Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour

Diskutiere Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo auch! Ich brauche auf jeden Fall guten Klang im Auto :) Nun habe ich schon hier im Board recherchiert und durchs Web gegoogled, aber ich...
L2X

L2X

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo auch! Ich brauche auf jeden Fall guten Klang im Auto :) Nun habe ich schon hier im Board recherchiert und durchs Web gegoogled, aber ich habe bisher keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Darum jetzt hier nochmal die Frage, welche Einbautiefe hat der Mégane III Grandtour Phase 1 in den Fronttüren für Lautsprecher, ohne dass der Fensterheber in seiner Funktion beeinträchtigt wird? Oder kurz gefragt, passen die Focal PS 130-F problemlos (Einbautiefe = 61 mm)? Danke für eure Hilfe.

MfG, Alexx
 
L2X

L2X

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Wieso hat denn hier keiner mal eine Antwort? Hat das denn noch niemand nachgemessen? Ist ja kaum zu glauben... Wenn das allerdings so ist, werde ich demnächst hier die genaue Einbautiefe für den 2010er Grandtour posten.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Es kommt mit Sicherheit nicht so oft vor, das sich einer für das Tiefenmaß der Lautsprecher interessiert und weiß.
Ich würde mal so vorgehen, suche einfach für dein Wagentyp mal Austausch Lautsprecher bei Ebay oder sonst wo.
Dort sind fast immer die Maße der Lautsprecher mit angegeben .
Wenn es da tatsächlich nichts gibt, hilft nur selbst nachmessen.
Gruß Peter49
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

also mit der SuFu "einbautiefe" erhalte ich 93 Treffer, in mind. 4 Beiträgen steht die Einbautiefe (47mm), somit passen deine LPs nur mit Adapter,

Gruss Uli
 
L2X

L2X

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Ja Uli, danke, doch soweit war ich ja schon :grin:
Mir ging es ja um die MAXIMALE Einbautiefe. Gut möglich, dass bei den Originalen noch Luft ist.
Ich hoffte halt auf eine Antwort aus dem Forum á la "Ja, ich hab die auch verbaut und hatte keine/diese Probleme." oder "Ich brauchte die und die Adaptergröße."
Der Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ACR meint, die würden nicht passen... Doch ich habe ja von vielen hier gelesen, welche sogar 16er Systeme mit ein wenig Geschnippel verbauen konnten.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Bei dem ganzen Geschreibe und Gewarte wärst du schneller gewesen, wenn du einfach selbst nachgemessen hättest. Wenn du das ganze einbaust musst du dir doch sowieso Gedanken machen. An ein paar ordentlichen Adapterringen wird es doch wohl nicht scheitern. Wenn du sowas zum ersten mal machst (wovon ich bei der Frage ausgehe), nimm dir am besten jemand dazu, der dir über die Schulter schaut.
 
L2X

L2X

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Ich lasse einbauen. Hab dafür keine Zeit ;) Nur liefere ich die Materialien und wollte deswegen gleich das Richtige besorgen. So bleibt mir halt nur, mich auf die paar zusammengesammelten Fakten zu stützen und zu hoffen, dass beim Einbau größere Schwierigkeiten ausbleiben. Ich werde auf jeden Fall berichten :grin:

Alexx McGee
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Die Türpappe ist in 5-10min abgebaut - ansonsten komm halt zum Treffen am 20.09. und wir machen das.
 
L2X

L2X

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Danke Uli, ich komme bestimmt nach KA :grin:
Doch da sollte alles bereits eingebaut sein. Falls nicht, komme ich dann auf dein Angebot zurück :top:
 
L2X

L2X

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Sooo, alles ist verbaut - und, was noch viel wichtiger ist, alles funktioniert :grin:
Ich weiß jetzt auch, dass die maximale Einbautiefe beim Grandtour Phase 1 70 mm beträgt, solange der Treibermagnet nicht einen größeren Durchmesser als höchstens 80 mm hat, da sonst der Fensterhebermechanismus im Weg wäre. Nun klappert die Kunstoffverkleidung außen an der Heckklappe...

Alexx McGee
 
Thema: Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour
Oben