Kostet ein Leihwagen im Garantiefall etwas?

Diskutiere Kostet ein Leihwagen im Garantiefall etwas? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, an meinem GT werden demnächst die Türfangbänder vorne gemacht und brauche dann für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen. Ist der Leihwagen...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
an meinem GT werden demnächst die Türfangbänder vorne gemacht und brauche dann für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen. Ist der Leihwagen bei einem Garantiefall kostenlos oder muss ich ihn bezahlen?
Das Fahrzeug wurde auch da gekauft wo es repariert wird.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Klar kostet der dich was.

Nur als 'Liegenbleiber' wird ein Leihwagen von Renault übernommen.

Falls dein AH dich gern hat, dann gibt es den Leihwagen ev. von denen quasi 'geschenkt'. Dies ist dann aber eine Freundlichkeit deines AH und hat nix mit Renault zu tun.

PS:
Auch dieses Thema wurde schon öfters hier im Forum diskutiert. :blum3:

:hi:
 
J

Jpui

Türaufmacher
Beiträge
6
Kommt ganz auf dein Werkstatt an, aber prinzipiell kostet er trotzdem.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe noch nie etwas für einen Leihwagen bezahlen müssen.
Egal ob bei Wartung noch bei ner Garantie Reparatur.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Dann hast du gute Werkstätten erwischt, ich übrigens auch - zumindest in der Hinsicht.

Meistens bekommst dann zwar irgend ne lahme Laube, aber Hauptsache fahren tut sie :top:

Sprit musst aber in jedem Fall selber zahlen, das ist nie dabei!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ja auftanken ist klar.
Sonst wars meistens Clio, Twingo oder Scenic.
Aber das letzte mal zur Wartung wars nen Twizy (aber auf eigenen Wunsch)
diesen brauchte ich aber nicht nachtanken :grin:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
In dem einen Fall den ich bisher hatte, indem das Auto 2 Tage in der Werkstatt wegen Garantiearbeiten war, habe ich ohne Nachfragen einen Leihwagen angeboten bekommen.

Keine Ahnung wie bei dir der ÖPNV ausgebaut ist, aber anderen Sachen z.B. Wartung (morgen bringen/abends abholen) wurde mir angeboten, gegen Vorlage der Fahrscheine die Kosten dafür zu ersetzen. :top:
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Bei mir bekommste 2 BVG karten eine zum nach Hause kommen und eine zum Auto abholen.... .
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, musste auch noch nie was bezahlen. Mein bester Leihwagen war ein Koleos im Winter 4x4 :top: , aber ein Dacia Logan MCV OHNE Radio war auch schon dabei :shoot:
 
bonzo112

bonzo112

Einsteiger
Beiträge
42
Ich hab in meinem Garantiefall, (4x) kein einziges mal was bezahlt. Wäre ja noch schöner...
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Kostet ein Leihwagen im Garantiefall etwas?

Renault muss keinen Leihwagen stellen. Das ist frei entscheidung des autohauses. Im normalfall bekommste aber einen ;) Bei Premiummarken ist sowas meistens geregelt das es im garantiefall einen leihwagen gibt ab einer bestimmten standzeit in der Werkstatt ;)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

wie schon erwähnt, ist die Werkstatt dazu nicht verpflichtet. Aber auch hier kann mit dem Freundlichen gesprochen/verhandelt werden, wichtig ist der Ton *grins,

Gruss Uli
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo,

Bei meinem Händler kriegt man ein Bussticket oder ein E-Bike.

In der Regel habe ich aber mein eigenes Rad dabei, das ich in den Laderaum lege. Passt rein ohne Demontage der Räder, einfach die Hintersitze rumlegen.

Gruss, Peter Z.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Kostet ein Leihwagen im Garantiefall etwas?

Ich schalte mich mal ein. Bleibt beim Thema. Es wird nicht danach gefragt wie eure Werkstatt euch entgegen kommt.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Mein Freundlicher verrechnet bei Garantiefällen auch den Leihwagen an Renault.
 
Thema: Kostet ein Leihwagen im Garantiefall etwas?
Oben