MP3-Player oder iPod an AUX anschließen?

Diskutiere MP3-Player oder iPod an AUX anschließen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich habe ja diese beiden AUX Anschlüsse in der Mittelkonsole (für Chinchkabel?) Könnte ich damit einen MP3-Player oder sogar einen iPod...
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Ich kenn jetzt deine Radiokonfiguration nicht,aber wäre das was?
http://lzparts.de/index.php?page=product&info=38

DANKE, Trinomic! Habe gerade schon mit denen Kontakt aufgenommen. Bin mal gespannt, ob das klappt, würde mich sehr freuen. Und wenn das klappt, dann empfinde ich das schon als erstaunlich, wenn zwei Renault-Häuser auch auf explizite Nachfrage nicht auf die Idee gekommen sind oder das selbst nicht kennen... <seufz>

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
So, habe gerade mit meinem AH gesprochen. Habe denen heute Vormittag den Link zugeschickt und die Aussage am Telefon gerade war "wir haben das zwar noch nie gemacht, aber der Techniker meint, das sähe gut aus". Die übernehmen keine Garantie das es klappt, aber falls es NICHT klappen sollte muß ich "nur" den Arbeitslohn bezahlen. Und so habe ich das dann gerade bestellt. Leider hat es ne Woche Lieferzeit und dann habe ich keinen Urlaub mehr. Aber im November habe ich noch zwei Wochen Urlaub und dann mache ich nen Termin aus und dann wird das eingebaut. Ich bin gespannt und werde Euch hier auf dem laufenden halten.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
So, das war's dann - das mit der Audio Connection Box klappt nicht. War heute beim Freundlichen und nach sechs Stunden dann das Resultat - die Box lässt sich nicht konfigurieren, ein Anschluß ist nicht möglich. Also alles wieder zurück, der CD-Wechsler wieder angeschlossen. Und 200 Euro Arbeitslohn in den Sand gesetzt. Und da bin ich - lt. Aussage des Werkstatt-Menschen - noch gut mit bedient gewesen, denn eigentlich haben die bei insgesamt zwei Versuchen über sieben Stunden da dran gesessen. SCHADE - keine Musik vom USB-Stick.

Irgendwo habe ich mal den Tipp gelesen, nen UKW-Teil an den Zigarettenanzünder anzuschließen und dann via UKW-Übertragung Musik vom Stick zu hören. Hat da jemand Erfahrung mit? (JA, ich habe gerade die Suchfunktion genutzt weil ich mir eigentlich sicher war das hier im Forum gelesen zu haben, aber nix passendes gefunden)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Selber Bereich etwas tiefer....
viewtopic.php?f=10&t=9178

Ich halte davon nichts, da die Quali (vor vier Jahren) naja....grenzwertig war...und zumindestens im Rhein-/Ruhr-Gebiet eine freie Frequenz ohne Störung extrem selten war...und ich bei langen Fahrten in den Norden x-Mal die Frequenz gewechselt habe...und Verkehrsfunk fällt damit auch flach....
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Zur Ausgangsfrage welche Geräte mit dem AUX-Anschluss kompatibel sind:
Hatte mir standartmäßigen MP3-Playern keine Probleme. Auch der I-Pod Classic 120 GB funktioniert prächtig.
Mein neuer Ipod Shuffle allerdings möchte nicht mit dem Radio reden und daher höre ich auch nichts :( das scheint irgendwie an dessen Steuerfunktion über die Kopfhörer zu liegen :nee:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
A

Anonymous

Guest
Prinzessin schrieb:
Zur Ausgangsfrage welche Geräte mit dem AUX-Anschluss kompatibel sind:
Hatte mir standartmäßigen MP3-Playern keine Probleme. Auch der I-Pod Classic 120 GB funktioniert prächtig. Ultra Video To iPod Converter
Mein neuer Ipod Shuffle allerdings möchte nicht mit dem Radio reden und daher höre ich auch nichts :( das scheint irgendwie an dessen Steuerfunktion über die Kopfhörer zu liegen :nee:

Prinzessin :king: :girlwink:


