Megane 3 Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten

Diskutiere Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin moin, habe gerade mal so bei ebay rumsgeschaut und was interessantes gefunden.... http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-3-SCH ... 2310b94f5a was...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
@CrazyChris: Kleine Kennzeichenkunde... LA auf nem dt. Kennzeichen steht für??? Na, kommste drauf... :sarcastic:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Rückleuchten in schwarz

Hat schon einer die ILS Folie getestet?
Ich finde das gar nicht so schlecht.
Hier die Seite mit Montagevideo
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
noch nicht, aber ich habe welche bestellt um damit rückleuchten usw vom twingo zu folieren

mehr zur folie also leider erst in 6 woche :/


grüße
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey


habe heute ein folienmuster von einen ebayhändler bekommen und habe es mal ausprobiert

ich muss sagen ich bin begeistert. Es ist eine dezente tönung und die folie lässt sich super um ecken usw formen.

http://www.ebay.de/itm/220894925781?ssP ... 1423.l2649

kann sie also nur emfehlen. Klar zu haltbarkeit usw kann ich nichts sagen, aber für den preis ist das glaube ich relativ egal. Dennoch klebt sie schon ordentlich, deshalb denke ich das 3 jahre aufjedenfall drin sind.


Der händler gab mir den tipp, falls die folie zu hell ist, einfach eine 2te lage drüber und dann kann man sich ranarbeiten (werde ich bei den rückleuchten warscheinlich machen)

bilder reiche ich nach


grüße :hi:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Yellocake schrieb:
Megane 1501 schrieb:

Im Bereich der STVZO nicht zugelassen :negative:

Warum sollte ich hier also irgendein Risiko eingehen? Ich verstehe das nicht.
Mitunter ist nicht nur eine Strafe fällig, sondern man riskiert auch den Versicherungsschutz. :nono:


Tja dann wirst du wohl warten bis irgendwann mal was im Zubehör erscheint, meinst du echt das juckt jemanden?
Ist die selbe Diskusion wie mit dem LED Zeug, wurde hier schon einer deswegen angehalten??? Und wie viele habens verbaut :nee:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Black GT schrieb:
Yellocake schrieb:
Megane 1501 schrieb:

Im Bereich der STVZO nicht zugelassen :negative:

Warum sollte ich hier also irgendein Risiko eingehen? Ich verstehe das nicht.
Mitunter ist nicht nur eine Strafe fällig, sondern man riskiert auch den Versicherungsschutz. :nono:


Tja dann wirst du wohl warten bis irgendwann mal was im Zubehör erscheint, meinst du echt das juckt jemanden?
Ist die selbe Diskusion wie mit dem LED Zeug, wurde hier schon einer deswegen angehalten??? Und wie viele habens verbaut :nee:

Wollte ich auch gerade sagen. Es braucht ja keiner verbauen der es nicht will ;)
Gibt aber genügend die es machen woklen und diese sollte man auch machen lassen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
bin mal auf die Fotos gespannt.
komm gerad nicht ins ebay rein hat der ebay shop auch nen normalen online shop?
ich bekomme 2 probefolien von ILS in 5% und 10% mal gucken wie die sind.

und dass es nicht im STVZO zugelassen ist weiss hier jeder !
ich hatte 2 jahre lang auf meinen Type-R lackierte Heckleuchten in Wagenfarbe dunkel grau sah echt gut aus und es gab bis zum Tüv nie Probleme
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Black Pearl RS schrieb:
ich hatte 2 jahre lang auf meinen Type-R lackierte Heckleuchten in Wagenfarbe dunkel grau sah echt gut aus und es gab bis zum Tüv nie Probleme

Öhm was heißt bis zum TÜV?

Ich denke da gibts beim normalen Megane keine Probleme, meistens sind ja die Reflektoren das Problem und die hat meiner :beach:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ja halt bis ich wieder zum TÜV musste habe mir vorher sogar noch zwei Reflektoren drangeklebt.
Hat aber alles nix gebracht die Reflektoren waren egal das Probelm war einfach die Lichtausbeute war zu gering laut TÜV Menschen.
Die Leuchten waren aber wie gesagt nicht schwarz verdunkelt sondern richtig in original Farbe beschichtet.
 
B

Black Pearl RS

Guest
ne leider nicht nur mit unlackierten leuchten.
muss sagen ich hab die leuchten damals so bei ebay gekauft von daher hatte ich meine originalen noch da war also kein problem damals
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

Jungs bitte hier beim Thema bleiben: Tönungsfolie für die Rückleuchten....

Für das Lasieren der Rückleuchten gibt es (mindestens) ein anderes Thema Rückleuchten in schwarz lasieren...

:cop:

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
@ Megane 1501

wie siehts aus mit bildern von den folierten leuchten?
wie dick ist eigentlich die ebay folie ?
 
Thema: Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten
Oben