Megane 3 Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC)

Diskutiere Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe heute in den Radioeinstellungen dieses AGC aktiviert. In der Beschreibung steht nur kurz was von automatische Verstärkerregelung aber...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich habe heute in den Radioeinstellungen dieses AGC aktiviert.
In der Beschreibung steht nur kurz was von automatische Verstärkerregelung aber einen Unterschied mit oder ohne AGC habe ich jetzt nicht gehört. Für was soll das gut sein ?
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Automatic Gain Control - Automatische Lautstärkeanpassung von Musikstücken zueinander.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Meganex, einfach mal die Handbücher lesen, entdeckendes Lernen macht doch Spaß! :grin:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Ja habe ich aber bei mir in der Beschreibung steht nur automatische Verstärkerregelung AGC aber kein Hinweis wofür das ist.In den Einstellungen kann ich es auch aktivieren oder deaktivieren.

Die Lautstärkeanpassung für die Geschwindigkeit ist ja wieder eine andere Einstellung.
 
A

Anonymous

Guest
close12345 schrieb:
Automatic Gain Control - Automatische Lautstärkeanpassung von Musikstücken zueinander.
Im Handbuch steht wirklich so gut wie nix drin darüber.
Ich kann zb im GT220 nur die AGC aktivieren oder deaktivieren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt eben mal die Bedienungsanleitung runtergeladen, diese umfasst auch das Bose. Wo steht in der Anleitung was von AGC ? Habe nix gesehen.

Das einzige was dort steht ist die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung. Habe eben mal im Wagen nachgeguckt, diese lässt sich bis auf +5 einstellen. Sonst habe ich nichts gelesen und im Menü nichts gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Das steht in meiner Anleitung und das wars
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371210138460.jpg
    uploadfromtaptalk1371210138460.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 554
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Genau so ist es, nur dieser kleine Hinweiss
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt eine automatische Geschwindikeitsabhängige Lautstärkeanhebung (einstellbar in 5 Stufen) und das AGC (auto. Anpassung von Musikliedern untereinander) kann man nur aktivieren und deaktivieren das wars.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Automatische Lautstärkeanpassung. Automatic Gain Control

In einer Einstellung muss die Funktion aktiviert werden und in einer anderen wird die Stärke der Anpassung eingestellt.
Bei der Einstellung " normal" höre ich keinen Unterschied.
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt so wieder nicht! Die AGC ist nicht die automatische Lautstärkeanpassung.
Das sind 2 paar Schuhe was Du da schreibst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Temporäre Teilung zu AGC hinzufügen

ne und was ist denn dann die " Automatic Gain Control " ?
 
A

Anonymous

Guest
Les die Links die oberhalb stehen im Zitat von han solo doch einfach mal! Man o man :???:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Genau und nichts anderes habe ich geschrieben :beach:
 
Thema: Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC)
Oben