Audio Connection Box

Diskutiere Audio Connection Box im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hallo, ich hab da mal ne kurze frage: Wenn ich an die Audio Connection Box V 2 (Angschlossen ans Standardradio) eine USB Festplatte oder einen...
A

Anonymous

Guest
hallo,
ich hab da mal ne kurze frage:
Wenn ich an die Audio Connection Box V 2 (Angschlossen ans Standardradio) eine USB Festplatte oder einen Stick anschließe, werden mir denn die Titel/Ordnernamen auch angezeigt (Wie bei mp3 cd's, mit drucj auf die Listentaste)? Ich hab da mal irgendwo gelesen, daß da nur Track/Albumnummern angezeigt werden, kann ich aber so recht nicht glauben.

Hab die Box nämlich für 129,95 im Web gesehen, für so wenig Geld mit 'ner (alten) 80 GB 2,5" Platte im Hanschuhfach ne Menge Musik dabei...macht aber nur Sinn, wenn eben die Dateinamen auch irgendwie angezeigt werden.
Hat jemand Erfahrungen mit der Box? Ist das Kabel eigentlich halbwegs einfach zu verlegen?

Danke für Antworten!
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
ja das würde mich auch mal interessieren, da mein AH behauptet hat das man am Standard Radio keine "Audio Connection Box" anschließen kann, stimmt das???

HAt das Standard Radio denn überhaupt eine CD- Wchsler Steuerung da wir doch die Box angeschlossen wenn ich richtig informiert bin.

Vielleicht hat ja jemand mal ein Bildchen wo man die Rückseite des Radios sieht.

Also die Jungs die mir da den Verstäker u.s. eingebaut haben sagten immer geht nicht gibt es nicht, haben da ja auch irgendwie die Chinch Kabel für den Verstärker denke mal via Adappter angeschlossen,

währe schön wenn sich jemand damit auskennen würde und seine Erfahrungen mal hier berichtet

Gruß

Peter
 
A

Anonymous

Guest
hmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, daß am standardradio gar kein anschluß ist...
hab ich gerade mal bei renault geguckt, die schreiben von einem Anschluß am "Audiosystem Optionsradio"...
dann wohl doch den ipod an den aux und fertig. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Fry,

Die Titelnamen werden leider nicht angezeigt, war bei meinem GT mit der Audio Connection Box genauso. Immer folgendes Schema : Track 01, Track 02, etc...

für so wenig Geld mit 'ner (alten) 80 GB 2,5" Platte

Aber bitte darauf achten das die HDD nicht mehr als 500mA braucht, da Du sonst eine externe Stromversorgung brauchst.

Ist das Kabel eigentlich halbwegs einfach zu verlegen?

In meinem GT hatte ich die Box in 20 min eingebaut. Wie es jetzt im Mégane 3 ist weiß ich nicht.

@ Peter,

HAt das Standard Radio denn überhaupt eine CD- Wchsler Steuerung da wir doch die Box angeschlossen wenn ich richtig informiert bin.

Genau, da wird die Box angeschlossen, da Du sie ja über "Source" auswählst. Das Standard Radio hat meiner Meinung nach keinen Wechsler ausgang, da der Wechsler nur in Verbindung mit dem Carminat 3 angeboten wird, und das auch nur ab der Dynamique Austattunglinie.

USB Anschluss ist nur ab dem Arkamys verfügbar.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Sheppers schrieb:
HAt das Standard Radio denn überhaupt eine CD- Wchsler Steuerung da wir doch die Box angeschlossen wenn ich richtig informiert bin.

Genau, da wird die Box angeschlossen, da Du sie ja über "Source" auswählst. Das Standard Radio hat meiner Meinung nach keinen Wechsler ausgang, da der Wechsler nur in Verbindung mit dem Carminat 3 angeboten wird, und das auch nur ab der Dynamique Austattunglinie.

bekomme ich denn diese box dann an mein C3 oder muss da den wechsler abklemmen? denn auf aftersale.... glaube ich gelesen zu haben, dass diese box nicht mit C3 kombinierbar ist.


