Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Höchstgeschwindigkeit

Also meiner kommt auf 200 schon fast immer wenn ich es will aber alles was drüber geht ist eher Wetter, Strassen und Windschattenbedingt obwohl er heute mit den 18ern auch 208 auf der Geraden gerannt ist, das blöde war nur das der neue 530d den ich vorher angeschoben hatte (was er anscheinend nicht lustig fand) dann natürlich locker weg gezogen ist :grin:
mein Rekord liegt immernoch bei 218 im Windschatten von nem A4, wobei wenn ich mir überlege den Laguna mit 170PS Dci hatt ich auch nichtmal auf 230...
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich will Dich ja nicht anzweifeln aber bei 218km/h noch im Windschatten??

Entweder ging Der Windschatten ssssseeeeeeehhhhrrrr weit oder du kennst den Vordermann sehr sehr gut :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Höchstgeschwindigkeit

Wieso, des geht doch, hab ich auch schon mal gemacht, dank dem Audi Q7 warens bei mir auch 217 km/h.... klar, das Kleingedruckte auf seinem Kennzeichenhalter konnte ich da schon lesen... :fies: Aber kurze Zeit später wars eh vorbei, der Q7 hat durchgezogen und ich "stand" dann da mit meinen 217!
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Höchstgeschwindigkeit

Übrigens hat mein Diesel 130 ps letztens bergab abgeriegelt. Muss wohl so irgendwas zwischen 215-220 gps gewesen sein.
Da dachte ich erst jetzt ist etwas kaputt. Danach hab ich gps angeschalten aber bin nur noch bis 212 gekommen.

Ansonsten scheint mir der dci genauso wie der tce in der leistung, wenn ich oben so lese.

Gruß

Maik
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

Entweder ihr übertreibt hier ganz schön oder ihr wißt nicht ganz was Windschatten ist. Bei über 200km/h möchte ich sehen wer 5 oder 10Meter hinter jemanden fährt der er zum einen überhaupt nicht kennt, und zum anderen laßt euch mal erwischen, ich glaubt ihr bekommt euren Lappen nie wieder :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Höchstgeschwindigkeit

Na ja, alltäglich macht das wohl keiner aber vorkommen im schwimmenden Verkehr auf ner 3-spurigen Autobahn tut das schon mal. Brauchst ja bloß bei einigermaßen Verkehr von der mittleren auf die linke Spur ziehen, da hast kurzeitig immer jemanden vor Dir, wo den gesetzlichen Mindestabstand nicht gleich einhalten kannst.
Is ja jetzt auch nicht so, dass ich dem dann zig hunderte Meter hinterherfahr, man zieht halt mit auf der linken Spur.
Den möcht ich erleben der alle Verkehrsregeln zu 100% einhält, gibts nicht und kanns auch nicht geben, glaubs mir, bin im Jahr mehr als 40.000 km auf der AB!
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Höchstgeschwindigkeit

Sydney schrieb:
Entweder ihr übertreibt hier ganz schön oder ihr wißt nicht ganz was Windschatten ist. Bei über 200km/h möchte ich sehen wer 5 oder 10Meter hinter jemanden fährt der er zum einen überhaupt nicht kennt, und zum anderen laßt euch mal erwischen, ich glaubt ihr bekommt euren Lappen nie wieder :grin:

Also ich glaube auch das je nach Auto vor einem z.B X5 o.ä. der Winschatten auch noch 40 Meter dahinter etwas wirkt.
Ist zwar auch nicht erlaubt, aber mal so als Anmerkung.

Meiner fährt auf einer leichten Hügelstrecke kurz leicht bergab 207 und leichte kurze Steigung dann 205 dann wieder 207 usw.
Das konnte ich nachts mal fahren. Auf 210+ komme ich nur leicht berab ein längeres Stückchen. Wo er abgeriegelt hat gings ein Stück gut bergab.

