MeganeMarcus81
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 448
Re: Keine Boxen in Armatur
so ich zitiere mich selber mal
hab heute nochmal bei dem Ah nachgefragt, was auch den defekt "quietschen" beseitigt hat, weil ich dachte: "hey, die sind kompetent, die haben - im gegensatz zu dem händler bei dem ich das auto gekauft habe - das problem gefunden und auch behoben. dann werden die das kleinere übel "fehlende hochtöner" auch ohne weiteres beheben können." ABER:
WEIT GEFEHLT! das AH - als nicht verkaufender händler meines fahrzeuges, wohl aber vertragspartner von renault dt. - sowie NIEDERLASSUNG der region FFM - stellt sich quer udn verweist an den verkaufenden händler. IMHO ist es doch egal, welches AH eine anfrage an das werk / renault deutschland ag stellt, ob die fehlenden HT eingebaut werden dürfen oder nicht - wobei das meiner meinung nach außer frage steht. scheinbar sieht das jedoch der service-leiter der niederlassung nicht so und verweißt mich - schweren hauptes, weil ich mir geschworen hatte nie wieder - zu meinem verkaufenenden händler im taunus.
nun gut. noch ist nicht aller tage abend und das "amen in der kirche" nicht gesprochen. hab bei meinem vertrags-händler angerufen, den fall kurz geschildert und bekam abermals nur ein schulterzucken. da es mir nun zu doof war, das ganze per telefon zu diskutieren, fahre ich morgen nun zum AH, zeig denen das prospekt vom November 2009 (in pdf-kopie/ ausdruck, sollte ja ausreichen?!) und eben die leeren Mulden in meinem Armaturenbrett.
hoffentlich - für den händler - sehen die ein, dass sie am kürzeren hebel sitzen und bestellen bei renault D die HT auf garantie. ansonsten bleibt mir leider nur der erneute gang zum anwalt - der wird sich freuen udn sicherlich bald mein bester freund sein
mich würde jetzt nochmal interessieren, ob meine vorredner, die die HT ohne probleme eingebaut bekamen bei ihrem "heimat-händler" oder einer anderen vertragswerkstätte von renault die Ht eingebaut bekommen haben.
MeganeMarcus81 schrieb:ich hab heute beim Ah angerufen, wurde zuerst vom service an den verkauf verwiesen und dann vom verkauf wieder zum service, der solle doch mal nachschauen, was bei meinem fahrzeug für ein radio/ls verbaut sein müssten. jedoch konnte dies nicht genau festgestellt werden, in der "icm" steht nur "radio 1".
und dann meinte der service-mensch "naja wenn das das serienradio is mit 4x15 warum sollten da 6 ls drin sein." ich verwies abermals auf das prospekt vom november 2008 was bei kaufabschluss im februar gültig war wo drin steht "sechs lautsprecher" und dann meinte der freundliche, er würde sich das notieren und sich nächste woche mal melden, wenn er was neues wüsste....
bin ja jetzt mal gespannt, was bei rauskommt. sieht momentan nicht so gut aus, die wollen sich quer stellen. nur gut zu wissen, dass das besagte AH kleinlich ist, dann werd ich da dann doch nicht als stammkunde hingehen, falls die mir jetzt nicht entgegenkommen...
so ich zitiere mich selber mal
hab heute nochmal bei dem Ah nachgefragt, was auch den defekt "quietschen" beseitigt hat, weil ich dachte: "hey, die sind kompetent, die haben - im gegensatz zu dem händler bei dem ich das auto gekauft habe - das problem gefunden und auch behoben. dann werden die das kleinere übel "fehlende hochtöner" auch ohne weiteres beheben können." ABER:
WEIT GEFEHLT! das AH - als nicht verkaufender händler meines fahrzeuges, wohl aber vertragspartner von renault dt. - sowie NIEDERLASSUNG der region FFM - stellt sich quer udn verweist an den verkaufenden händler. IMHO ist es doch egal, welches AH eine anfrage an das werk / renault deutschland ag stellt, ob die fehlenden HT eingebaut werden dürfen oder nicht - wobei das meiner meinung nach außer frage steht. scheinbar sieht das jedoch der service-leiter der niederlassung nicht so und verweißt mich - schweren hauptes, weil ich mir geschworen hatte nie wieder - zu meinem verkaufenenden händler im taunus.
nun gut. noch ist nicht aller tage abend und das "amen in der kirche" nicht gesprochen. hab bei meinem vertrags-händler angerufen, den fall kurz geschildert und bekam abermals nur ein schulterzucken. da es mir nun zu doof war, das ganze per telefon zu diskutieren, fahre ich morgen nun zum AH, zeig denen das prospekt vom November 2009 (in pdf-kopie/ ausdruck, sollte ja ausreichen?!) und eben die leeren Mulden in meinem Armaturenbrett.
hoffentlich - für den händler - sehen die ein, dass sie am kürzeren hebel sitzen und bestellen bei renault D die HT auf garantie. ansonsten bleibt mir leider nur der erneute gang zum anwalt - der wird sich freuen udn sicherlich bald mein bester freund sein
mich würde jetzt nochmal interessieren, ob meine vorredner, die die HT ohne probleme eingebaut bekamen bei ihrem "heimat-händler" oder einer anderen vertragswerkstätte von renault die Ht eingebaut bekommen haben.