Gt-Line Stoßange vorne

Diskutiere Gt-Line Stoßange vorne im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey zusammen ich habe ein ganz wichtige frage kann mir jemand sagen ob die Gt stoßange vorne auch an den normalen megane 5-Türer passt ohne große...
A

Anonymous

Guest
Hey zusammen ich habe ein ganz wichtige frage kann mir jemand sagen ob die Gt stoßange vorne auch an den normalen megane 5-Türer passt ohne große Umbauarbeiten?
Grüße andy
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Passt, da es den 5türer ja auch als GT-Line gibt.

Wir haben wahrscheinlich das Gleiche vor, aber bei mir happert es noch an der Frage ob die Nebler dieselben sind
oder gewechselt werden müssen. Ausserdem hab ich das PDC vorne und habe bisher keinen GT oder GT-Line mit
Sensoren vorne gesehen :(
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Als GT Fahrer kann ich sagen... PDC Vorne gibt es nicht für GT oder GT-Line, auch nicht als Sonderausstattung.
Ich habe aber mal gelesen, dass das in Österreich beim GT und GT-Line Serie ist. Dort könnte man vielleicht ein passende Stossstange (danke der Rechtschreibreform) bekommen!

Frohes umbauen,

Burkhard
 
A

Anonymous

Guest
Der grund warum ich frage mir ist heute schon ein LKW vorne rein geprettert und hatt mein Meggi ziemlich heftig erwischt. Als ich dann mein Auto heute Mittag zu meinem Karosseriehändler meines vertrauens brachte hat er gleich gemeint klar müsste eigentlich gehen.
Dan der Anruf der alles zu nichte machte er hat mit 3 Renault Werkstätten tele. und alle meinten es wäre nicht so einfach diese zu tauschen es wären dann noch diverse andere Arbeiten fällig und Halterungen wo getaucht werden müssten.
Hmm ich dachte mir ich rufe zur Sicherheit auch auch noch ein paar Händler an irgend eine Werkstatt muss das doch schon mal versucht haben, aber immer die gleiche Antwort und manche meinten der GT wäre auch breiter vorne.

Jetzt habe ich noch bis morgen Zeit mir von irgend jemand zu betätigen lassen ob es geht oder nicht sonst hat sich mein Unfall nicht mal gelohnt :cray:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Jemand den ich kenne hat im Dialogsys geschaut und verglichen, es passt halt keine Coupe-Stoßstange,
aber 5 Türer und Grandtour sollen absolut identische Fronten haben...
Dass der GT vorne breiter wäre ist mir neu, der RS ja, aber der GT?

Vorallem da die GT-Line ja nur eine andere Ausstattungsvariante mit geänderten Schürzen ist...

Ob dann noch Halterungen etc geändert werden müssen ist natürlich die nächstbessere Frage...
Genauso ob die Nebler übernommen werden oder ob die GT/Gt-Line da andere Befestigungen haben...


Ich werde einfach mal schauen ob ich ne gebrauchte GT-Stoßstange bekomme und dann kann ich euch ne Antwort
mit Hand und Fuß geben, bis zum ersten gelungenen Umbau ist eh das meiste Hörensagen...
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Das könnte schon sein, dass der GT breiter ist.

Ausgeliefert wird der mit 225er Reifen und da ist noch massig Platz (ich denke mal min. 255er dürften ohne Verbreiterung rauf gehen. Ich denke nicht, dass der Standart Megana so breite Radkästen hat. Da die Stossstange in die Seitenteile übergeht, könnte es sein, dass die Breiter ist um einen fließenden Übergang zu gewährleisten.

Kann ich Dir irgendwie helfen, indem ich bei mir was abmesse?

Alles Gute und Beileid zum Unfall,

Burkhard
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hmmm...

Werd ihn mal fragen ob er bei Gelegenheit mal schaut ob es bei der Front vom GT und dem GT-Line nen Unterschied gibt...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also meines wissens nach hat der GT die gleichen NSW wie der normale!

Die Stoßstangen SOLLTEN Plug&Play sein! Im Sportmegane-Forum hat dies bereits einer getan und muss wohl ohne Probleme gegangen sein!

Soviel dazu von mir :grin:
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
thrakes schrieb:
Hmmm...

