Subwoofer unter Beifahrer- oder Fahrersitz

Diskutiere Subwoofer unter Beifahrer- oder Fahrersitz im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hy Ihr.. Sagt mal, hat jemand hier schon mal nen Aktivwoofer unter Fahrer oder Beifahrersitz verbaut? Vielleicht gibts hier ne Anleitung, wo man...
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
Hy Ihr..

Sagt mal, hat jemand hier schon mal nen Aktivwoofer unter Fahrer oder Beifahrersitz verbaut?
Vielleicht gibts hier ne Anleitung, wo man sich das Signal, den Strom usw. herholt und wie man am besten
das Ding installiert....
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber unter dem Beifahrersitz ist verflucht wenig Platz. Wenn man den Sitz noch verschieben will, stört da einiges. Hab es bei meinem alten Auto mal probiert, aber bin daran gescheitert einen passenden Subwoofer zu finden. Selbst die flachen Aktivboxen von Pioneer, Panasonic und Blaupunkt passen da wahrscheinlich nicht hin. Allerdings gibt es ja in Frankreich den Megane mit Bose-Subwoofer unter dem Sitz zu kaufen. Die sind aber auch nur 11,5 cm wenn ich mich recht erinnere, aber besser als nichts, Ist nur die Frage ob die aktiv sind, ob der AH die besorgen kann und was das kostet. Beim Einbau müsstest Du den Sitz abbauen und dann kommt höchstwahrscheinlich die Airbagleuchte, was aber der AH wieder beheben kann. Da würde ich eher einen echten Subwoofer in der Reserveradmulde empfehlen. Da brauchst Du im Bord nur mal zu suchen, Strom wäre direkt von der Batterie oder eventuell vom Zigarettenanzünder zu bekommen. Bei Abgriff vom Radio fliegt Dir die Sicherung. Das Signal über Pegelwandler direkt von den Lautsprechersteckern am Radio. Falls Du ein passiv Woofer planst, dann brauchst Du logischerweise auch noch einen Verstärker.
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
74
http://www.amazon.de/gp/product/B000HT7 ... ss_product

Den hab ich mir geholt... soll für seine kompakte Bauweise nen Super Sound haben...
und mit 80mm höhe müsste er unter Fahrer oder Beifahrersitz PLatz haben..

Ich hab bloß noch keine Ahnung wi ich dat Ding befestigen soll...
Und nen Pegelwandler bzw. HighLow Adapter wollte ich eigentlich auch nicht dazwischen klemmen, aber
werd ich wohl oder übel müssen!?
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Den hab ich meinem Meg2 Kombi auch verbaut, aber er passte nicht unter den Beifahrersitz, dafür aber einwandfrei senkrecht in eine der beiden seitlichen Ausbuchtungen im Kofferraum. Macht Freude das Ding, obwohl so klein. Allerdings hat mich die Einstellung des Gesamtsystems ziemlich Zeit und Nerven gekostet.

Bei mir im Meg2 ist er fest angeschraubt, aber in früheren Zeiten (anderes Auto) hatte ich so was ähnliches einfach per großflächigem Klettverschluss festgemacht. Die Unterseite des Woofers hat ja genügend glatte Fläche und der Klettverschluß beisst sich am Teppich richtig fest, wie ich bei der Befestigung der Teppiche im Meg2 feststellen konnte.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Gibt's vielleicht etwas neues bezüglich "Subwoofer unter dem Beifahrersitz"?
Würde mein Arkamys gerne mit der Isoamp-Stufe erweitern aber nicht unbedingt ein Kabel bis in den Kofferraum ziehen.
Da würde sich ein Woofer unterm Sitz gut machen....aber welcher?

Ob man Bose-Woofer von der Bose-Edition vielleicht einzeln bekommt? Ist dann aber vermutlich unverschämt teuer...
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
74
Oh man.. wenn ich immer Bose hör krieg ich das kotzen.
Egal zu welchen FACH-Händler du gehst, jeder wird dir bestätigen sein teures Geld nicht wert ist!!!

Ich hab nen Woofer jetzt von u-dimension. Pioneer war nur PLastikgehäuse. Der Dimension ist in Stahl
und ausserdem noch wassergeschützt. Ich kann nur sagen... einfach grandios wie das dingens geht.
Da können manche Wooferkisten nicht mithalten.
Und das schöne ist, dazu gibts noch ne kleine Fernbedienung, die ich unterm Lenkrad befestig habe
und somit den Bassdurchsatz jederzeit steuern kann
= Summe 350 € incl. Einbau und 2 Jahren Garantie!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
rolla85 schrieb:
Oh man.. wenn ich immer Bose hör krieg ich das kotzen.
Egal zu welchen FACH-Händler du gehst, jeder wird dir bestätigen sein teures Geld nicht wert ist!!!


Was ich von Bose sonst halte habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ich denke da stimmen wir in unserer Meinung überein.

Ich habe halt nur an den Bose-Sub gedacht weil er speziell auf die Unter-Sitz-Platzierung zugeschnitten und konstruiert ist.

rolla85 schrieb:
Ich hab nen Woofer jetzt von u-dimension. Pioneer war nur PLastikgehäuse. Der Dimension ist in Stahl
und ausserdem noch wassergeschützt. Ich kann nur sagen... einfach grandios wie das dingens geht.
Da können manche Wooferkisten nicht mithalten.
Und das schöne ist, dazu gibts noch ne kleine Fernbedienung, die ich unterm Lenkrad befestig habe
und somit den Bassdurchsatz jederzeit steuern kann
= Summe 350 € incl. Einbau und 2 Jahren Garantie!

Danke, werde ich mir mal ansehen.
 
Thema: Subwoofer unter Beifahrer- oder Fahrersitz

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.732
fuerstg
F
P
Antworten
1
Aufrufe
2.046
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
1
Aufrufe
3.683
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Dieseltier8X
Antworten
0
Aufrufe
1.616
Dieseltier8X
Dieseltier8X
Oben