Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Brummbär schrieb:
einLiterVollmilch schrieb:
nomax, die Frage wird dir nur Renault beantworten können. Schreib denen eine Mail, mehr kannst du nicht machen. Dass du auf das Werksradio umgestellt wurdest finde ich nebenbei sehr merkwürdig. Könnte mir nur vorstellen, dass dein Händler das "klammheimlich" gemacht hat, um dir bald was liefern zu können und behauptet jetzt, das käme so von Renault ;) Auch besser das einfach mal von Renault bestätigen lassen.

Denn: mein RS mit Arkamys 3D, bestellt am 9.4., eigentlich vertagt auf 12/2011 wurde jetzt besttigt für KW30. Inkl. Arkamys!

Wobei mein Händler das ja auch gemacht hat! Zwar mit Preiserstattung aber naja...
Hab auch extra gefragt ob es ne andere Möglichkeit gibt! Antwort: Nein, leider nicht...

@Nomax: Falls du etwas raus bekommst bzgl. Nachrüstung, lass es mich wissen! Mir selbst wurde gesagt es würde gehen, aber extrem viel kosten. Aber sicher finde ich die Info auch nicht...


Ich würde den so gar nicht annehmen! So wurde der Vertrag ne abgeschlossen! Einfach mal das Standardradio reinbauen und das Nachrüsten....Davon halt ich nix!
 
A

Anonymous

Guest
Naja hab keine andere Wahl!

Brauche das Auto dringend und hab schon überlegt mir die Bose Edition aus Freising zu holen und zu stornieren!

Aber dann habe ich eine Auto dass mich wesentlich mehr kostet als mein bestelltes + den Ärger mit dem Autohaus!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Trotzdem ne Schweinerei! Äger mit dem AH? Denen würd ich ärger machen! :) Müssen sie dann mit Renault klären, für mich ist das Vertragsbruch! Du bekommst ein Auto, was Du so nicht bestellt hast! Gut, dass sie nicht gesagt haben: "Tut uns Leid, aber Meganes werden gerade nicht gebaut, wir haben Ihnen mal einen Modus geschickt...!" Neeee würd ich streiten bis auf Messer! Ohne Vorankündigkung? Die haben es einfach gechickt und Dich dann informiert! Den würd ich stornieren!
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Trotzdem ne Schweinerei! Äger mit dem AH? Denen würd ich ärger machen! :) Müssen sie dann mit Renault klären, für mich ist das Vertragsbruch! Du bekommst ein Auto, was Du so nicht bestellt hast! Gut, dass sie nicht gesagt haben: "Tut uns Leid, aber Meganes werden gerade nicht gebaut, wir haben Ihnen mal einen Modus geschickt...!" Neeee würd ich streiten bis auf Messer! Ohne Vorankündigkung? Die haben es einfach gechickt und Dich dann informiert! Den würd ich stornieren!

Sicher ist es ne Schweinerei! Jetzt darf ich dann schauen wie ich das nachträglich hin bekomme wie ich es eigentlich wollte...
Aber wie gesagt, wenn es ne preisliche Alternative geben würde, dann hätte ich das ganze vielleicht gestartet aber so halte ich wohl die Füße still... :hunter:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Die Füße still halten???? Neee! Das lässt Du Dir bieten? Du darfst schauen, wie es nachträglich werden soll? Du? Das ist nicht Dein Ernst! Bekommst Du die Hütte als Gegenzug geschenkt, dann ja, aber Du bezahlst Geld dafür!
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Die Füße still halten???? Neee! Das lässt Du Dir bieten? Du darfst schauen, wie es nachträglich werden soll? Du? Das ist nicht Dein Ernst! Bekommst Du die Hütte als Gegenzug geschenkt, dann ja, aber Du bezahlst Geld dafür!

Nee aber bekomme die Hütte immerhin 6000 Euro billiger als mich der mit Bose kosten würde mit 500 KM drauf...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Der hat aber dann mind. einen anderen Motor/Ausstattung! Bose kostet keine 6000€!


Ich würde die trotzdem unter Druck setzen und wenigstens noch mehr Nachlass als Entschädigung rausklingeln, wenn Du auf das Auto nicht verzichten kannst!! Und mit der Kohle lässt Du Dir dann, wenn Du es selber nicht kannst, ne gute Anlage einbauen! Also kampflos hinnehmen würd ich es nicht!
 
Alex1005

Alex1005

Einsteiger
Beiträge
23
Auf gar keinen Fall würde ich das so hinnehmen!!!! :negative: Was sind das denn für Marotten??

