Bis wann kann man die Renault Plus Garantie abschließen?

Diskutiere Bis wann kann man die Renault Plus Garantie abschließen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, ich spiel mit dem Gedanken mir für meinen zukünftigen die RPG mit zu holen, habe aber von 2 Händlern zwei Aussagen erhalten, bis...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo Zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken mir für meinen zukünftigen die RPG mit zu holen, habe aber von 2 Händlern zwei Aussagen erhalten, bis wann man sie nach EZ abschliessen kann. Das Beste war die Anfrage an Renault Deutschland, da bekam ich nur blabla zurück, eine Antwort auf die Mail ist mir aber zu blöd. Weiss jemand von euch, wielange nach EZ man die abschliessen kann? Ich würd die 48Monate/100tkm wahrscheinlich nehmen.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Renault Plus Garantie

moin, ich hab beim M3 die 48/100k gleich mit dazu genommen, beim twingo meiner frau die 48/60k. wenn beim preis nix mehr geht, ist die RPG ein gutes zubrot.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Re: Renault Plus Garantie

also beim Preis ging nix mehr, er ist ja schon bestellt...in nem Monat isser da :clap:

Und da ich die Garantie dann quasi selber zahle wollt ich die natürlich so spät wie möglich abschliessen. Nur ein Händler sagt mir max 1 Jahr nach EZ, der dei dem er nu bestellt iss sagt max. 6 Monate...was stimmt denn nun :dash:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Renault Plus Garantie

Bei meinem Clio wars 1 Jahr!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Renault Plus Garantie

bartolomew-j-s schrieb:
also beim Preis ging nix mehr, er ist ja schon bestellt...in nem Monat isser da :clap:

Und da ich die Garantie dann quasi selber zahle wollt ich die natürlich so spät wie möglich abschliessen. Nur ein Händler sagt mir max 1 Jahr nach EZ, der dei dem er nu bestellt iss sagt max. 6 Monate...was stimmt denn nun :dash:

Mir wurde gesagt, bis 1 Jahr nach Erstzulassung.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Renault Plus Garantie

Mir wurde gesagt sechs Monate nach EZ....

Habe sie direkt mitbestellt, die knappen 460 Euro fielen bei dem Preis nicht weiter auf....
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: Renault Plus Garantie

Mein Handler hat mir gesagt, ich könnte es bis 2 Jahre nach EZ abschliesen. Hab also noch ein gutes Jahr Zeit mir das zu überlegen.

;-)
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Renault Plus Garantie

Ist die RPG nun eine Händlersache oder eine von Renault? Wie kann es denn sein, dass es so unterschiedliche Aussagen gibt wie 6 Monate, ein Jahr, zwei Jahre nach EZ...?!?
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Re: Renault Plus Garantie

das Gefühl hab ich ehrlich auch langsam, das war ja die Aussage von Renault, wenden sie sich an ihren Händler...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Plus Garantie

also hier der Text von der Preisliste in Ö Megane Grandtour:

Nach Ablauf der 24-monatigen Neuwagengarantie können Sie auf Wunsch weiterhin unter Garantie fahren. Dafür steht Ihnen die Renault Plus Garantie für das dritte, vierte oder fünfte Jahr bzw. maximal 100.000 km Laufleistung zur Verfügung. Sie haben bis zu 1 Jahr nach Erstzulassung Ihres Fahrzeugs Zeit, sich für diese Option zu entscheiden. Sie beinhaltet die gleichen Leistungen wie die 24-monatige Neuwagengarantie, also die Reparatur oder den Austausch mechanischer und elektrischer Fahrzeugteile (ausgenommen Verschleißteile, Wartung, u.ä.) bzw. die Leistungen der Renault Mobilitätsgarantie: Pannenhilfe, Tageswagen oder Unterkunft laut Vertragsbedingungen.
 
C

ComTom

Guest
Re: Renault Plus Garantie

habe einen Vorführ M3 gekauft, 1,2 Jahre alt, und habe die RPG auch dazukaufen können, bzw. vom Händler geschenkt bekommen :-)
 
D

Dicker Bub

Türaufmacher
Beiträge
11
Sind die Aussagen noch aktuell? In der aktuellen Preisliste zum Megane steht nichts Konkretes und mein Verkäufer (Renault Niederlassung) sagte mir ich, ich könne die Plusgarantie noch bis kurz vor Ende der Herstellergarantie kaufen - nach einer kurzen Begutachtung.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi Dicker Bub,

meine Garantie lief am 14.11. aus und ich bekam ein Schreiben von meinem AH, dass ich bis 28.11. Zeit hätte, die Plusgarantie abzuschliessen,

Gruss Uli
 
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Servus,

Ich hab die zusätzliche Garantie auch erst kurz vor dem Ablauf der 'normalen' 2-Jahres Garantie abgeschlossen.
Alles überhaupt kein Problem seitens des Autohauses!

Kann nur jeden dazu aufrufen sich die zusätzliche Garantie zu gönnen, lohnt sich auf jeden Fall!

Greetz
 
Thema: Bis wann kann man die Renault Plus Garantie abschließen?
Oben