Hallo, ich habe einen iPod Nano, will aber partout nicht laufen, gibt es denn ne Möglichkeit, da noch irgendwas dran zu drehen? Ich meine klar, könnte mir auch für wenig Geld einen normalen MP3-Player holen, aber da ich nunmal den blöden iPod habe, möchte ich ihn auch nutzen^^
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ratiomb schrieb:
Hallo, ich habe einen iPod Nano, will aber partout nicht laufen, gibt es denn ne Möglichkeit, da noch irgendwas dran zu drehen? Ich meine klar, könnte mir auch für wenig Geld einen normalen MP3-Player holen, aber da ich nunmal den blöden iPod habe, möchte ich ihn auch nutzen^^

Das verstehe ich nicht ganz, der AUX-Eingang ist doch nur ein "dummer" analoger Chinch Rechts/Links-Eingang.
Also Kabel mit Klinke auf der einen Seite in den iPod und 2x Chinch am anderen Ende in den Meg?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ratiomb schrieb:
Hallo, ich habe einen iPod Nano, will aber partout nicht laufen, gibt es denn ne Möglichkeit, da noch irgendwas dran zu drehen? Ich meine klar, könnte mir auch für wenig Geld einen normalen MP3-Player holen, aber da ich nunmal den blöden iPod habe, möchte ich ihn auch nutzen^^

Der Player läuft und es kommt kein Ton am Radio an oder was genau klappt nicht?

Wenn dem so ist, hast du die Tonquelle am Radio auf ext/AUX gestellt?

Wenn der Player selber nicht läuft ist der Player schuld, über die AUX Buchse wird nur das Singnal übertragen und mehr nicht.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Tja ich weiß auch nicht woran das liegt.
Beim Ipod Shuffle liegt vll daran, dass dieser über die Kopfhörer auch gesteuert wird. Warum der Nano nicht läuft ist mir allerdings schleierhaft. Der Classic läuft ohne Probleme... Cinch rein, aux rein und ab geht die Post :-)
Hab mir gestern nen ganz billigen MP3-Player von Aldi gekauft. Hoffe der funktioniert wenigstens. 4 GB zu 18€ sind schon ok :top: Besser als ständig CDs brennen zu müssen :ok:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

haste denn an deinem Ipod schon mal andere Kopfhörer benutzt? Ich kenne das von meinem Archosplayer, dass die Klinkenstecker anders belegt sind. Die haben da ne andere Reinfolge irgendwie und deswegen klappen auch keine anderen Kabel etc...

War eigentlich auch immer der Meinung, dass auch nur Kopfhörer etc. von Apple zu Apple passen :D Kann mich aber auch komplett irren. :laugh:
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Passen auch andere Kopfhörer zu Apple. Aber da mein kleiner Shuffle sich nur über die Kopfhörer steuern lässt (lauter, leiser, vor zurück etc) hab ich noch keine anderen Ohrstöpsel benutzt. Eigentlich müsste doch die Klingenbelegung gleich sein :nee: Das ist mir doch schon wieder zu hoch :sarcastic:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Prinzessin schrieb:
Passen auch andere Kopfhörer zu Apple. Aber da mein kleiner Shuffle sich nur über die Kopfhörer steuern lässt (lauter, leiser, vor zurück etc) hab ich noch keine anderen Ohrstöpsel benutzt. Eigentlich müsste doch die Klingenbelegung gleich sein :nee: Das ist mir doch schon wieder zu hoch :sarcastic:

Prinzessin :king: :girlwink:


Also am iPhone ist die Klinkenbelegung definitiv mit "normalen" Klinkensteckern abwärtskompatibel. (aus eigener Erfahrung) :dance:

Ich kann mir nicht vorstellen das der Shuffle sich nicht ebenfalls so verhält...

Kann es sein das der Adapter nicht richtig eingesteckt war / wird? (ist mir auch schonmal passiert) :blush:

Gruß

Doc

Zum Thema Klinkenstecker siehe auch Klinkenwiki
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Der Klinkenstecker saß bombemfest. Ipod und andere Appel-Produkte haben eine ganz normale Bedienung. Der neue Shuffle ist über ein kleines Element an den Kopfhörern zu bedienen. Denke es liegt irgendwie daran, denn die Signale müssen irgendwo im Klinkensteckelement aufgenommen und dann weiter verarbeitet werden.
Und MaZze schrieb ja auch, dass an seinem Audiogerät auch nicht alle Kopfhörer funktionieren.

Prinzessin :king: :girlwink:
 
Thema: MP3-Player oder iPod an AUX anschließen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Jay1980
Jay1980
dmfsascha
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
14
Aufrufe
6.092
Corinna L.
C
Oben