Stoßstange zerkratzt und abgehauen + Farbcodefrage

Diskutiere Stoßstange zerkratzt und abgehauen + Farbcodefrage im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wie es die Überschrift kurz beschreibt habe ich nun zum 3. mal in die Tinte gegriffen! Einmal wurde mein Clio und 2 mal der RS Opfer von, "ich...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie es die Überschrift kurz beschreibt habe ich nun zum 3. mal in die Tinte gegriffen! Einmal wurde mein Clio und 2 mal der RS Opfer von, "ich fahr mal ran, ist aber ne schlimm!" :shoot: :diablo: :ireful:

Ich koche wie eine Sau, aber egal. Das ganze sieht so aus:

http://img.tapatalk.com/d/14/01/28/eqe7u4u5.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/01/28/5a6egu4e.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/01/28/qy8amudy.jpg

Mein Lackierer hat es sich heute angeschaut und meinte: "Bekommen wir wieder hin!". Ich bin froh, dass die neue Chromblende noch nicht dran ist, die liegt noch in der Garage und kommt im Sommer ran, Glück im Unglück!

Das mein Farbton RNA ist, weiß ich bereits im Schlaf, das ist auch nicht das Problem! Wie man auf den Bildern aber sieht, hat nicht nur die Blende, sondern der Diffusor auch was abbekommen.

Mein RS-Freund Kaule meinte, dass die Dinger nicht lackiert sondern bedampft?! Oder gibt es für das Klavierlackschwarz auch einen Farbcode???? Kann mir das Einer beantworten? Das wäre toll von Euch! Danke! :clap: :daisy:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo Stronzo,

ich bin mir nicht sicher, aber für die Teile gibt es glaube keine Farbcodes. Ist wie bei den Titanfarbenen Teilen bei den GTs, da haben schon einige nach dem Farbcode gefragt, ohne Erfolg.

Der Diffusor ist ganz normal lackiert. Das weiß ich daher, da ich die RS Heckschürze bei meinem Megane Coupé nachgerüstet hatte und die Erste Lieferung des Diffusors wegen extremer Lacknasen im Sicherlich wieder zu Renault zurück gegangen ist.

Aber Dein Lackierer sollte doch kein Problem mit dem Farbcode des schwarzen Diffusors haben?

Gruß
Maik
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Naja, die Lacker können ohne richtige Farbcode nur sehr schwer die richtige Farbe finde. Selbst mit Code, gibt es meist noch 3-4 abstufungen. Aber ganz erhlich, selbst wenn die Farbe des Diffusors nicht zu 100% passt, wird das keiner merken.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Danke Euch!

Der Lacker ist echt gut, den ich an der Angel habe, ich denke er bekommt es hin....Wollte Ihm nur bisel unter die Arme greifen....Aber auch blöde warum es da keinen Code für gibt, gerade bei Titan echt Mist!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
So Auto ist wieder chic, kann der Nächste ranrammeln! :ireful: Das Schwarze ging, man glaubt es kaum, zu polieren. Und man sieht 0 davon, echt irre!
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Das freut mich für Dich, hatte das auch schonmal und es ist echt erstaunlich, was der Lack manchmal so abhält.

Gruß
Maik
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Der Diffusor scheint nicht lackiert zu sein! Sogar die Auspuffblende hat er poliert und man sieht nix, irre! :) :grin:
 
Thema: Stoßstange zerkratzt und abgehauen + Farbcodefrage

Ähnliche Themen

Oben