Wassereinbruch im Heck (auf Hutablage)

Diskutiere Wassereinbruch im Heck (auf Hutablage) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, leider muss ich schon wieder ein Thema aufmachen... Ich bitte um Vergebung. Ich war heute in der Waschanlage und habe mein Auto vorher mit...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Starfleet0412 schrieb:
Der Händler hat sich das Video angesehen und ganz klar bestätigt, dass das ein Mangel ist. Da es bei uns in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich regnen wird und ich so nicht mehr in die Waschanlage fahren kann, wollte ich den Mangel gerne kurzfristig behoben haben. Auf die Frage, wie lange die Behebung des Mangels wohl dauert, bekam ich die Antwort "das wissen wir nicht". Da mir ab einer Zeit von 3 Stunden ein Leihwagen zusteht, habe ich vorgeschlagen, dass ich mir für 3 Stunden eine Fahrbereitschaft organisiere und, falls der Mangel nach drei Stunden immer noch besteht, ich mir den Leihwagen abholen würde. Darauf hin bekam ich die Antwort: "Das möchten wir nicht und Ihren Mangel beheben wir auch nicht. Suchen Sie sich ein anderes Autohaus oder fahren Sie zum Händler, wo Sie den Wagen her haben".

Ein unglaubliches unprofessionelles Verhalten von 'der Bude'. Ich weigere mich jetzt hier diese Bude 'Werkstatt oder Händler' zu nennen... :shoot:

Hoffe du hast in deiner Region noch alternative Renault-Partner, welche ihren Job verstehen.

Viel Erfolg bei der Lösung deiner Beanstandung.

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es die falsch montierte 3. Bremsleuchte.

Aber wenn ich mir ansehe was bei dir gelaufen ist im Autohaus bin ich froh, dass ich
zumindest hier in Oldenburg einen kompetenten Händler gefunden habe. Er hat sich die
Sache angeschaut und sofort eine neue Bremsleuchte samt Dichtung bestellt. Hat zwei Tage
Lieferzeit gedauert lief aber komplett auf Garantie.
 
S

Starfleet0412

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Gessi schrieb:
Starfleet0412 schrieb:
Der Händler hat sich das Video angesehen und ganz klar bestätigt, dass das ein Mangel ist. Da es bei uns in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich regnen wird und ich so nicht mehr in die Waschanlage fahren kann, wollte ich den Mangel gerne kurzfristig behoben haben. Auf die Frage, wie lange die Behebung des Mangels wohl dauert, bekam ich die Antwort "das wissen wir nicht". Da mir ab einer Zeit von 3 Stunden ein Leihwagen zusteht, habe ich vorgeschlagen, dass ich mir für 3 Stunden eine Fahrbereitschaft organisiere und, falls der Mangel nach drei Stunden immer noch besteht, ich mir den Leihwagen abholen würde. Darauf hin bekam ich die Antwort: "Das möchten wir nicht und Ihren Mangel beheben wir auch nicht. Suchen Sie sich ein anderes Autohaus oder fahren Sie zum Händler, wo Sie den Wagen her haben".

Ein unglaubliches unprofessionelles Verhalten von 'der Bude'. Ich weigere mich jetzt hier diese Bude 'Werkstatt oder Händler' zu nennen... :shoot:

Hoffe du hast in deiner Region noch alternative Renault-Partner, welche ihren Job verstehen.

Viel Erfolg bei der Lösung deiner Beanstandung.

greetz,

Gessi

Ja, sind zwar etwas weiter entfernt aber mit Sicherheit kompetenter (Geht eigentlich nur kompetenter).
Ich warte jetzt erstmal auf Antwort von Renault Deutschland. Schließlich habe ich schon sehr viel Zeit und Kosten investiert und ich möchte daher jetzt erstmal eine Rückmeldung haben, dass das auch behoben wird. Sonst fahre ich zum nächsten Händler und dort geht das Spielchen "Wir müssen den Wassereinbruch erstmal sehen" von vorne wieder los. Und zu dem Händler, wo ich gewesen bin, möchte ich zukünftig keinen Kontakt mehr haben. Das habe ich Renault Deutschland auch so geschrieben.


Megane.Dominik schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es die falsch montierte 3. Bremsleuchte.

Aber wenn ich mir ansehe was bei dir gelaufen ist im Autohaus bin ich froh, dass ich
zumindest hier in Oldenburg einen kompetenten Händler gefunden habe. Er hat sich die
Sache angeschaut und sofort eine neue Bremsleuchte samt Dichtung bestellt. Hat zwei Tage
Lieferzeit gedauert lief aber komplett auf Garantie.

Ich denke auch, dass es die dritte Bremsleuchte ist, denn wenn ich den Dampfstrahler bzw. Hochdruckreiniger unterhalb der dritten Bremsleuchte halte, läuft es förmlich auf die Hutablage. Das habe ich dem Händler auch gesagt, aber das hat den überhaupt nicht gejuckt.
 
S

Starfleet0412

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Hallo,

es gibt was neues.
Rückmeldung von Renault Deutschland kam direkt am vergangenen Montag und Kontakt zu einem neuen Autohaus wurde hergestellt. War heute morgen beim Freundlichen. Und der war diesmal wirklich freundlich. Hab ihm das Video gezeigt (vom Wassereinbruch).

Termin wurde direkt vereinbart. Wird umgehend behoben. Die Problematik des Innenspiegels (viewtopic.php?f=8&t=10164) wird am selbigen Termin auch gelöst. Wagen wird in einer Woche gegen Nachmittag zum AH hingebracht und ich bekomme einen Leihwagen. Sobald das Heck dicht ist und der Spiegel repariert wurde, werde ich angerufen und kann die Fahrzeuge wieder tauschen.

Gott sei Dank... Es freut mich wirklich, dass sich nun jemand darum kümmert.
 
Thema: Wassereinbruch im Heck (auf Hutablage)
Oben