Und hinterher kommen die da im Werk noch auf den Gedanken: "Wenn sich nicht beschwert wird, schicken wir halt noch mehr so raus..."

Also ich habe einen Brief nach Brühl geschickt. Frist gesetzt bis zum 18.6. um zu reagieren... Frist bis zum 1.7. um das Auto zu liefern.
Danach wird vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Das ist doch wirklich schon lächerlich so langsam.... Ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll.

Ich habe aus Interesse mal bei Opel angerufen letzte Woche.
Habe erfragt wielange es dauert bis ich nen Opel Astra Sportstourer inkl. Sonderausstattung ausgeliefert bekomme.
Wenn ich bis Ende nächster Woche bestellen würde, wäre der Wagen VOR dem 1.8. (ab da sind Werksferien bei Opel) bei mir!!!

Lieferschwierigkeiten mit einem Steuergerät (wegen Japan...), hat Opel laut Händler schon seit vier-fünf Wochen wieder im Griff!
Und den Wagen gibts dann auch noch zusätzlich mit Automatikgetriebe, was mir schon mehr zusagt.
Also wenn da jetzt nicht schnell was bei Renault passiert, können die mich mal gern haben....
Auch wenn ich dann wieder auf ein anderes Auto warten muss, nehme ich das in Kauf.

Mir vergeht schon fast die Lust/Freude daran, den Megane endlich zu bekommen...
Wenn es nach mir ginge wäre ich nächsten Montag beim Opel Händler!
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin immer jemand der sich nicht alles gefallen lässt. Wer mich kennt weiss dass das privat als auch im Berufsleben so ist (hab ich praktisch so gelernt :laugh: :hunter: aber irgendwie hab ich aktuell keine Alternative daher bin ich eher ruhiger als normal!

Naja, kannst mir mal schreiben falls du eine Antwort bekommst, Alex. Würde mich freuen... :top:

Gruß
Andy
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Alex seit Februar wartest Du? Das Ding dürfte von Japan gar ne betroffen sein....
 
B

buddymac

Guest
Ist es immer noch so, dass die Megane's auf Grund der Situation in Japan mit Lieferverzögerungen betroffen sind? Hatte gedacht, dass das Problem mittlerweile aus der Welt geräumt wurde? Wollte jetzt bald einen Grandtour Luxe Automatik mit Bose bestelle und auch gerne in den nächsten 2 Monaten vor meiner Haustür stehen haben...
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
@buddymac

-Die Situation soll sich gebessert haben, 1-2 vorrige Seiten haben ein paar Leute geschr. das ihre Liefertermine sich um ca 4-6 Wochen verkürzt haben! (glaub KW 30 - 33)
Aber wenn du ihn Angenommen morgen bestellst, wird er trotzdem leider nicht in etwa 2 Monaten vor der Tür stehen... :(
Habe meinen GT anfangs dieses Monats bestellt, aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Bin auch mal gespannt wann es sein wird.. Kann dir ja Berichten wie lang es dann im ganzen dauert

Grüßee
 
Alex1005

Alex1005

Einsteiger
Beiträge
23
@ Brummbär:

Ich werd mal bescheid geben sobald ich ne Antwort bekomme.
Ist aber auch schon wieder zwei Wochen her dass ich denen geschrieben habe...


@ stronzo:

Warum sollte es nicht betroffen sein???
Die Lieferprobleme mit dem BT-Modul sind ja nunmal fakt
und ich hätte meinen Wagen ursprünglich am 06.05. bekommen sollen.
Die Produktion fällt genau in den Zeitraum des Unglücks in Japan!


@ buddymac:

Jap, ist immernoch so. Und ne Lieferzeit von 2-3 Monaten ist beim Megane Grandtour schon fast "normal" ;)





Ich habe am 09.05. die KW 31 genannt bekommen, als neuen Liefertermin!!!

Grüße, Alex
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Brummbär schrieb:
stronzo schrieb:
Alex seit Februar wartest Du? Das Ding dürfte von Japan gar ne betroffen sein....

Warum nicht? Hab Ende Januar bestellt und meiner ist betroffen...


Aber nicht wegen Japan, da wussten die von Ihrem Unglück noch nichtmal, da müssen andere Sachen schief gelaufen sein! Am 12.03. war das Unglück und im Januar bestellt??? Neee nehmt mirs ne übel, aber lasst Euch nix aufbinden! Außerdem hat es ja auch erstmal 2-3 Wochen gedauert, bis Sachen ausgegangen sind.....Ich habe 3 Wochen nach der Krise genau bestellt und jetzt it die 33.KW festgemacht und das mit Bose und RS!
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.214
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.815
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben