Wieviel Koleos steckt im RS?

Diskutiere Wieviel Koleos steckt im RS? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wie es die Überschrift schon sagt, habe ich heute unfreiwillig die Geländegängigkeit meines RS gestest! Ich bin mal bei Shell neben der...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie es die Überschrift schon sagt, habe ich heute unfreiwillig die Geländegängigkeit meines RS gestest! Ich bin mal bei Shell neben der Luftzapfanlage auf das Potest mit dem linken Rad gefahren! Der Boardstein ist nicht nur hoch, sondern sehr hoch! Ihr werden es kaum glauben, aber die Aktion hat der RS nahezu unbeschadet überstanden! Der Reifen wurde innen direkt an den Felgenrand gepresst und da ist oberflächlich bissel Gummi weggeschabt, aber das geht nicht in die Tiefe!

3 Faktoren waren günstig bei der Aktion:

1. ich war nicht mal Schrittgeschwindigkeit schnell
2. Ich bin frontal draufgefahren, weil ich zur Seite schauen musste und dachte das Ding hört neben meinem Auto auf
3. der Bordstein war an der Seite gefliest!

Wuchtig wars trotzdem, dass ich voll gegen das Lenkrad mit dem Arm gedonnert bin und gehupt habe, damit es auch jeder sieht wie toll der Wagen das kann! :sarcastic: Ausgestiegen, nix gesehen! Der nächste Weg war trotzdem zum Händler! Spur stimmt, bei 150 vibrierte nix, auf der Hebenbühne war unter dem Auto nix zu sehen, nicht mal die Abweiser haben geschliffen! Der Meister meinte, man muss auch mal Glück haben! Ganz genau kann er natürlich nix sagen, dazu müsste er Ihn vermessen und wenn am Reifen eine Blase kommt, brauch ich einen neuen Reifen! Sieht aber nicht so aus! Noch mal Schwein gehabt! :dash:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Keine Sorge, bei der Geschwindigkeit passiert so schnell nix.
(Sag ich einfach mal :grin: )

Bei dem Satz mit dem Hupen musste ich allerdings wirklich laut lachen. Ich kann mir das so richtig schön vorstellen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ja trotzdem, der Absatz ist ca. 10-15cm hoch, der Meister meinte aber auch, dass man da schon mit Wucht drüber muss, um was zu zerstören! Ja das HUPEN war Spitze, weil ja alle gleich schauen, bin irgendwie abgeschnappt durch das hochfahren und voll drauf....Ich sage Euch it´s not my Day, nun hoffe ich So zu Euch zu stoßen, aber morgen muss ich trotzdem einen heben! :drink:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
War heute nochmal richtig vermessen! Spur war bissel vorne verstellt sonst ist das Fahrwerk i.O.! Unglaublich was das Ding doch abhält! Puhhh bin ich froh! :drink:
 
Thema: Wieviel Koleos steckt im RS?
Oben