Megane 3 Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Diskutiere Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Morgen Zusammen, Ist es möglich die im Megane verbauten Wischwasserdüsen durch Fächerdüsen zu ersetzen? Falls ja, wo bekomme ich diese...
B

buddymac

Guest
Morgen Zusammen,

Ist es möglich die im Megane verbauten Wischwasserdüsen durch Fächerdüsen zu ersetzen? Falls ja, wo bekomme ich diese Fächerdüsen her?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo,

ja das ist möglich, habe ich selbst schon gemacht. Es gibt direkt bei Renault welche, die sogar Plug&Play sind. Einfach die alten raus, die neuen rein - einstellen - fertig!

Teilenummer bei Renault: 8200600847

Kosten von 2 Stück: 22,54 Euro incl. Mwst.


Die Einstellerei ist etwas nervig, da die Düsen seitlich mit einem Schraubendreher eingestellt werden können, müssen dazu aber jedesmal ausgebaut werden!
Hab meine jetzt so eingestellt, dass sie im Stand die komplette Scheibe benetzen bzw. sogar noch ein kleines bisschen über die Scheibe sprühen. Während der Fahrt erzielen sie so ein besseres Wischergebnis!

Man sollte aber keine Wunder erwarten. Die Wischwasserpumpe ist trotzdem noch die gleiche. Für ein eklatant besseres Wischergebnis bräuchte man eine stärkere Pumpe!
 
B

buddymac

Guest
Cool, wo bekomme ich diese denn am Schnellsten her? Lassen die sich im Internet bestellen?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nimm die Bestellnummer in die Hand, leg die bei Renault auf den Thresen und sag, dass du 2 Stück davon brauchst. :grin: Lieferung dauert im normalfall 1-2 Tage!

Im Netz ist mir nichts bekannt!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nein, leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Renndiesel 1

Guest
Kann ich mir schlecht vorstellen, dann müßte ja noch ´ne Stromversorgung integriert sein. :nee:
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Matze schrieb:
Hallo,

ja das ist möglich, habe ich selbst schon gemacht. Es gibt direkt bei Renault welche, die sogar Plug&Play sind. Einfach die alten raus, die neuen rein - einstellen -

Sind die alten nur reingklipst? Möchte sie nämlich heute Abend tauschen.
Vorab Danke.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Da werd ich auch mal ins Ah fahren müssen und mir die dinger bestellen, das geht mir zu sehr auf die nerven mit den Düsen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Steff_Coupe schrieb:
Matze schrieb:
Hallo,

ja das ist möglich, habe ich selbst schon gemacht. Es gibt direkt bei Renault welche, die sogar Plug&Play sind. Einfach die alten raus, die neuen rein - einstellen -

Sind die alten nur reingklipst? Möchte sie nämlich heute Abend tauschen.
Vorab Danke.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja sind sie! Wenn ich mich recht erinner (ist schon ein paar Tage her :grin: ), dann musst du die alten Düsen in Richtung Motorhaubenschloss/Renault Logo (also so gesehen "nach vorn") drücken und dann kannst du sie von hinten nach vorn raus hebeln. Klingt schwerer als es ist, lässt sich nur blöd beschreiben! :secret:
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?


Hi danke Dir ist wirklich ganz einfach, als ich die Neuen in der Hand gehalten habe, habe ich gesehen das man sie etwas verschieben muss und dann abziehen. Ging einwandfrei und ich finde sie auch besser. Danke Dir für den Tipp und die schnelle Antwort.
Kosten jetzt 22,54 Euro und kann sie nur empfehlen! Müsste eigentlich Serie sein! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?



Mann, mann, das sind Preise, Centartikel für so nen Geld. Wenn die jetzt schon so teuer sind, was kosten die dann erst in nen paar Jahren?
Lohnt sich die Ausgabe wirklich? Das Wasser wird ja dann sicher gut auf der Scheibe verteilt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
nutzt ihr da auch ein bestimmtes Spritzwasser?
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Wenn die das Wasser wirklich besser verteilen, wäre es einen Gedanken wert. Bei dem ganzen Salz auf den Straßen auf meinem Weg nach Österreich (besonders in Bayern) Anfang Februar war es wirklich nervig, die Scheiben nicht ordentlich sauber zu bekommen.
 
Thema: Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?
Oben