USB Anschluss ist nur ab dem Arkamys verfügbar.

aber an dem C3 ist kein usb-anschluss oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Grüße
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sven,

bekomme ich denn diese box dann an mein C3 oder muss da den wechsler abklemmen?

Genau, der Wechsler müsste dazu abgeklemmt werden, wie das beim Mégane 2 auch schon war.

denn auf aftersale.... glaube ich gelesen zu haben, dass diese box nicht mit C3 kombinierbar ist.

Das stand bei meinem GT (Carminat + Cabasse) auch, habe den Wechsler abgeklemmt und die Connection Box an den Wechslereingang und hat auf Anhieb einwandfrei funkioniert.
Ich denke mit dem "nicht kompatibel/ kombinierbar" ist gemeint das der Wechslereingang am Radio ja schon belegt ist, und du die Box deshalb nicht anschliessen kannst.

aber an dem C3 ist kein usb-anschluss oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Das stimmt, der USB anschluss ist beim CNC nicht vorhanden, nur die CHINCH Eingänge in der Mittelkonsole. USB ist nur in Verbindung mit dem Arkamys erhältlich.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Hi Daniel,

danke dir für deine supi Erklärung....aber eins frage ich mich gerade. "Wechsler abklemmen"?? Wo ist der denn überhaupt? Ich habe ja kein extra externes Gerät sondern schiebe die CDs ja zum Radio-Schacht rein...

Sorry, falls die Frage gerade bissl doof ist...bin mit dem Thema Audio nicht ganz so vertraut....

Danke,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sven,

Sorry, falls die Frage gerade bissl doof ist...bin mit dem Thema Audio nicht ganz so vertraut....

Die frage ist gar nicht mal so "doof". Du hast natürlich recht, das Radio und Wechsler sind ja ein und dasselbe Gerät welches dann nur an den Navi Rechner angeschlossen ist.
Dann ist die Connection Box doch nicht kompatibel mit dem CNC ist, das ging nur mit dem Carminat 2+ da ja dort navi und Radio ein Gerät war, an welches dann noch der Wechsler darunter angeschlossen wurde.

Ich dösbaddel, sorry für die Falsche aussage :dash:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
....das ist natürlich bissl doof. würde ja gern nen usb-stick anschließen können
 
A

Anonymous

Guest
....das ist natürlich bissl doof. würde ja gern nen usb-stick anschließen können

Nanana, immer nach vorne schauen, der Mégane ist doch erst ein paar wochen auf dem Markt. Da kommt in Zukunft auf jeden fall was, z.b eine Connection Box speziell für den 3er Mégane ? :top:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na dann warte ich mal ab...hast ja auch recht...bis dahin gehts ja auch per CD + MP3...
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Das Standardradio ha doch eine Wechslersteuerung und da kann auch die Connection Box angeschlossen werden...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo djmastera2000,

Moment mal, das standard Radio, wohlgemerkt das 4x15 Watt CD MP3, hat eine Wechslersteuerung ? Und wo soll ich dann einen Wechsler anschliessen ?
Zumal man doch beim Standard Radio gar keinen Wechsler bestellen kann, den gibst doch nur in Verbindung mit den CNC ?

Da komm ich jetzt nicht ganz mit... erlautere mir das mal bitte :top:
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ehrlich gesagt versteh ich das seitens Renault auch ned...

Der Wechsler wird nicht angeboten in Verbindung mit dem 4x15W Radio, aber wohl die CB...
 
A

Anonymous

Guest
Der Wechsler wird nicht angeboten in Verbindung mit dem 4x15W Radio, aber wohl die CB...

Ich denke das weiß Renault selbst nicht so genau. :secret:

Ich weiß nur dass das Arkamys mit dem Plug & Music kommt, also mit dem AUX-in und USB :top:
 
Thema: Audio Connection Box

Ähnliche Themen

Oben