wenn Dich also die Kartenansicht nervt kannst Du ja diese Option wählen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Nur so als Randbemerkung: Man kann auch im command APS der M-Klasse den Navi Screen ausmachen. Du kannst dann genauso Kontakte oder Radiosender anzeigen lassen wie bei jedem anderen Navi.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Mit dem BC kannst Du nichts an Navi oder Radio einstellen.
Es gibt aber im Navi die Option das er als Standard das Menü einblendet und nicht die Karte. Wenn Dich also die Kartenansicht nervt kannst Du ja diese Option wählen.

Hi
Habe jetzt meinen Megane auch vor der Tür stehen und stehe auch nicht so drauf ständig die Karte zu sehen. Wenn du schreibst man kann einstellen, das er eher das Menü einblendet als die Karte, welches Menü wird dann gezeigt und vor allem:
wo finde ich diese Option? Habe leider nichts gefunden bisher, Bedienungsanleitung habe ich auch gelesen.

Hätte es auch lieber wenn er statt der Karte nur die Temperatur (außen) und die MP3 Tags, bzw Radiosender oder was man eben gerade so hört anzeigt. Aber wenn du Menü schreibst bezweifle ich das das geht.

Gruß
Book-Mark
 
A

Anonymous

Guest
In der Bedienungsanleitung des TT unter dem Menue "EIN/AUS" steht, dass man je nach Fahrzeug das Display in den Standby - Modus ( schwarzer Bildschirm) setzen kann. Das System sei jedoch weiterhin eingeschaltet. Man muss dazu am mittleren Bedienelement der Taste "LIGHT/DARK" einen langen Druckimpuls geben. Jeder weitere Bedienschritt aktiviert das Display wieder.

Ansonsten hat man auch die Möglichkeit, unter dem Menue " BILDBETRACHTER" sich ein Bild auszuwählen( z.B. Palme mit Meer ) und mittels Diashow anzusehen. Damit das Bild nicht wechselt, muss man dann die Anzeigedauer auf manuell nehmen. Anstatt der Karte wird nun ständig ein Foto angezeigt.

Hinweis: Um Bilder hinzuzufügen/zu löschen,
siehe Kapitel „Systemaktualisierung“.

Gruss Samuel
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Book-Mark schrieb:
Wenn du schreibst man kann einstellen, das er eher das Menü einblendet als die Karte, welches Menü wird dann gezeigt und vor allem:
wo finde ich diese Option? Habe leider nichts gefunden bisher, Bedienungsanleitung habe ich auch gelesen.
Also das ist im TT-Setupmenü zu finden.
Jetzt so frei aus dem Kopf (habe das Carminat gerade nicht hier am Arbeitsplatz... :grin: ):
"Einstellungen" -> weit nach hinten blättern im Menü "Startoptionen" -> da gibts dann drei Einstellmöglichkeiten "Zielführung weiter machen bzw. Karte zeigen", "Zielabfrage anzeigen", "Menü anzeigen".
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe zwar (noch) keinen Renault Meg III mit TomTom, jedoch würde mich sehr interessieren, ob es nun die Möglichkeit gibt auf dem TomTom Bildschirm eine Radiosenderliste anzeigen zulassen? Nur Karte bzw. ein "Palmenbild" würde ich jetzt auch nicht gut finden.

Ein Bild / Foto einer Senderliste würde mich glücklich machen. :grin:

Vielen Dank!

Grüße,
Steve
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
laut manual geht das.aber nur wenn die karte entfernt ist.
 
A

Anonymous

Guest
hi scenicfahrer,

danke für die schnelle antwort. klingt ja schonmal gut. Wenn Navigation bzw. nur die Karte an ist, dann ist der gewählte Sender unter der Karte zu sehen, oder?

Hat vielleicht jemand ein Bild/Foto von einer reinen Radiosenderliste?
Werden auch CD/MP3 Abspiellisten im TT Bildschirm dargestellt?

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe bisher auch schon ein wenig probiert und getan. Meines Erachtens kann man das TT nicht ausschalten, sodass man "nur" den Radiosender bzw. die Mp3 Senderliste sieht.
Evtl. klappt es wenn man die SD Karte herauszieht. werde es gleich mal probieren. Wobei ich das ein wenig nervig fände... Schaun wir mal.
 
A

Anonymous

Guest
Die SD Karte habe ich herausgenommen. Ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt, das Display vollständig im Radiomodus bzw. Mp3 Modus laufen zu lassen. Das finde ich wohl schade. Ständig das Navi laufen zu haben oder ein Bild als Anzeige zu haben ........ Oder es ganz aus zu haben .... hmmmm
Als Lösung werde ich warscheinlich ein Bild meiner Familie anzeigen lassen. Auch schön :-)
Vielleicht gibt es ja SUPER PROGRAMMIERER die sowas (Nur Radioanzeige) hinkriegen können ?!
Ich rede die ganze Zeit von meinem Renault 3 GT. Macht tierisch spaß der Wagen...
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

nach dem Update auf Ver. 840 mit Uhr und Temp in der Anzeige wenn der Radio aus ist, wäre es jetzt doch einfach klasse, wenn man nur den Radia bzw. CD/USB Titel mit einblenden würde und die stöndige Route ausblenden könnte.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Karlsruher227 schrieb:
Hi,

nach dem Update auf Ver. 840 mit Uhr und Temp in der Anzeige wenn der Radio aus ist, wäre es jetzt doch einfach klasse, wenn man nur den Radia bzw. CD/USB Titel mit einblenden würde und die stöndige Route ausblenden könnte.

Tja, hofen auf das nächste Update. Vielleicht dann sogar mit dem 9er Navcore *hoff*.
 
Thema: TomTom ausschalten

Ähnliche Themen

Oben