Art Vandelay
Megane-Experte
- Beiträge
- 1.293
Hallo!
Bei einem Freund ist jetzt auch der Plastik-Ölmesstab im Führungsrohr abgebrochen. Ein unglaublicher Pfusch von Renault, dort Plastik zu verwenden, das solch starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Frage: Ich würde meinen (noch nicht abgebrochen) gerne prophylaktisch gegen einen aus Metall ersetzen. Ich hab mitgekriegt, dass andere Motormodelle des Meganes durchaus Ölmessstäbe aus Metall haben. Passen die von der Länge? (Soferns überhaupt stimmt.)
Überhaupt kann ich den Wechsel nur jedem ans Herz legen. Gott sei Dank ist bei dem Bekannten das abgebrochene Stück im Rohr hängengeblieben und nicht in die Ölwanne gefallen. Das Führungsrohr lässt sich nämlich offenbar demontieren und das abgebrochene Stück dann rausfummeln.
Bei einem Freund ist jetzt auch der Plastik-Ölmesstab im Führungsrohr abgebrochen. Ein unglaublicher Pfusch von Renault, dort Plastik zu verwenden, das solch starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Frage: Ich würde meinen (noch nicht abgebrochen) gerne prophylaktisch gegen einen aus Metall ersetzen. Ich hab mitgekriegt, dass andere Motormodelle des Meganes durchaus Ölmessstäbe aus Metall haben. Passen die von der Länge? (Soferns überhaupt stimmt.)
Überhaupt kann ich den Wechsel nur jedem ans Herz legen. Gott sei Dank ist bei dem Bekannten das abgebrochene Stück im Rohr hängengeblieben und nicht in die Ölwanne gefallen. Das Führungsrohr lässt sich nämlich offenbar demontieren und das abgebrochene Stück dann rausfummeln.