Megane 3 HowTo: Rückfahrkamera von Carvision.nl nachrüsten

Diskutiere HowTo: Rückfahrkamera von Carvision.nl nachrüsten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Erstmal der Link zum Produkt: Carvision.nl - Tomtom interface incl. rearview camer Dann muss schon hier am Anfang zumindest erwähnt werden, dass...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Gessi schrieb:
Mit der linken oberen Taste kann man, wenn verbaut, die zwei zusätzlichen Eingangskanäle des Interface durchschalten. Dort kann man halt noch DVD Player, DVB-T oder noch andere Bildquellen anschließen.

:hi:

Danke für die Infos!
Pfffewww.... das Teil wird dann doch wieder interessant für mich.... *verdammt* :grin:
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
Danke für das tolle How To @Gessi!!

Stimmen die Linien mit der Spur eigentlich exakt berein? Weil dann wäre es nicht so schlimm, wenn sie nicht dynamisch sind.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Ja, die Linien stimmen mit der Spur 'fast' überein! Es gibt einen kleinen Versatz, aber den prägt man sich einmal ein und gut ist.

Dat Ding hilft echt super gut beim engen rangieren. Man kann quasi bis auf den Zentimeter beim rangieren an Hindernisse ran fahren. Ich bin echt zufrieden!

Erschreckend ist, wenn man mal einen Drängler hinter sich hat, dann manuell auf Kamera schaltet und sieht , wie dicht er wirklich dran ist...

:hi:
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
Thx für die Info, super Sache, werde es mir vl. zu Weihnachten holen! :-). Für die Drängler fehlt dann noch die Screenshot-Funktion :grin:

Wer legt sich eigentlich mit einem RS an? :-)
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Schreit doch schon fast nach Sammelbestellung oder ? :D Vllt gibt es dann ein bisschen Rabatt von Carvision.

mfg
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Hab mal einen Camcorder an der Box angeschlossen :grin: , funktioniert tadellos
Videos werden wiedergegeben und man kann den Camcorder wie eine Webcam verwenden.
Audio wird ebenfalls prima wiedergegeben, über gezeigten Klinken-Adapter
Audioquelle muss man auch nicht umstellen, Stecker wird sofort erkannt :top:
Pal oder NTSC wird beides angenommen von der Box, das Bild ist auf NTSC sogar etwas größer
Man könnte also problemlos auch einen DVB-T Receiver anschließen, sofern der Cinch Anschluss hat.
http://www10.pic-upload.de/thumb/14.06.13/yghzcl15pm.jpg
http://www10.pic-upload.de/thumb/14.06.13/e33dgjxopzhn.jpg
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Beiträge
71
Verstehe ich das richtig dass ich eine Kamera mit einem Chinch Anschluss und NTSC Signal ohne großen Aufwand am TomTom Navi anschließen kann??
Mir gehts um die RVC1 von Audiovox.

Danke euch schonmal =)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Nein, bitte das How to komplett durchlesen.
Du musst dafür das Carvision Paket nachrüsten, dann erst kannst du den anderen Kram anschließen.

:hi:
 
M

mimü

Guest
Servus, ist die Anleitung von Carvision auch auf deutsch und ist diese übersichtlich gestaltet?

Danke vorweg :thanks:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Kann mich nicht mehr 100% dran erinnern..... :nee:

Die war glaube ich in Englisch und reichlich bebildert.

:hi:
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Besteht die Möglichkeit das Handybild über das Interface auf den Monitor zu bringen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Klare Frage, klare Antwort: Ja.

:hi:
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Vielen Dank für die Info.
Wie genau, mit welchem Adapter und wird ebenfalls Ton übertragen?
Evtl. sogar kabelfrei?
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Man braucht ein Teil auf dem man per Bildschirmübertragung auf cinch kommt.

Zum Beispiel einen chromecast mit einem hdmi2cinch Adapter.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Oder einen Rasberry Pi??? der sollte doch auch funktionieren??
 
Thema: HowTo: Rückfahrkamera von Carvision.nl nachrüsten
Oben