Megane 3 Gasprobleme bei Beschleunigung 1,5dci

Diskutiere Gasprobleme bei Beschleunigung 1,5dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle, Ich bin aktuell echt mit meinem Latein am Ende. Mein Motor (1,5dci 110PS) in meinem Megane 3 Grandtour BJ2016 nimmt immer wieder...
D

DJ-Waschek

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo an alle,
Ich bin aktuell echt mit meinem Latein am Ende. Mein Motor (1,5dci 110PS) in meinem Megane 3 Grandtour BJ2016 nimmt immer wieder kein Gas mehr oder hat Leistungsverlust. Ich habe das Gefühl das es hauptsächlich bei warmen Temperaturen ist und bei Beschleunigung unter Last ab dem 3 Gang.
Ich habe schon getauscht:
- Glühkerzen
- Ölwechsel, Luftfilter, Dieselfilter
- AGR-Ventil komplett gereinigt
- differenzdrucksensor samt Schläuche die defekt waren
- abgastemperatursensor vor Turbine (war auch defekt)
- DPF Zwangsregeneriert

Aktuell wird das Problem wieder schlimmer. Hat noch irgendeiner ne Idee?
Kann evt. das AGR Ventil defekt sein trotz Reinigung?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Hast du schon mal die Drosselklappe gereinigt?
 
D

DJ-Waschek

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Drosselklappe hab ich noch nicht angelangt. Was mich halt wundert nach der zwangsregeneration war das Problem kurz weg bis ich gemerkt habe das die Schläuche vom Differenzdrucksensor defekt sind. Hab die dann ja getausch inkl. Sensor dann war gut 500km immer noch nichts und jetzt fängt das ganze Problem wieder an.
 
D

DJ-Waschek

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hast du schon mal die Drosselklappe gereinigt?
So heute nochmals alles überprüft, gereinigt und sogar neues AGR verbaut aber er spinnt unter Last immer noch. Muss gestehen eine Drosselklappe hab ich noch nicht angelangt, ist das arg kompliziert zu reinigen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
ist das arg kompliziert zu reinigen?
Nein. Entweder im eingebauten Zustand Bremsen- oder sonstigem Reiniger reinsprühen, oder rausbauen (ist ganz einfach), einsprühen und mit Pinsel und Lappen säubern. Im ausgebauten Zustand wird die Klappe natürlich sauberer.
 
D

DJ-Waschek

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Super danke dir. Werd ich am Dienstag mal in Angriff nehmen. Ich hoff es bringt was ansonsten kann ich ja nur noch meine Injektoren zum prüfen bringen, was anderes fällt mir im Moment leider nicht mehr ein….
 
Thema: Gasprobleme bei Beschleunigung 1,5dci

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
878
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.796
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
1.721
meggypeggy
M
P
Antworten
8
Aufrufe
2.335
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben