Megane RS Knackgeräusch hinten links

Diskutiere Megane RS Knackgeräusch hinten links im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Hoffe, mir kann hier jemand helfen. Bei meinem Megane RS knackt es in unregelmässigen Abständen aus dem hinteren Bereich. Gerade jetzt...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Es tritt auch schonmal auf, wenn ich eine Bordsteinkante rauf oder runterfahre, aber nicht immer. Cup-Paket habe ich nicht.

Temperaturabhängig ist es auch nicht. Hatte es im Sommer wie im Winter. Ist echt sooooooooooooo nervig! :nee:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hallo vflrules,

bist auch hier gelandet :top: wir haben bei Motortalk geschrieben ich bin Tommek1979....
Das Knacksen hast du also immer noch dachte wäre mit dem neuen Schloß erledigt.
Das ist ja echt zum Kotzen :nee:
Kommst du aus Bochum? Bei welchen Händler warst du denn damit?
Es soll ja doch mal Probleme bei Einzelnen mit der hinteren Achse geben haben aber wohl eher selten.
Mein Händler hat dazu nix sagen können obwohl er das auch kennt, er hatte wohl noch keinen Fall damit gehabt.
Falls bei es bei dir überhaupt die hintere Achse ist.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück am 07.01.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Irgendwie is das Thema mit dem knacken nen Endlos-thema! Ich weiß welches Geräusch du meinst! Das hatte ich bei meinem DCi160 Coupe schon. Jetzt in meinem neuen TCe180 GT ist es immernoch! Denke mal, dass es wohl eher ein konstruktionsbedingtes Problem ist, weil es dafür noch nicht wirklich eine Lösung gibt (habe zumindest noch nie von einer Lösung gehört....)!
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Irgendwie is das Thema mit dem knacken nen Endlos-thema! Ich weiß welches Geräusch du meinst! Das hatte ich bei meinem DCi160 Coupe schon. Jetzt in meinem neuen TCe180 GT ist es immernoch! Denke mal, dass es wohl eher ein konstruktionsbedingtes Problem ist, weil es dafür noch nicht wirklich eine Lösung gibt (habe zumindest noch nie von einer Lösung gehört....)!


Das macht mir ja nicht viel Hoffnung. Aber ich habe schon gehört, dass es durch den Austausch der Hinterachse weggewesen sein soll. Die Frage ist eben nur, ob es sich bei meinem Geräusch wirklich um die Hinterachse handelt!? :nee:

Warst Du schon in der Werkstatt mit Deinem 180GT? Und falls ja, was wurde versucht um es abzustellen?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nein, ich war damit noch nicht in der WS. Ich verfolge dieses Thema hier im Board sehr gespannt und sobald sich hier etwas ergibt, würde ich halt damit zum Ah fahren. Das Problem ist einfach, dass es sich schwer reproduzieren lässt, weil es 1. mal nur beim langsam fahren ist und selbst dann nicht immer. Mittlerweile hab ich mich damit "abgefunden", wenn man so will.

Bei meinem alten DCi160 war ich damit mal im Autohaus, aber da konnte ich es vor Ort auch nicht reproduzieren...naja, wenn sies nicht hören, können sies auch nicht reparieren! :nee:

Abgesehen davon, hab ich keine Lust, dass die mein komplettes Auto zerflücken um das Problem VIELLEICHT zu finden... Was einmal ab war, wird nicht mehr wie vorher fest, dann klappert die ganze Karre noch mehr wie vorher und das Ursprungsgeräusch ist trotzdem nicht weg! Nee, da hab ich keine Lust drauf! :negative:
Da warte ich lieber bis es konkrete Hinweise gibt! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Soooooo!

Mein Wagen war nun drei Tage in der Werkstatt und der Meister ist indgesamt 130 Kilometer Probe gefahren. Das knacken konnte er hören und er sagt, es kommt von der sich verwindenden Karosserie. Insbesondere von der Heckklappe. Alle beweglichen Teile wurden mit so einer Art Silikonmittel behandelt, aber geholfen hat es kaum was. Das Geräusch ist nach wie vor da. Von der Hinterachse soll es wohl nicht kommen, aber so wahrlich etwas dagegen tun kann er auch nicht. Er hat eine Anfrage an Renault gestellt, aber von dort gibt es keine Lösung.

Übrigens fährt meine Lebensgefährtin auch das Coupe, allerdings als GT-Version und auch dort knackt es von hinten ab und an. Nur etwas seltener als bei mir.

Also irgendwie scheint es wirklich ein Konstruktionsfehler zu sein.
 
Thema: Megane RS Knackgeräusch hinten links

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
147
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
153
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
158
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
383
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben