Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI

Diskutiere Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey... habt ihr schon den Test in der neuen Auto Bild über den Megane RS und Golf GTI gelesen??? :shoot: Da sieht man mal wieder richtig, dass...
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hey...

habt ihr schon den Test in der neuen Auto Bild über den Megane RS und Golf GTI gelesen??? :shoot:
Da sieht man mal wieder richtig, dass die doch von VW bezahlt werden... immer wenn irgendwo VW im Test ist, dann gewinnen die immer...

Bei manchen Sachen ist der Megane auch ganz gut "weg gekommen" aber ich finde das Ergebnis nicht wirklich in Ordnung und dann auch noch den Preis-Leistungs-Sieger als Golf zu benennen, obwohl da 3000€ zwischen liegen??? Was soll das denn??

Aber lest selbst:

http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 72257.html
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ist doch überhaupt nichts neues, ich erinnere mich nur an den test, indem der golf mit dem comfort fahrwerk gegen den tce130 gtline gegeneinander gestetet wurden, und die lieben tester dann das fahrwerk des gtline bemängelt haben, denn es wäre ja vieeeeel zu hart gestaltet im vergleich zum golf (;


Auf diese tests kann man nur wenig geben, lieber selber die fahrzeuge probefahren und dann entscheiden (:

gruß
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Code:
Während der GTI sich nach dem Schalten eine Komfort-Kunstpause gönnt und die Piloten mit sanftem Krafteinsatz verwöhnt, pfeift der Mégane auf solche Umgangsformen.

Wenn ich mir schon einen sportlichen Wagen kaufe, dann soll dieser doch auch direkt am Gas hängen
und direkter Lenken. Ansonsten schau ich nach einem mit Komfort Paket.
Aber da sieht man mal, wie sehr solche vergleiche hinken :fool:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Naja da ich eigentl. jede Auto Bild zeitschrift lese ist es schon normal geworden das wenn man Auto vs Golf sieht einem von vornherein klar ist das der Golf gewinnt...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Mcdougel schrieb:
Naja da ich eigentl. jede Auto Bild zeitschrift lese ist es schon normal geworden das wenn man Auto vs Golf sieht einem von vornherein klar ist das der Golf gewinnt...

...und bei der Computer Bild sind es die Aldi Rechner von Medion. :negative:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Megane 1501 schrieb:
ist doch überhaupt nichts neues, ich erinnere mich nur an den test, indem der golf mit dem comfort fahrwerk gegen den tce130 gtline gegeneinander gestetet wurden, und die lieben tester dann das fahrwerk des gtline bemängelt haben, denn es wäre ja vieeeeel zu hart gestaltet im vergleich zum golf (;


Auf diese tests kann man nur wenig geben, lieber selber die fahrzeuge probefahren und dann entscheiden (:

gruß

Diesen Test habe ich auch gesehen, ist schon ein Witz. :negative:
Dazu gab es auf der Homepage auch einen Clip, ich habe noch das Zitat vom Tester im Ohr: 2 "Beim Fahrwerk des Megane muss man leider sagen, das die Franzosen vergessen haben eins einzubauen!" Alles klar, und der Tester hat wohl vergessen sich mal die Austattungsvariante durchzulesen...
Die Tests werden im vorhinein so ausgelegt, das unmöglich der Herausforderer gewinnen kann... so kommt es mir manchmal vor.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
gibt auch noch einen test des rs

http://www.youtube.com/watch?v=zf6VG3qTJDM

hört euch mal das zitat an wo er über das eis fährt. Da poltert das fahrwerk doch schon sehr stark (cup-paket (; )

gruß
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich glaube ich habs schon mal geschrieben. Immer wenn ein Megane getestet wird, ist es entweder GT Line, oder CUP Paket... sprich immer die härteste Fahrwerksvariante trifft im Vergleich IMMER und bisher OHNE AUSNAHME auf DCC, also Verstellbares Fahrwerk mit Komfortfunktion.... Glaube nicht dass das die richtige Vorraussetzung für einen unvoreingenommenen Test ist!

Aber man muss schon ehrlich sein.... Der GTI is schon ne andere Hausnummer als der Megane... Verarbeitung, Materialanmutung, Handling usw. usw.... aber natürlich zu einem dementsprechend höheren Preis!!!
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
CrazyChris schrieb:
Aber man muss schon ehrlich sein.... Der GTI is schon ne andere Hausnummer als der Megane... Verarbeitung, Materialanmutung, Handling usw. usw.... aber natürlich zu einem dementsprechend höheren Preis!!!

