TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert

Diskutiere TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin Moin, bei der Fahrt in diesen Urlaub ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich nach 2-3h Autobahnfahrt mit max. 136 km/h, Auto vollbeladen +...
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Moin Moin,

bei der Fahrt in diesen Urlaub ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich nach 2-3h Autobahnfahrt mit max. 136 km/h, Auto vollbeladen + Dachbox und 2 Räder auf dem Dach, den Motor ausgemacht hatte und nach einer kurzen Pause (<0,5h) wieder gestartet habe
hörte ich für ein paar Sekunden ein brummendes Geräusch von vorne unten mittig bis rechts. Dieses hört dann wieder auf. Wiederholtes Starten war normal.
Starten nach Landstraße oder Stadtverkehr war auch ohne Geräusch.

Ergebnis vom :-) :

Das sind Blasen im Kühl-/Heizsystem welche sich beim Motorabstellen in der Verteilerspinne sammeln, sogar bis zum Wasserkasten. Beim Starten geht es einen Moment bis die wieder weg sind. Das ist das Geräusch.
Es gibt anscheinend vom Twingo eine OTS. Beim Meggi ist noch nichts ausgegeben worden.
Mein :-) hat es an Renault weitergegeben und sagt die müssen sich was einfallen lassen (Schlauch anders verlegen).
Bekomme noch Bescheid, und halte euch auf dem Laufendem.

:hi:

GrafZahl
 
A

Anonymous

Guest
Cool. Danke für die Info denn das Geräusch habe ich auch und dachte es kommt vielleicht von der automatischen Feststellbremse. Halte uns mal bitte auf den laufenden :D
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
:ok: :top:

Super Info - Hab mich schon immer gewundert was das für komische Geräusche sind - aufgetreten meistens dann wenn ich ihn mal über die Landstraße scheuche...
Hat dein Freundlicher was gesagt ob das schädlich ist bzw. ob es dadurch zu Beschädigungen kommen kann?

Gruß der Mackle
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Er meinte das ist kein Grund zur Sorge, passieren könne da nichts!.

:hi:
GrafZahl
 
Thema: TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert
Oben