Peter Z.
Megane-Fahrer
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Beim vorletzten Volltanken waren nach dem Tankvorgang die zwei letzten Segmente der Anzeige nicht dunkel. Der Tank war voll, die Zapfpistole hat 2-Mal abgestellt (45.78 Liter gingen rein). Beim Fahren ging dann das 3. Segment erst nach ca. 450 km weg, wir haben auf diesen 450km diverse Male angehalten. Danach verschwanden die weiteren Segmente in üblicher und logischer Folge.
Nun beim letzten Volltanken (bei noch 2 dunklen Segmenten), brachte ich 46.84 Liter in den Tank, der BC meldete 45.8 Liter verbraucht, die Werte passen. Die Tankanzeige war wieder auf Voll. Auch schön.
Nach dem Volltanken setze ich den BC immer zurück.
Es handelt sich nicht um die selbe Tankstelle. Die erste war in Frankreich, wo das Auto nicht zu 100% gerade stand, die zweite war meine übliche Tanke, da steht das Auto schön gerade.
Wie merkt der BC, dass der Tank voll ist, obschon die Anzeige noch zwei leere Segmente zeigt? Ist ein redundantes Niveaumesssystem vorhanden? Kann ein Schwimmer hängen bleiben?
Das Ganze ist eigentlich eine Banalität, aber doch ein Rätsel.
Gruss, Peter Z.
Nun beim letzten Volltanken (bei noch 2 dunklen Segmenten), brachte ich 46.84 Liter in den Tank, der BC meldete 45.8 Liter verbraucht, die Werte passen. Die Tankanzeige war wieder auf Voll. Auch schön.
Nach dem Volltanken setze ich den BC immer zurück.
Es handelt sich nicht um die selbe Tankstelle. Die erste war in Frankreich, wo das Auto nicht zu 100% gerade stand, die zweite war meine übliche Tanke, da steht das Auto schön gerade.
Wie merkt der BC, dass der Tank voll ist, obschon die Anzeige noch zwei leere Segmente zeigt? Ist ein redundantes Niveaumesssystem vorhanden? Kann ein Schwimmer hängen bleiben?
Das Ganze ist eigentlich eine Banalität, aber doch ein Rätsel.
Gruss, Peter Z.