Nein, der Wagen springt dann wieder an, an den Karten mußt Du nichts machen
Die offizielle vorgehensweise von Renault bei solchen Problemen ist:
Beide Pole abklemmen und für ca- 2-3 Minuten bei Polanschlüsse zusammenhalten... die ABGEKLEMMTEN !!!!! Polklemmen und die Batterie außer Reichweite bringen !!!!!!!
Es kann sein daß die UCH durch den Fremdstart kapputt ging aber ich halte es eher für unwahrscheinlich sofern kein Kurzschluß gemacht wurde ..... natürlich sollen keine Spannungsspitzen auftreten aber die Batterien puffern das weg .. deshalb darf man auch unter keinen Umständen den Motor ohne Batterie laufen lassen.. die Vertrags WS machen genau so wie jeder ADAC Fremdstart, schaut nur mal zu wenn die einen wagen in die Halle fahren zur Aufbereitung und der ne leere Batterie hat ... die haben ne normale Batterie auf nem Sackkarren und ein Kabel.. nix besondere Vorkehrungen.
Vor 10 oder 15 Jahren hatten die Autos auch schon viele steuergeräte und da hat mans auch gemacht ...
Ich habe erst meinen vor 2 Wochen mit ner zweiten Batterie gestartet nachdem ich durch eine Dummheit das Licht angelassen habe