Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Aha..!

Ja, der Support von denen ist echt super! Wurde auch schon mehrmals von unterschiedlichen Usern berichtet. :top:

Viel Erfolg und berichte, wie die Sache ausgegangen ist.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Klar werde berichten. Wenn es am Ende wirklich an der Amp lagt kann ich mir
natürlich einen blöden suchen :sarcastic: bei der Fehlersuche.

Das blöde war ja halt das Sie anging und keinen Fehler gezeigt hat. 4 Kanal ging auch.
Wenn man sie umstellt auf Front und Sub wird die Amp ja irgendwie intern anders geschaltet
und Filter aktiviert und so.... Vielleicht läuft da dann bei dieser Amp was falsch. keine Ahnung...
das ist nicht meine Welt :grin:

Ich lass mich überaschen :-) Aber zu dem kurzen Moment wo ich den Klang genießen konnte
kann ich nur sagen :top: als hätte man ein anderes Radio und andere Boxen eingebaut :-)

Stimmt die sind echt nett und bemüht eine Lösung zu finden.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Alo ich würde sagen die Amp hatte einen weg. Habe jetzt die neue welche mir zugesand wurde dran hängen und es läuft ohne Probleme. Hab zur Zeit nur so eine alte Blaupunkt Bassrolle dran hängen weil diese noch im Keller lag, aber selbst mit diesem billigen Teil ist der Sound im Front + Sub Betrieb geil :top: Zumindest für mein Empfinden.

Hab dannn grade eben noch die Kabel ordentlich unter die Verkleidungen gelegt und die Amp liegt jetzt unter dem Beifahrersitz direkt vor der Auslaßöffnung der Klima für hinten. Kurz gesagt die Belüftung der Amp sollte auch gut sein.

P.S: jetzt muss ich mir nur die nächsten Tage mal eine ungestörte Ecke suchen um die Pegel vernünftig einzustellen. Vor der Haustür sollte ich das besser nicht machen :grin: noch stehen beide Regler auf Mittelstellung.
 
E

Exolio

Guest
Hallo zusammen :)
Also ich habe mir die i-sotec nun auch bestellt aber fürchte mich, trotz der mehrmalen Aussage dass es kinderleicht sei, doch etwas vor dem Einbau.
Ich bin quasi der Tim Taylor unter den Autobastlern... :grin:
Ich habe zwar hier gesucht aber nix gefunden. Gibt es hier nicht irgendwo ein how-to mit Schritt für Schritt-Bildern ?

Oder noch besser:
Wohnt nicht jemand nähe Köln und hat Lust sich ein paar Euronen zu verdienen ? :dirol: :grin:
 
E

elazero

Türaufmacher
Beiträge
9
Abend :)

So dadurch ich auch demnächst Besitzer des neuen Megane bin wollte ich fragen ob dieser Verstärker auch dann funkt wenn im Auto eine Parrot Freisprech... Installiert ist. Ist nämlich so das ich den normalen Radio 4x15 Watt drinnen habe dazu das TomTom Navi und ja jetzt wird die Parrot nachgerüstet Mk9200 und dann soll der Verstärker auch folgen

Jetzt meine Frage funkt das dann alles zusammen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Funzt, allerdings hast du dann echt ne Menge an Adaptern hinterm bzw. überm Radio.

:hi:
 
M

Meggi01

Guest
Hallo,

hab mich jetzt auch entschlossen die i-soamp 4cx-s + sub in meinen megane mit Akramy-"Soundsystem". Ich halte das einfach nicht mehr aus :grin:
Jedoch werde ich nicht ganz schlüssig welchen Adapter ich benötige, weil immer wieder etwas anders steht. Einmal AD 0123 dann wieder AD 0126.

Welcher Adapter wird nun benötigt?
Hier die Links zu den Produkten:
Endstufe
Sub

LG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Du hast ein Arkamys in einem Phase1, dann sollte es der Quadlock Adapter AD-0123 sein.

Zur Sicherheit ruf bei i-sotec an und frage nach.

www.i-sotec.com

:hi:
 
M

Meggi01

Guest
Ok danke schonmal :top:
extremeAudio hat mir ebenfalls diesen AD empfohlen jedoch wollt ich nochmal auf Nummer sicher gehn. Nicht, dass ich alles zerlege und dann passt der AD nicht :grin:

lg
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo zusammen

Neulich konnte ich in der Bucht einen i-soamp 4 für einen zweistelligen Betrag fischen. Der Einbau steht jedoch noch bevor, sobald es etwas wärmer wird... Hat von euch schon jemand mit dem Gedanken gespielt neben einem i-soamp im 4-kanalmodus einen Aktivsubwoofer zu betreiben?
Die Lösung mit einem zusätzlichen i-soamp 2 und i-sosub kenne ich bereits, finde ich aber nicht so verlockend. Trozdem frage ich mich wie dieser angeschlossen wird. Werden hier etwa die beiden Hi/Low-Konverter parallel geschaltet?
Zum Verständnis: Meine Gedanken gehen in Richtung i-soamp mit Arkamyslautsprecher unterstützt von einem Focal ibus 20 (Beispiel) Aktivsubwoofer unter einem Vordersitz. Zugegeben habe ich noch nicht einmal nachgemessen wie viel Platz wirklich unter den Sitzen ist. Wie würdet ihr das Audiosignal für den Subwoofer abgreifen?

Gruss, Marcel
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Heute habe ich meinen isoamp4 verbaut. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass sich der Verstärker bei hoher Lautstärke ausschaltet. Da mein Verdacht zu geringe Spannung auf der Stromversorgung war, habe ich den Motor gestartet. Bei laufendem Motor tritt das Problem dann nicht auf. Eigenartig finde ich das die grüne LED aus geht. Müsste bei zu geringer Spannung nich die LED einschalten die auf eine schwache Batterie hindeutet?

Edit: Der Stecker am isoamp verursachte einen Wackelkontakt mit hoher Warscheinlichkeit wegen Korosion. Der Verstärker war ja nicht neu und sieht auch etwas mitgenommen aus. Der mitgelieferte Adapter war passend für Isuzu-Fahrzeuge... Man kann sich die ehemaligen Betriebsumgebung somit erahnen. Jetzt läuft alles einwandfrei und begeistert mit mehr Pegel, Tiefton und auch Präzision. Das zerlegen der Mittelkonsole war dank diversen Tipps hier eigentlich kein Problem. Nochmals herzlichen Dank an alle die hier ihre Erfahrung weitergeben. :ok:

Gruss, Marcel
 
C

chris1992

Guest
hallihallo liebe Forumgemeinde :-)

ich habe gerade mal zeit gehabt und meinen megane schonmal testhalber "auseinander ' genommen, sprich die Verkleidungen um um das Radio rausbauen zu können und die gesamte plaste Verkleidung auf der Beifahrerseite bis zum Kofferraum. Soweit ist der renault ja ganz benutzerfreundich für Bastler :D

Grund dafür war das ich mir auch dem i-sotec cx 4 bestellt habe und das gute stück morgen oder Montag ankommt :dance3:

Einige von euch habemn das gut Stück unter den Beifahrersitz gestzt, andere unters handschuhfach, weil der kabelbaum nicht so lang wäre :nee:

Nun zu meinen fragen: Reichen die Kabel nun bis zum sitz oder nicht?
Falls nicht, wie zum Geier habt ihr den unterm Handschufach festgemacht? Schrauben mag ich persönlich nicht, anders sehe ich aber keine Möglichkeit den da ordentlich fest zu bekommen oder hinzuhängen mit kabelbindern...

Ich will einen subwoofer, nämlich den mac audio mpx box 112 an den verstärker anschließen (hab ich noch rumliegen), passt der zu der Endstufe?
( das ding soll nur bissel bassunterstützung geben und rumsen :D Highend sound hab ich im Wohnzimmer ;)

Top Forum übrigens :thanks:

vielen dank schonmal für antworten :) und freundliche Grüße ausm Osten (Thüringen) :top:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Ob das Kabel bis unterm Beifahrersitz reicht, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe meinen isoAmp, mit sehr gut klebenden doppelseitigem Klebeband, hinten/oben auf das Handschuhfach geklebt. Dort ist genug Platz, hier ein Bild von unten:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/0fdc7b-1394232538.jpg

Gruß
Maik
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben