Megane Coupe Sport-Kit Auspuffblende

Diskutiere Megane Coupe Sport-Kit Auspuffblende im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - moin moin, hab eine frage zur auspuffblende beim megane coupe sportkit. hab etwas beim Freundlichen nachgehackt (leider nachdem das auto samt...
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
moin moin, hab eine frage zur auspuffblende beim megane coupe sportkit. hab etwas beim Freundlichen nachgehackt (leider nachdem das auto samt sportkit bestellt wurde) und es stellt sich raus, dass angeblich die mittig angebrachte auspuffblende leider nur eine atrappe ist und das endrohr da gar nicht hineinmündet, sondern wie beim normalen coupe links verdeckt durch die stoßstange nach unten zeigt.

Könnt ihr das bestätigen?

Mfg Ede...

P.s.:

Laut Unfrendlichem (tüv) könnte ich das endrohr nicht zur mitte hin verlängern, weil da wahrscheinlich ein neues abgasgutachten (rund 800,- euro!) angebracht wäre.....na toll.....

Mfg Ed
Mfg Edee
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo,

ist korrekt, die AuspuffBLENDE ist reine Optiksache und leider mündet das Endrohr wie bei allem Coupe`s...

Mfg Matze
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
hmm aber denkt ihr man muss da ne Neue abgasuntersuchung machen wenn man das Normale endrohr einfach verlägert und in die Blende reinlaufen lässt?? also ich meine das man den Pott alles so list nur einfach en stück rohr mit ner Kurve dranschweißen? nix abflexen oder sonstiges son rohr müsste es doch eingentlich von Renault irgendtwann mal geben sonst macht doch die ganze Blende keinen sinn...
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na ich glaub nicht, dass da noch was von renault kommt...ist ja auch die frage, ob es überhaupt geht...ich sage nur wärmeentwicklung.
darüber hinaus heißt es ja nicht umsonst "blende" (sorry) :grin:

Gruße,
Sven
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also das mit der neuen Abgasuntersuchung ist absoluter Quatsch. Dann müsste man ja bei jedem Sport Auspuff oder neu anbringen eines Endrohrs ( wie man sie bei Remus/ A.T.U etc. mit ABE bekommt) ein neues machen. Da einzigste was ich mir vorstellen kann, das wenn du einfach irgendein Rohr anschweißt, das du das eintragen lassen musst.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
ja ja ja, so ist es mit dem Tüv, ohne ABE oder Vitamin B brichste dir einen ab.....hoffe allerdings auch, dass bald mal alfter-sales Lösungen auf den Markt kommen, wo man halt die Renault-kunsstoff-Blende gegen eine "Blende mit ABE" zum ranschweissen tauschen kann.....was übrigens auch nur eine "Blende" wäre (@ meggigt) :tease: aber halt mit authentischer Rauchentwicklung aus der Mitte der Heckschürze (im Winter).....sonst sieht es irgendwie daneben aus......na ja, mal sehen, wie sich der Markt entwickelt....

Ede
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo,

ich habe Neuigkeiten:

Habe vorhin durch Zufall im SudiVZ einen Megane- Fahrer gefunden, der ein Couoe fährt und sein Auspuff "umgearbeitet" hat, damit der Rauch auch aus der Blende kommt! Er hat sogar eine "Doppelrohr"-Anlage, d.h. er hat links und rechts eine Blende die er "angeschlossen" hat! Detailierte Bilder habe ich leider noch nicht erhalten, aber ich bleib da mal dran! Hab ihm auch gesagt er soll sich mal hier im Board anmelden und was dazu posten :top:

Gruß Matze
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Hat der Bilder im Studi? Wenn ja -> Name?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Sydney schrieb:
Hat der Bilder im Studi? Wenn ja -> Name?


Such mal im MeinVZ nach: "Marco Härtel" aus Coburg! Der hat Bilder in seinem Profil und hat auch 19Zoll aufm Meggi gebastelt!
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Kleines Beispielfoto ausm VZ
 

Anhänge

  • 1-75a1dbd13a0cae68.jpg
    1-75a1dbd13a0cae68.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 691
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,
na der sieht doch mal genial aus!!!

Hoffentlich meldet er sich an, ansonsten muss ich ihn im VZ mal kontakten.
Würd mich schon interressieren wie er das mit den Endrohren (ja ich weiß -> Blenden) gemacht hat.

Grüße,
Manne
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Der hat in seinem Meg auch ne Soundanlage installiert...ka, was er da alles drin hat...ich bleib mal dran und berichte ;)
 
A

Anonymous

Guest
Eine Blende find ich persöhlich in der Mitte schöner. Irgendwie sieht das auch aus ob die Blenden nach links und rechts schauen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Es gibt neues...er will sich eventuell mal in den nächsten Tagen hier anmelden, aber hat viel um die Ohren und kaum Zeit!

Bilder vom Umbau hat er leider keine! Ist aber alles vom Tüv eingetragen, aber auch nur, weil er Vitamin B hat :grin: ...also im Normalfall kriegste das nicht durchgedrückt!! Weiterhin hat er gesagt, dass er den Auspuff einfach umgeschweißt hat!

Gruß Matze
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
was hätte er bei dem umbau ohne vitamin B nicht durchbekommen??

oder meinst das mit dem auspuff/endrohren??

die felgen sind doch die von ELIA, oder??
 
Thema: Megane Coupe Sport-Kit Auspuffblende

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.822
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.725
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
3.014
thomass945
T
Oben