Zeigt her eure Bremssattel..

Diskutiere Zeigt her eure Bremssattel.. im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hey.. ich bin am überlegen ob ich mir die Bremssattel lackieren lassen soll.. da mein Megane schwarz is, sind rote Bremssattel wahrscheinlich...
A

Anonymous

Guest
hey..

ich bin am überlegen ob ich mir die Bremssattel lackieren lassen soll..

da mein Megane schwarz is, sind rote Bremssattel wahrscheinlich etwas überzogen.
aber ob schwarze dann so zur Geltung kommen?

was meint ihr? wie sehen eure Sattel aus?

wär auch cool wenn ihr ein paar Bilder einstellen könnt ,-)

stimmt es eigentlich das man bei lackierten Satteln weniger Bremsstaub hat?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab mir meine Rot lackiert und das passt sehr gut zu weiß/schwarz. In deinem Fall würde ich auch Rot vorschlagen.
Chris_360 schrieb:
stimmt es eigentlich das man bei lackierten Satteln weniger Bremsstaub hat?

Davon hab ich noch nie was gehört und kann das auch nicht bestätigen, der Bremsstaub bleibt da gleich, aber es gibt von EBC Brakes Bremsbeläge die weniger Bremsstaub erzeugen. Diese gibt es aber noch nicht für den Megane 3.

Chris_360 schrieb:
wie sehen eure Sattel aus?

wär auch cool wenn ihr ein paar Bilder einstellen könnt ,-)

Bitte schön

http://s2.directupload.net/images/091115/temp/a5x9xsvk.jpg
 
A

Anonymous

Guest
sieht echt nicht schlecht aus ,-)
deine Felgen machen da auch einiges her..

was hast du für das Lackieren bezahlt?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Danke, hatte mir so ein Set zum Selbst lackieren geholt, weil das kann man auch selber machen und der ganze Spaß hat glaube knapp 20€ gekostet und die Zeit die man braucht.
 
A

Anonymous

Guest
ja das wär auch was..

gibts da auch ne anleitung oder beschreibung oder sowas...welcher Lack, wie auftragen usw..

hab hier nur nen link in ein italienisches o.ä. forum gefunden
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Schau mal hier, meins war zwar von einer anderen Firma aber mit dem Set kannst du nichts verkehrt machen.
 
A

Anonymous

Guest
Das Zeug von Foliatec kann man echt empfehlen, und da die Oberfläche glatt ist setzt sich auch der Bremsstaub nicht wirklich darauf fest, und sieht nach dem waschen wie neu aus. :top:
Das ganze wird direkt mit dem Pinsel aufgetragen.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ich hab noch keine lackierten Bremssättel, aber wenn ich das so lese und sehe, denk ich auch drüber nach es zu machen.

Ist es schwierig zu lackieren? Und welche Farbe würde zu meinem Mauritius-Blauen Wagen und den Serienfelgen bzw den Winteralus passen?

Wäre es auch sinnvoll, die Winterfelgen innen zu lackieren, damit die weniger anfällig sind?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich habe meine auch lackiert. mit rot von foliatec. lässt sich super selber machen und sieht, wenn man es ordentlich macht, auch super aus. habe leider keine bilder gemacht und nun die winterschlappen drauf.

aber bei schwarz kannst ruhig rot nehmen. wirkt nicht übertrieben...keine sorge!

Sven
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
bei scharzem Wagen stelle ich mir neongelb, neongrün und neonorange auch sehr gut vor. könnte auch bei weiß seine wirkung nicht verfehlen. gibt es solche Fraben denn auch bei Foliatec?
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
ach komm... Farben auf Bremssätteln bedürfen auch einer Genehmigung? ... na dann...
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Isopath schrieb:
ach komm... Farben auf Bremssätteln bedürfen auch einer Genehmigung? ... na dann...

ich gebe nur das wieder was da drauf stand. ich wollte es selbst nicht glauben. sieht man glaub auch auf der HP von foliatec in der entsprechenden rubrik. aber ist schon krass....und in meinen augen ein wenig überzogen...glaube nicht, dass es jemanden blendet oder er es mit nem bremslicht o.ä. verwechselt :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
glaube nicht, dass es jemanden blendet oder er es mit nem bremslicht o.ä. verwechselt :rofl:

Vor allem auf der Seite, und dann gleich vier mal. :tease: :rofl:
Aber ein paar Spezis verstehen das bestimmt wieder falsch. :aggro:
 
Thema: Zeigt her eure Bremssattel..
Oben