Felgen Reparaturkit?

Diskutiere Felgen Reparaturkit? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey, gibt es ein Reparaturkit für Alufelgen? Ich bin am Wochenende mit meiner Felge aus Versehen gegen eine Abgrenzung mit Metalummantelung...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey, gibt es ein Reparaturkit für Alufelgen? Ich bin am Wochenende mit meiner Felge aus Versehen gegen eine Abgrenzung mit Metalummantelung gekommen, war so ca. 10 cm hoch und ist dann schön mit der Ecke an meiner Felge lange geratscht, da hab ich nun einen ziemlich tiefen Abdruck/Kartzer, kann ich mal Bilder von machen, wenn ich dann nicht gleich weinen muss =D Ich wollte den Wagen nachher mal Waschen und gucken wie viel Abrieb etc ich da wegbekommen kann, aber die Vertiefung bleibt eben, vielleicht kann man die ja auffüllen und etwas nachbessern mit Farbe etc? Wird nur schwierig weil es Brock RC17 sind in chromsilber. Die sind zwar schon günstiger geworden, kosten aber immer noch über 100€.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also wenn du keine neue Felge kaufen willst, dann geh mal zum Felgendoc, die können dir sowas wieder richten! Ist halt die Frage, ob sichs lohnt im Vergleich zu einer neuen Felge! Irgend jemand hier im Board hat seine Felgen mal selbst repariert, aber soll wohl gar nicht so einfach gewesen sein!
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Ich habe die mal selbst repariert mit einem Set von ebay....steht auch im Forum...

Sagen wir mal so...von weitem sieht man nicht viel. Von dichtem schon.

Dies liegt aber unter anderem daran, dass der Farbton nicht ganz übereinstimmt und ich die Dichtmasse (hat gut abgedichtet) nicht abgeschliffen habe, um zu vermeiden, dass nicht beschädigte Flächen mit abgeschliffen werden. Insbesondere das Schleifen ist tricky....

Die Sachen in dem Set kann man wohl auch in jedem Baumarkt kaufen. Felgenfarbe gibt es vielleicht bei ATU oder so passender....
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

Also ich habe meine felgen auch reperieren müssen, da ich wenig geld habe, hatte ich es selbst gemacht. Meine Felge is schwarz seidenmatt. Habe mir als erstes bei atu flüssigmetall gehohlt und dieses darauf gemacht, dann richtig aushärten lassen, schleifen, spritzfüller und komplett lackiert. Ich muss sagen ich sehe nichts mehr und mein ah auch nicht. Bei silbernen felgen wird es wohl schwerer sein, aber ich persönlich fand es bei meinen nicht schwer (;
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Ich hab meine Felge nun mal beim Waschen des Wagens mit Waschbenzin bearbeitet und so wenigstens die schwarzen Streifen abbekommen, nun sieht man nicht mehr "so viel", die Frage ist, ob man mit einem Reparaturkit nicht am Ende sogar noch mehr sieht als jetzt schon?

http://a.imageshack.us/img266/1387/dsc00589ai.th.jpg
Da war wohl Staub auf der Linse, an den Seiten ist nichts beschädigt, nur der große Kratzer da, sonst ist alles in Ordnung

Das Einzige was sicher helfen würde, wäre der Vorschlag von Megane 1501, nur das hört sich schon sehr aufwendig an, ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue und ganz billig ist das sicher auch nicht? Ich habe überlegt, ob ich nicht einfach die Alufelge als Ersatzrad nehmen, dann die Stahlfelge bei Ebay verkaufe (vll für 10€), hab außerdem noch einen Ersatzreifen von meinem Polo9n3 rumliegen (neuwertig), den könnte ich auch noch verkaufen, dann hätte ich sicher schon einiges für die neue Felge raus, die neue Felge könnte ich zudem noch absetzen, da es ein Firmenwagen ist, unterm Strich kostet ne neue Felge ca 90€

Meine Freundin würde mich sicher umbringen, wenn ich mir ne neue Felge hole, sie meinte das sieht man doch gar nicht, aber sie hatte quasi genau das gleiche mit Ihren Schuhen, ist hängengeblieben und hat sich auch ein paar neue Geholt =D
 
A

Anonymous

Guest
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen,aber hatte vor 4 Wochen mit meiner Felge auch nen Bordstein gestreift.Sind auch Silber-Schwarz-poliert.Die meinten beim Felgendoc:"Um das in den Original Zustand zu versetzen must neues Material aufgebracht,abgesreht und lackiert werden".Wollten 250 Euronen.Da die Felge nur 140 gekostet hat war der Fall klar.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich persönliche würde dir empfehlen: Lass die Felge einfach montiert!
Klar - am Anfang ärgert man sich sehr, und man schaut immer hin etc. .... Aber, erstens ist der Kratzer garnicht so auffällig, und zweitens bleibt man sicherlich wieder mal irgendwo hängen.
Ich würde erstmal damit weiterfahren, Felgen sind (leider) immer noch Gebrauchsgegenstände.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
fuzzl schrieb:
Ich persönliche würde dir empfehlen: Lass die Felge einfach montiert!
Klar - am Anfang ärgert man sich sehr, und man schaut immer hin etc. .... Aber, erstens ist der Kratzer garnicht so auffällig, und zweitens bleibt man sicherlich wieder mal irgendwo hängen.
Ich würde erstmal damit weiterfahren, Felgen sind (leider) immer noch Gebrauchsgegenstände.

Werde ich nun auch wohl erstmal so lassen, wenn ich irgendwann nochmal billig an so eine felge komme, werde ich die wohl tauschen.

das mit dem felgendoc dachte ich mir schon, das lohnt sich meistens nicht, außer man hat extrem teure felgen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Fuzzel hat Recht! Ich habe vor 2 Jahren auch mal ne schöne Scharte reingezogen und wollte es auch bauen lassen! Wäre sinnlos gewesen, mittlerweile sind an den anderen 3 Felgen auch kleinere Steinschläge dran, lässt sich nicht vermeiden! Außerdem dunkeln die Stellen nach! Und nach dem Waschen fällt es am Meisten auf, bei mir auch, brems 3 mal und lass es regnen und schon sieht man das gar nicht mehr so! Felgen machen zu lassen, oder gar zu tauschen ist doch rausgeschmissenes Geld, der nächste Stein, oder Boardstein kommt bestimmt!


Und Dreck auf der Linse? Also wenn ich das noch vergrößere, dann hat der Felgenrand, direkt am Reifen auch Einen abbekommen, das wird sich schwer bügeln lassen!
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
stronzo schrieb:
Fuzzel hat Recht! Ich habe vor 2 Jahren auch mal ne schöne Scharte reingezogen und wollte es auch bauen lassen! Wäre sinnlos gewesen, mittlerweile sind an den anderen 3 Felgen auch kleinere Steinschläge dran, lässt sich nicht vermeiden! Außerdem dunkeln die Stellen nach! Und nach dem Waschen fällt es am Meisten auf, bei mir auch, brems 3 mal und lass es regnen und schon sieht man das gar nicht mehr so! Felgen machen zu lassen, oder gar zu tauschen ist doch rausgeschmissenes Geld, der nächste Stein, oder Boardstein kommt bestimmt!


Und Dreck auf der Linse? Also wenn ich das noch vergrößere, dann hat der Felgenrand, direkt am Reifen auch Einen abbekommen, das wird sich schwer bügeln lassen!


Jupp der rand hat was abbekommen, das fällt aber nicht so auf;) mit dreck meinte ich die schwarzen seiten;) meine bekannte wollte noch bei sich in der firma nachfrage, die verschiffen autos von VW etc und da passiert auch immer mal was, vielleicht haben die ja ne idee.
 
Thema: Felgen Reparaturkit?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
367
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.450
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.066
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.658
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben