Lackpflege nach Nanoversiegelung

Diskutiere Lackpflege nach Nanoversiegelung im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hi, ich bekomme diesen Monat einen Megane Grandtour in Black Pearl. Ich werde ihn gleich nach der Abholung zur Nanoversiegelung bringen.Wie wird...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ich bekomme diesen Monat einen Megane Grandtour in Black Pearl.
Ich werde ihn gleich nach der Abholung zur Nanoversiegelung bringen.Wie wird aber danach für ca.1-1,5 Jahre der Lack gepflegt.Darf man damit in die Waschstrasse oder besser von Hand waschen bzw. Waschbox.Was sollte man nach der Nanoversiegelung tun bzw. was sollte man besser sein lassen.

Gruß Meganex
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Da gibts eigentlich nicht viel zu beachten...

Viele Leute halten nichts von NanoVersieglung finden das schrecklich, wegen der zusätzlichen Schicht und regen sich sonst irgendwie daarüber auf. Ich mache schon seit 5 Jahren meine NanoVersieglung selbst...

Die Lackpflege über das Jahr ist dabei recht einfach:

Du brauchst einen vernunftigen Waschhandschuh
Waschen immer mit der 2 Eimer-Technik
Bitte immer nur SB-Waschboxen oder den Heimische Kärcher oder Wasserschlauch zum richtigen Abspülen.
Ein Waschshampoo brauchst du nicht unbedingt, wenn dann aber kein Spüli oder sonst irgendsowas, sondern wirklich richtiges Autoshampoo auch da gibt es schn welche mit Flüssigwachsanteil (Carnauba).

Zum trocken machen verwende ich immer einen Detailer. Der Reinigt den Lack nochmal nach und bringt zusätzlich Glanz und auch nochmal Carnauba mit rein Wichtig ist aber das du ordentliche Microfasertücher besitzt... Also richtig Dicke... Dann geht die arbeit von allein..


Politur oder sonst was brauchst du nicht... dass wird dann alles gemacht wenn der Wagen für die nächste Versieglung aufbereitet wird.

PS: Der Hersteller der Versieglung ist dabei ziemlich egal, wichtig ist das die Leute die das machen bissl Erfahrung haben und auch wissen was sie tun ;)