Ärger mit AH Wassereintritt

Diskutiere Ärger mit AH Wassereintritt im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo Zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe... Ende August kaufte ich mir einen gebrauchten Megane Dynamique 5-Türer 1.6 110, mein Traumauto...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe...

Ende August kaufte ich mir einen gebrauchten Megane Dynamique 5-Türer 1.6 110, mein Traumauto.
Baujahr 2009 38.000 km
Da bekam ich 2 Jahre Garantie, da sich um ein 7 Sterne Fahrzeug handelte.
Seit Ende September habe ich Wasser Einbruch, im Stau Fach am Boden auf der Fahrer Seite. Außerdem war die Heckscheibe Heizung auch kaputt,
aber nach 5 Wochen Wartezeit vom AH erfolgreich repariert.
Erster Reparatur versuch (wenn das überhaupt einer war) endete sehr schlecht. Mir wurde gesagt, dass die vordere Wasserablauf Schläuche verstopft seien
und dass ich diese mit einem Luftkompressor befreien kann. (Was die auch gemacht hatten)?
In das Stau Fach am Boden wurde nur das Zewa Papier reingestopft, so wurde mi das Auto zurückgegeben.
Nach dem es wieder geregnet hatte, hatte ich wieder Wasser im Auto.
Seit Anfang Oktober hatte ich nach jedem Regen ca. 2 cm Wasser drinnen, manchmal auch mehr vor allem beim Fahren auf nasser Fahrbahn...
Die ganze Zeit habe ich es regelmäsig in mein AH gemeldet und selber alles fotografiert.
Die haben das Auto jetzt zu den 4 Malen jetzt bei sich, obwohl die Scheibe bereits 2 mal nachgedichtet wurde.
Bei letzter Abholung, letzte Woche bemerkte ich eine Delle an der Fahrertür, sie wurde von denen gemacht. :shoot:

Auftragserteilung haben die mir nie aushändigt, obwohl ich es verlangt habe. Es sei nicht nötig, sagten sie mir, weil meine Fahrzeugabgabe im System gespeichert sei.
Soll ich mich bei Renault Deutschland melden und mein AH reklamieren?
Was soll ich nun machen?

Ich habe denen jetzt schriftlich eine Frist gesetzt, sollte der Mangel bis dann nicht repariert werden, werde ich meinen Anwalt einschalten müssen.

Über Eure Ratschläge & Kommentare werde ich mich sehr freuen!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Oje das liest sich echt bescheiden.... :negative:
Komische Bude ist dieses Autohaus... Sowas ist unmöglich, dem Kunden zu sagen, er kann da selber mit Druckluft die Abläufe 'freiblasen'...

Troublemaker schrieb:
Soll ich mich bei Renault Deutschland melden und mein AH reklamieren?
Definitv: JA !

Such dir blos ein anderes AH...

:hi:
 
W

woky

Türaufmacher
Beiträge
9
Hey,

hatte auch das Problem, bei mir war es ein Einbaufehler der Windschutzscheibe unten rechts (Beifahrerseite) Die Kleberaupe war nicht wie vorgeschrieben aufgebracht. Am besten ist es eine neue Scheibe einbauen zu lassen. Andere Reparaturversuche helfen nicht. (so der Werkstattmeister) Seit dem alles gut!

Gruß Woky :yahoo:
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mal mit einem 3 Monate altem Megane 2 Grandtour. Der Werkstattmeister hat mir dann tatsächlich gesagt, man müsse bei diesem Auto regelmäßig mit einer Gießkanne, die Überlaufschläuche freispülen, da sie sonst verstopfen. Ich wäre also selber Schuld und das geht nicht auf Garantie sondern kostet um die 500 Euro. :dash:

Ein Auto, was alle zwei Wochen gegossen werden muss. :yahoo:

War echt der Hammer. Nachdem ich ihm sagte, er solle mir diese Pflegeanweisung doch bitte mal im Handbuch zeigen druckste er rum. Nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung vom ADAC und anschließendem Anruf bei Renault Deutschland, wurden die Kosten dann plötzlich übernommen.
Ich sage nur, tolles Renault Autohaus. :nono:

Gruß sirguhl
 
Thema: Ärger mit AH Wassereintritt

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.098
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Megiturbo
Antworten
18
Aufrufe
3.833
Megiturbo
Megiturbo
T
Antworten
27
Aufrufe
7.074
schwenga
schwenga
Oben