Werd ihn mal fragen ob er bei Gelegenheit mal schaut ob es bei der Front vom GT und dem GT-Line nen Unterschied gibt...
Wenn du schon mal da bist, könntest du dann mal fragen was die denn kosten würde?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also samt Gittern, Plastikleisten und Kleinkram (aber ohne Nebler, die kann man dann ja übernehmen) kommt man
so um die 700 EUR...

Ist halt nicht gerade billig der Spaß, daher die Frage ob man anstatt einen GT nachzubauen vielleicht einfach wartet
bis Rieger / Lumma etc vernünftige ABS-Schürzen anbieten...
Ansonsten sieht die Lippe vom Renault-Sport-Kit auch gut aus, kombiniert mit den Reißzähnen gibt das auch eine sehr
leckere Optik...
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Sei stolz auf deine Zähne ;-)

Die stechen aus der Masse heraus! Ich pers. würde niemals auf die Front des GT wechseln wollen! Finde die ausdruckslos. Im Gegenteil das Heck, das ist Sauscharf ;-)

Auf eine vernünftig passende und ordentlich verarbeitete Front von nem Tuninghersteller bekommst, gerade ABS, kannst du sehr sehr lange warten wenn überhaupt was auf den Markt kommen wird :-(

Wie Matze schon sagte dürfte es Plug/Play sein. Evtl. den ein oder anderen Halter umbauen. Bei ner guten Werke sollte es aber ohne Probleme gehen ;-)
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Unsere Werkstatt meint für die GT Front müssen andere Halter bestellt werden die in Summe ca. 120-150 Euro kosten.
Ist das so richtig? Wäre schön wenn mir dass jemand sicher sagen kann, gibt ja nun doch schon einige die umgerüstet haben.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Andyjagst schrieb:
Ausserdem hab ich das PDC vorne und habe bisher keinen GT oder GT-Line mit Sensoren vorne gesehen :(

GT Line mit Einparkhilfe vorne klappt ohne Probleme. Die Sensoren sitzen links und rechts bei den Einsätzen über den Tagfahrleuchten und die beiden in der Mitte sitzen im trapezförmigen Gitter. Was ich jedoch nicht einschätzen kann ist, ob die Kabel der Sensoren von der Serienstoßstange lange genug sind um sie an die GT Stoßstange zu montieren.

In Österreich ist die EPH vorne ein "Pflichtextra", wenn man GT oder GT Line bestellen will (seit Phase 2, Phase 1 gab es auch in Österreich ohne EPH vorne).


LG, ASpeed
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
meganephil schrieb:
Unsere Werkstatt meint für die GT Front müssen andere Halter bestellt werden die in Summe ca. 120-150 Euro kosten.
Ist das so richtig? Wäre schön wenn mir dass jemand sicher sagen kann, gibt ja nun doch schon einige die umgerüstet haben.

Die Halter sind die gleichen.

Die PDC ist beim GT etwas dezenter versteckt, wie ASpeed schon schrieb. Die äusseren Sensoren sitzen in der Verkleidung neben den Neblern und die Inneren sitzen in Trapezförmigen Einsätzen im Grill. Die Stossstange muss also nicht umgebaut werden bei PDC.

Die Nebler und der gesamte Kabelbaum der Stosstangen sind auch Identisch. Die SRA-Kappen auch.
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
RonnyTCE schrieb:
meganephil schrieb:
Unsere Werkstatt meint für die GT Front müssen andere Halter bestellt werden die in Summe ca. 120-150 Euro kosten.
Ist das so richtig? Wäre schön wenn mir dass jemand sicher sagen kann, gibt ja nun doch schon einige die umgerüstet haben.
Die Halter sind die gleichen.
Die PDC ist beim GT etwas dezenter versteckt, wie ASpeed schon schrieb. Die äusseren Sensoren sitzen in der Verkleidung neben den Neblern und die Inneren sitzen in Trapezförmigen Einsätzen im Grill. Die Stossstange muss also nicht umgebaut werden bei PDC.
Die Nebler und der gesamte Kabelbaum der Stosstangen sind auch Identisch. Die SRA-Kappen auch.

Es gibt aber noch eine Xenon Variante mit der Öffnung für Spritzdüse (SRA). Leider, denn ich habe Xenon/Luxe und die GT-Line Stosstange mit SRA ist schwer zu finden.
 
Thema: Gt-Line Stoßange vorne
Oben