Was das Handling angeht weiß ich net, ob ein GTI einem R.S. auf der Landstrasse nur im entferntesten folgen kann. Ich denke mal nicht. Das Fahrwerk vom R.S. ist schon erste Sahne. :ok: Durfte es schon einmal selbst testen und da mutiert der GTI zum Sportkompakten für Hausfrauen. :tease:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
CrazyChris schrieb:
Der GTI is schon ne andere Hausnummer als der Megane... Verarbeitung, Materialanmutung, Handling usw. usw....
Na ja, ne andere Hausnummer fängt bei mir woanders an! Bin am WE nen Jag gefahren, dass nenn ich ne andere Hausnummer! "guckst Du hier"
Du sagst beim Handling sei der Golf auch besser, ich meine mich erinnern zu können, da gabs nen Beitrag vom RS auf der Nordschleife und da hat der RS den GTI weggefegt!
Auch wenn man mal Tests aus dem Ausland (und da mein ich keine franzosen-Tests!) ansieht, kommt der Megane wesentlich besser weg als in D. Die Deutschen und vor allem die Auto Bild haben da schon eine extreme Scheuklappe auf den Augen, was ausl. Fahrzeuge betrifft! Mit diesem Wissen lese auch ich die AB - autsch, geoutet! :sarcastic:

Zur Verarbeitung von VW kann ich auch noch was sagen. Fahr ja nebenzu nen VW T4, die Dinger sind auch all Boot in der Werke wegen ihren verdammten Abgasanlagen (Diesel-Filter)! Die Türgriffe fallen nach ein paar 10.000 km (die wir innerhalb eines Monats drauf fahren) auch ab, wird halt dann wieder von VW geklebt, Radioempfang ausserhalb der Stadt is unter aller Sau, etc, etc... also lob den Golf nicht vor dem Abend! :nono:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
CrazyChris schrieb:
Aber man muss schon ehrlich sein.... Der GTI is schon ne andere Hausnummer als der Megane... Verarbeitung, Materialanmutung, Handling usw. usw.... aber natürlich zu einem dementsprechend höheren Preis!!!

Ich hab damals als der Megane 3 raus kam auch den Golf zur Probe gehabt als 2l TDI und mit und ohne DCC und ich muss sagen, um das Handling des normalen Megane´s zu erreichen braucht man das DCC und dann im Sportmodus. Normal taugt das Fahrwerk des Golfes nichts, jedenfalls für meine Ansprüche nicht.

Verarbeitung naja wenn man so schaut wie einzelne Verkleidungen zusammen gefügt sind dann ist klar die Verarbeitung besser dafür sieht es aber auch sch.... aus.

Materialanmutung ist persönliches Empfinden und da ist für mich der Golf im Mittelfeld.


Zum Test, war ja so zu erwarten. Man hätte lieber den Rocco nehmen sollen, aber da hätten sie ihn noch mehr schön reden müssen , weil man da auch nicht Alltagstauglichkeit weit kommt. Die hätten lieber den Megane GT gegen den GTI 35 testen sollen, Fahrleistungen hätte der Megane zwar knapp verloren aber die Alltagstauglichkeit hätte man sich streiten können. Händling wären der Megane etwas besser, aber da deutsche Zeitung etwas schlechter.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
pfinzer schrieb:
Code:
Während der GTI sich nach dem Schalten eine Komfort-Kunstpause gönnt und die Piloten mit sanftem Krafteinsatz verwöhnt, pfeift der Mégane auf solche Umgangsformen.

Wenn ich mir schon einen sportlichen Wagen kaufe, dann soll dieser doch auch direkt am Gas hängen.....

Volle Zustimmung, Auch für mich eigentlich nur ein "Schönschreiben", dass der Golf wohl "Turbolöcher" beim Hochschalten hat, weil entweder
der Lader nicht passt oder die Getiebeabstufung nicht stimmt. Ein sportliches Auto sollte für meinen Geschmack nach dem Schalten genauso
am Gas hängen wie vor dem Schalten. VW scheint das aber wohl beim Golf nicht in den Griff zu bekommen, oder warum hat der Polo GTI sowohl
Turbolader und zusätzlich einen Kompressor?

Abschließend zu den deutschen Autotests - egal ob Auto-Bild, AMS oder Auto-Zeitung: Lese diese seit Jahrzehnten gelegentlich mit größtem Vergnügen
um bei Vergleichstest immer das Gleiche festzustellen, nämlich dass VW (incl. Töchter Audi, Skoda und Seat) BMW und Benz vorne sind, oftmals mit
den fadenscheinigsten Begründungen. Zur Not zieht man noch den "Norminhalt des Kofferraums" - gemessen in Bierkästen - oder die Höhe der Ladekante -
als ausschlaggebendes Kriterium heran. Um die Plätze im Mittelfeld streiten sich Japaner und die Schlusslichter bilden Opel, Ford und die Franzosen.
Vermutlich wird von den deutschen Premiumkonzernen mehr in Anzeigenwerbung dieser Blätter investiert als von den anderen Herstellern.
 
A

Anonymous

Guest
Das war schon immer so, ist immer noch so und wird auch immer so bleiben...
Derjenige Autohersteller, der den Testern am meisten bietet gewinnt auch; meine Schwester hat beim ADAC gearbeitet... die sind kaum besser.
Und mal ganz ehrlich: welcher Normalfahrer merkt schon eine bessere Beschleunigung von 0,4 Sek. bzw. eine individuell empfundene direktere Lenkung, Sitze oder ach wie schlimm eine 5 km/h unterlegene V-Max., etc. pp
 
Thema: Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
367
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.287
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.262
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
946
enagem
E
Oben