Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Re: Höchstgeschwindigkeit

Bei mir tritt es bei Tachoangabe 194 km/h auf. Der Drehzahlbegrenzer wird da sehr aktiv.

Meganus
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Höchstgeschwindigkeit

Kann noch was zur Höchstgeschwindigkeit im eco-Modus sagen: Habe auf dem Weg zur Freundin immer ein kurzes Stück AB, da habe ich gestern laut Tacho gute 220 erreicht bis jemand vor mir was :grin: War aber langer Anlauf nötig! Mit viel Geduld denke ich wären möglicherweise im scharfen Modus echte 230 drin. Wobei es eigentlich egal ist ob 220 oder 230, schneller als die meisten ist man so oder so :sarcastic:
 
Raik

Raik

Türaufmacher
Beiträge
17
Re: Höchstgeschwindigkeit

Subraid schrieb:
Raik schrieb:
1,6er Motor mit 100PS
Raik schrieb:
und 190km/h ging es auf einmal nicht weiter

Ja mhh, woran könnte das liegen.... :fies: :grin:

Der 100PS hat nur 5 Gänge, oder? Dürfte wohl in den Drehzahlbegrenzer laufen.

Ja, das mehr als 190 nicht drin sind, ist mir auch bewusst! :grin:
Genau der 100PS hat nur 5 Gänge.

Meganus schrieb:
Bei mir tritt es bei Tachoangabe 194 km/h auf. Der Drehzahlbegrenzer wird da sehr aktiv.

Meganus

Jup bei mir tritt es laut Tacho auch bei 194 km/h auf.
Also liegt das an dem Drehzahlbegrenzer, auch das er sich durch gewisse Geräusche meldet?! D.h. ich muss mir da keine Sorgen machen und einfach ne Memo an mich selbst schreiben, dass ich nur 190 oder so laut Tacho fahren darf!? :grin:
 
Dyphelius

Dyphelius

Einsteiger
Beiträge
35
Re: Höchstgeschwindigkeit

[quote="Raik]Jup bei mir tritt es laut Tacho auch bei 194 km/h auf.
Also liegt das an dem Drehzahlbegrenzer, auch das er sich durch gewisse Geräusche meldet?! D.h. ich muss mir da keine Sorgen machen und einfach ne Memo an mich selbst schreiben, dass ich nur 190 oder so laut Tacho fahren darf!? :grin:[/quote]
Also wenn das so ein leicht hämmerndes Geräusch ist, das klingt, als ob er hier elektronisch voll im Zaum gehalten wird, obwohl er eigentlich noch weiter will (kann das jetzt net so optimal beschreiben), dann ist das dein Geschwindigkeitsbegrenzer.
Springt bei mir bei ca. 196 km/h (1.6 100 PS) an und hört sich aber noch sanft an gegen meinen vorherigen Smart, bei dem das richtig Vibrationen gab und er in den höächsten Tönen geheult hat.

Was mich noch interessieren würde:
Wer schafft es, mit der E10-Suppe den Wagen in den Begrenzer zu fahren?
Hab das jetzt schon einige Male probiert und an Stellen nicht geschafft, an denen es problemlos mit E5 oder Super Plus klappt...
Die E10-Suppe kommt seitdem nicht mehr in den Tank und der Wagen läuft wieder ruhiger und schneller :)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Höchstgeschwindigkeit

Bei meinem TCe180 GT knapp 250 lt. Tacho mit Super+! Mit damaligen Super E5 hab ich das nicht geschafft! E10 kommt mir ja eh nicht in Tank. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Höchstgeschwindigkeit

Haha mim RS bin ich vor 2Tagen knappe 270 km/h gefahren, war aber alles andere als enspannt.....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Matze schrieb:
Bei meinem TCe180 GT knapp 250 lt. Tacho mit Super+! Mit damaligen Super E5 hab ich das nicht geschafft! E10 kommt mir ja eh nicht in Tank. :sarcastic:

BPC2
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Höchstgeschwindigkeit

froema schrieb:
Matze schrieb:
Bei meinem TCe180 GT knapp 250 lt. Tacho mit Super+! Mit damaligen Super E5 hab ich das nicht geschafft! E10 kommt mir ja eh nicht in Tank. :sarcastic:

BPC2

OHNE Bpc2! Meiner ist komplett Serie! Wenn ich in dem Moment die Zeit gehabt hätte, dann hätt ich Foto gemacht!
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich glaubs dir auch so, lass das lieber mit Foto machen bei dem Tempo... :grin:
Da fährt der Wagen nimma so wirklich so stabil find ich :secret:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

WhiteM3RS schrieb:
Haha mim RS bin ich vor 2Tagen knappe 270 km/h gefahren, war aber alles andere als enspannt.....

nicht schlecht :ok:
auf meinen winterreifen bin ich 250 km/h gefahren aber auf den sommerreifen bin ich noch nicht dazu gekommen den wagen mal richtig auszufahren verdammt :drive:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Höchstgeschwindigkeit

Mit meinem schon 200 Km/H laut Anzeige gefahren, obwohl er nur 195 bringen soll. Ab 200 zieht von hinten einer dran... grins. Mehr geht also nicht, obwohl erst knappe 4000 U/min angezeigt werden.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Höchstgeschwindigkeit

samaier schrieb:
Da fährt der Wagen nimma so wirklich so stabil find ich :secret:

Das stimmt...bei 250 fühlt man sich in dem Auto nicht mehr wirklich sicher und ganrz ehrlich: Es macht auch kein Spaß! :secret:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Höchstgeschwindigkeit

richtig,, da wird ne leichte kurve schon zur herausforderung,^^..

aber seit dem ich die neuen Felgen drauf habe komm ich nur noch auf 237. obwohl ich nur super + tanke..und der Umfanng eigentlich der gleiche ist wie die Winterreifen.. :secret:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Höchstgeschwindigkeit

Habs bei mir auch nur mit den 17" Winterwheels geschafft... mit den Sommerfelgen hab ichs noch nicht probiert!
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Höchstgeschwindigkeit

wenns bei mir die Nadel auf 215 schafft dann hat er nen guten Tag ;)

und zwecks eco modus, nach 1300km Autobahn war das auch nicht anders.
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben