Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

MeganeMarcus81 schrieb:
ich hab heute beim Ah angerufen, wurde zuerst vom service an den verkauf verwiesen und dann vom verkauf wieder zum service, der solle doch mal nachschauen, was bei meinem fahrzeug für ein radio/ls verbaut sein müssten. jedoch konnte dies nicht genau festgestellt werden, in der "icm" steht nur "radio 1".

und dann meinte der service-mensch "naja wenn das das serienradio is mit 4x15 warum sollten da 6 ls drin sein." ich verwies abermals auf das prospekt vom november 2008 was bei kaufabschluss im februar gültig war wo drin steht "sechs lautsprecher" und dann meinte der freundliche, er würde sich das notieren und sich nächste woche mal melden, wenn er was neues wüsste....

bin ja jetzt mal gespannt, was bei rauskommt. sieht momentan nicht so gut aus, die wollen sich quer stellen. nur gut zu wissen, dass das besagte AH kleinlich ist, dann werd ich da dann doch nicht als stammkunde hingehen, falls die mir jetzt nicht entgegenkommen...


so ich zitiere mich selber mal :grin:

hab heute nochmal bei dem Ah nachgefragt, was auch den defekt "quietschen" beseitigt hat, weil ich dachte: "hey, die sind kompetent, die haben - im gegensatz zu dem händler bei dem ich das auto gekauft habe - das problem gefunden und auch behoben. dann werden die das kleinere übel "fehlende hochtöner" auch ohne weiteres beheben können." ABER:
WEIT GEFEHLT! das AH - als nicht verkaufender händler meines fahrzeuges, wohl aber vertragspartner von renault dt. - sowie NIEDERLASSUNG der region FFM - stellt sich quer udn verweist an den verkaufenden händler. IMHO ist es doch egal, welches AH eine anfrage an das werk / renault deutschland ag stellt, ob die fehlenden HT eingebaut werden dürfen oder nicht - wobei das meiner meinung nach außer frage steht. scheinbar sieht das jedoch der service-leiter der niederlassung nicht so und verweißt mich - schweren hauptes, weil ich mir geschworen hatte nie wieder - zu meinem verkaufenenden händler im taunus.

nun gut. noch ist nicht aller tage abend und das "amen in der kirche" nicht gesprochen. hab bei meinem vertrags-händler angerufen, den fall kurz geschildert und bekam abermals nur ein schulterzucken. da es mir nun zu doof war, das ganze per telefon zu diskutieren, fahre ich morgen nun zum AH, zeig denen das prospekt vom November 2009 (in pdf-kopie/ ausdruck, sollte ja ausreichen?!) und eben die leeren Mulden in meinem Armaturenbrett.

hoffentlich - für den händler - sehen die ein, dass sie am kürzeren hebel sitzen und bestellen bei renault D die HT auf garantie. ansonsten bleibt mir leider nur der erneute gang zum anwalt - der wird sich freuen udn sicherlich bald mein bester freund sein :rofl:

mich würde jetzt nochmal interessieren, ob meine vorredner, die die HT ohne probleme eingebaut bekamen bei ihrem "heimat-händler" oder einer anderen vertragswerkstätte von renault die Ht eingebaut bekommen haben.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Keine Boxen in Armatur

MeganeMarcus81 schrieb:
mich würde jetzt nochmal interessieren, ob meine vorredner, die die HT ohne probleme eingebaut bekamen bei ihrem "heimat-händler" oder einer anderen vertragswerkstätte von renault die Ht eingebaut bekommen haben.

meine wurden vom AH wo Megane gekauft habe eingebaut also Heimathändler :-)
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

das lässt mich ja hoffen. eine chance für meinen "heimat-händler" etwas boden gut zu machen und mich milde zu stimmen.

