Phase2: Wo ist die hintere Fussraumbeleuchtung hin?

Diskutiere Phase2: Wo ist die hintere Fussraumbeleuchtung hin? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, eine frage: kann es sein, dass das Phase 2 Modell des Megane GT(in meinem Fall), keine Fussraumbeleuchtung mehr auf der hinteren...
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Hallo Leute. Ich grabe mal den Thread aus :grin:
Hat inzwischen irgendwer diese Leuchten nachgerüstet?
Bei meinem Grandtour sind sie nämlich leider auch nicht verbaut.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

ich habs bei meinem gemacht, irgendwo habe ich dazu auch was geschrieben.
Verkleidung abbauen, Löcher raussägen, Leuchte eindrücken, Kabel anschliessen, Zusammenbau - fertig. Die Kabel stecken in einer Art "Schuh" in der Verkleidung.

Gruss Uli
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Wie alt ist dein Megane?
Nicht dass die inzwischen den Kabelbaum geändert haben und ich umsonst die Verkleidung abbaue.

Wie hart ist die Verkleidung?
Kann man die Löcher auch ohne abbauen reinschneiden?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Abbmachen muss die Türpappen 100% anders geht das nicht, wie willst du sonst an das Kabel kommen, das liegt wohl kaum da passend genau an der Stelle rum und vllt machst du noch anderes kaputt...
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Wenn der Kabelbaum vorgerüstet ist, liegt das Kabel genau neben dem "Solldurchbruch" in einer Kunststoffausparung.


Wer schon einmal umgerüstet hat, könnte das sogar ohne Ausbau schaffen, ansonsten wird es ein Ratespiel, wo der Durchbruch genau gemacht werden soll ....
es sei denn, man hat einen anderen Wagen, andem man Maß nehmen könnte ... :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

meiner ist im Juli 2012 gebaut worden.

Die Löcher kannst du auch ohne Demontage der Verkleidung rausschneiden, allerdings tust du dich von innen her leichter und kommst besser an die Stecker. Beim mir waren die Löcher von innen "leicht angezeichnet". Du brauchst die Verkleidung nicht ganz abbauen, nur soweit, dass du von unten dran kommst.

Gruss Uli
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo zusammen,

weiss nun mitlerweile einer von hier ob die Kabel trotz Phase 2 noch in den hinteren Türen liegen?

und wie macht man die verkleidung ab besten ab?

grüße
Stephan
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo Trinomic,

ist die Datei noch online?
Ich kann Sie leider nicht herunterladen :-(

Vielen Dank!

Tim
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hi Trinomic,

hab sie! Vielen Dank für Deine klasse Anleitung!

Tim
 
Thema: Phase2: Wo ist die hintere Fussraumbeleuchtung hin?
Oben