die können mir dann auch gleich die automatische abschaltung vom radio und zubehör nach 10 minuten deaktivieren und evtl auch dann die ACB für günstiges geld einbauen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

snakehunter34 schrieb:
MeganeMarcus81 schrieb:
mich würde jetzt nochmal interessieren, ob meine vorredner, die die HT ohne probleme eingebaut bekamen bei ihrem "heimat-händler" oder einer anderen vertragswerkstätte von renault die Ht eingebaut bekommen haben.

meine wurden vom AH wo Megane gekauft habe eingebaut also Heimathändler :-)


Meine wurden auch von meinen "Homedealer" eingebaut :top:
 
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Keine Boxen in Armatur

snakehunter34 schrieb:
MeganeMarcus81 schrieb:
mich würde jetzt nochmal interessieren, ob meine vorredner, die die HT ohne probleme eingebaut bekamen bei ihrem "heimat-händler" oder einer anderen vertragswerkstätte von renault die Ht eingebaut bekommen haben.

meine wurden vom AH wo Megane gekauft habe eingebaut also Heimathändler :-)
dito! ohne diskussion. ein blick vom verkäufer ins prospekt, ein gang zum werkstattmeister, und die ht wurden bestellt. beim einbau gemerkt, daß auch verkabelung fehlt: leihwagen mitbekommen, abends den fertigen wagen abgeholt. allerdings alles mit firmenwagen, vielleicht ist das ein kleiner bonus...
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Keine Boxen in Armatur

@MeganeMarcus: Was mir bei deinen Posts aufgefallen ist: Der Ton machts. Wenn ein Kunde zu mir hingeht und schon total fordernd rüber kommt und im nächsten Schritt gleich mit Anwalt droht, dann hab ich auch keine Lust freundlich zu sein. Auf solche Kunden verzichten die Autohäuser wohl gerne...

Sorry, nix gegen dich aber immer gleich mit Anwalt kommen is bissl übertrieben. Ich denke das lässt sich auch so regeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Werkstätten in deiner Umgebung so Kundenunfreundlich sind.

Ein nettes Wort mit dem Werkstattmeister gewechselt (der war ganz erstaunt dass keine HT eingebaut sind), Termin ausgemacht und in 30 Minuten hatte ich meine HT drin.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

naja ich hab ja heute auch freundlich beim heimat-dealer gefragt und es wird jetzt ne anfrage an die garantieabteilung gestellt.
ich hab bis jetzt in dieser angelegenheit nicht vom anwalt gesprochen und versuche es jetzt auch ohne. :top:

aber wenn man von nem meister gesagt bekommt "das was sie als problem erkennen ist keines" wird man auch irgendwie sauer. wird man dann von a nach b und nach c geschickt wird und sich auch reno d gegen einen wendet und schreibt "wir wollen nicht" ist es nicht sehr verwunderlich dass man sauer wird und mitm anwalt droht.

in diesem sinne mal abwarten was reno zu meinen fehlenden HT sagt. die mechis sind ja recht freundlich gewesen aber der chef von besagten AH eben nicht, schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Beiträge
101
Re: Keine Boxen in Armatur

Hi.
Nachdem ich gestern mal ein Blick unter die Lautsprecherblenden geworfen hab, ist mir aufgefallen das bei mir auch die Hochtöner fehlen.
Bin heut morgen direkt zum AH gefahren und hab mich beschwert.
Hochtöner sind bestellt und werden vom AH bezahlt. Sind voraussichtlich nächsten Dienstag da.
Die wussten übrigens auch nichts davon, das dort die HT´s fehlen.
 
T

Trennblatt

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Genauso war es auch bei mir! Zitat des Werkstattmeisters:"Renault scheint zu sparen, wo es nur geht!"

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

Eckie1208 schrieb:
Hi.
Nachdem ich gestern mal ein Blick unter die Lautsprecherblenden geworfen hab, ist mir aufgefallen das bei mir auch die Hochtöner fehlen.
Bin heut morgen direkt zum AH gefahren und hab mich beschwert.
Hochtöner sind bestellt und werden vom AH bezahlt. Sind voraussichtlich nächsten Dienstag da.
Die wussten übrigens auch nichts davon, das dort die HT´s fehlen.


ja und das ist genau jenes, was mich verwundert. alle hier berichten, dass sie die HT's sofort auf nachfrage eingebaut bekommen. die erste werkstatt, die ich fragte, sagte ich solle zu meinem heimat-händler gehen und der heimathändler zuckte auch mit den schultern und hat eine anfrage an die garantieabteilung gesteltt. dass das AH die HT's bezahlt wurde nicht in betracht gezogen. nun die frage: Was mach ich falsch bzw andere richtig, dass sie die HT's bekommen und ich eben nicht?!
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Re: Keine Boxen in Armatur

Also ich bin damit auch direkt an mein AH gegangen. Hieß es auch nur ne sowas haben wir noch nicht gehört und machen wir auch nicht.
Ende vom Lied war ich habe Sie bezahlt (20€) und das AH hat sie dafür eingebaut...Weiss auch nicht wie die anderen es gemacht haben aber bei mir hatte ich glaube ich noch niemals den Ansatz einer Chance die dinger kostenlos zu bekommen...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

So nun habe ich auch einen Blick unter die Abdeckung geworfen.
Nix, nur kalte Luft! Und ich ab das Arkamys drin!

Grad beim Händler angerufen. Die wollen jetzt prüfen ob sie welche auf Lager haben und dann einbauen.
Da mein M3 ein EU Import aus Lettland ist, sagten sie die Ausstattung könnte da unterschiedlich sein.
Davon ist mir bis jetzt nur nix aufgefallen.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Keine Boxen in Armatur

ich würde mit dem Meister noch nicht mal ein Wort wechseln.Hier geht es um letztlich um rechtliche Dinge, von denen die keine Ahnung haben/haben wollen/und sowieso nichts zusichern können, ohne es mit dem letztverantwortlichen vom AH abzusprechen....
ist doch klar, dass einigen das ganze gegen den Strich geht und die einen lieber halbherzig abwinken....Ich würde mir einen Berater krallen und ganz nett die Situation schildern zugleich jedoch auch mehr als deutlich machen, dass man einen Anspruch hat und sich fragt, wieso es bei anderen anstandlos eingebaut worden ist... (wie gesagt, solange damals mit Zuhilfenahme des Prospekts die HT eingebaut sein sollten...),und auch gerne mit dem Chef des AH darüber reden würde.....

Wenn das alles nichts bringt, würde ich ganz nett fragen, ob er Lust/Zeit /Nerven auf einen Schriftverkehr mit deinem Anwalt hat und ob er sich nicht besser bei seinem Anwalt des Hauses erkundigen möchte, bevor er hier so unbegründet abblockt und die Sache unangenehme Folgen für beiderseitiges Verhältnis nach sich zieht........
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass oft die Sache ganz anders aussieht, wenn man deutlich macht, dass man Ahnung hat, wovon man da spricht und fordert....
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: Keine Boxen in Armatur

MeganeMarcus81 schrieb:
snakehunter34 schrieb:
MeganeMarcus81 schrieb:
mich würde jetzt nochmal interessieren, ob meine vorredner, die die HT ohne probleme eingebaut bekamen bei ihrem "heimat-händler" oder einer anderen vertragswerkstätte von renault die Ht eingebaut bekommen haben.

meine wurden vom AH wo Megane gekauft habe eingebaut also Heimathändler :-)




die können mir dann auch gleich die automatische abschaltung vom radio und zubehör nach 10 minuten deaktivieren und evtl auch dann die ACB für günstiges geld einbauen :rofl:


das klappt?

nervt mich auch,da ja auch die freisprecher deaktiviert wird,und man nach dem telefon kramen muss um weiterzuplaudern.

bitte auf dem laufenden halten
 
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
274
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.255
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.943
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.085
Thilnd
T
Oben