(Achtung Ironie an) Und für die VW Fahrer unter uns der dci 130 fährt auf der Geraden 220km und schafft Bergab auch mal 230+ wobei meiner bei 240 km/h abriegelt) :rofl: Nur um das mal vergleichbar zu machen mit den VW-Tachos ....
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Höchstgeschwindigkeit

hi!


war heute auch mal mit meinem Magena Coupé GT Tce180 auf der bahn KM-Stand: 6700 Außentempratur: 22 grad wetter: bewölgt


bis 200 gehts recht flott doch dann wird es recht zäh hatte ihn bis 220km/h laut tacho hatte aber leider nicht die möglichkeit ihn mit anlauf auszufahren aber ich denke mit genug anlauf würde er die 230km/h laut tacho schaffen ich hatte die Orginalen GT felgen "tornado" 18" drauf die angabe von 230km/h bezieht sich warscheinlich auf die 17" felgen (die ja eigentlich serie sind außer bein GT sind sie ja 18")


ich bin mit dem motor sehr zufrieden war ja sozugaen noch im eco modus weil ich in lezter zeit meistens nur stadt und landstraße gefahren bin mit baustellen. Es hat auf jeden fall spaß gemacht und die bahn war schön frei.

hat jemand das Coupé GT mit "tornado" 18" felgen über 230km/h laut tacheo gehabt? wenn ja bei welchen km stand?

MFG


Markus
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich hab da noch mal ne erfahrung zum Ecomodus. Ich glaub nicht das es ihn gibt.
Begründung:
Ein Tag Rennstrecke mehrere Hundert km und über 100 l S+ abends auf der Heimfahrt so wie immer, über 200 lahme Kiste.
Eine woche nur kurzstrecke im Standgas, gleiche Autobahn, ähnliches Wetter, zack bum zieht mal eben fix bis 230 recht gut, die hab ich nach dem Renntag gar nicht erreicht
Autobahn war beide male normal voll.

Was mir aber mit meinem fremdfabrikat auffiel.
Hier im norden schafft der opel mit mühe tacho 190-200
Nun waren wir zu4. ( alles Leute über 80 kg) im Pott, da fährt das Ding 220 und sogar 210 laut Tacho bergauf.
Iiegts am Wind? An der dünneren Luft in höheren Lagen( der Turbo gleicht das ja aus, dazu wurde der ja erfunden für Flugzeuge)
Oder an den Bergen?
Keine Ahnung.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

TL_Alex schrieb:
Ich hab da noch mal ne erfahrung zum Ecomodus. Ich glaub nicht das es ihn gibt.
Begründung:
Ein Tag Rennstrecke mehrere Hundert km und über 100 l S+ abends auf der Heimfahrt so wie immer, über 200 lahme Kiste.
Eine woche nur kurzstrecke im Standgas, gleiche Autobahn, ähnliches Wetter, zack bum zieht mal eben fix bis 230 recht gut, die hab ich nach dem Renntag gar nicht erreicht
Autobahn war beide male normal voll.

.


sry aber davon versteh ich grad nur Bahnhof. Kannst das nochmal auf Deutsch schreiben? ( nicht böse gemeint ok!!! )
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Höchstgeschwindigkeit

Viele reden hier von Ecomodus und das das Auto dann nicht läuft.
das glaub ich nicht mehr weil nach einem Tag nur vollgas auf der Rennstrecke sollte ecomodus erstmal Geschichte sein, aber die Kiste lief nur 210
nach einer Woche Stadtgegurke im Standgas sollte Ecomodus ja an sein aber das Ding lief sofort 230.

Spricht also nicht für so einen Modus denn dann hätte das andersherum sein müssen.

Desweiteren fährt mein Opel im 500m höher gelegenen Mitteldeutschland 20km/h mehr als hier im Flachland, warum auch immer das so ist
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

Mich interessiert es mal wie du es schaffst im Standgas in der Stadt zu fahren ohne das Dir jemand aufs Dach steigt :-)
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Höchstgeschwindigkeit

TL_Alex schrieb:
Viele reden hier von Ecomodus und das das Auto dann nicht läuft.
das glaub ich nicht mehr weil nach einem Tag nur vollgas auf der Rennstrecke sollte ecomodus erstmal Geschichte sein, aber die Kiste lief nur 210
nach einer Woche Stadtgegurke im Standgas sollte Ecomodus ja an sein aber das Ding lief sofort 230.

Spricht also nicht für so einen Modus denn dann hätte das andersherum sein müssen.

Desweiteren fährt mein Opel im 500m höher gelegenen Mitteldeutschland 20km/h mehr als hier im Flachland, warum auch immer das so ist


lag das vil. an dem wetter oder tempratur? oder hat das vil. echt was mit der höhe zu tuen?


MFG


Markus
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Höchstgeschwindigkeit

Nein, gleiche Strecke gleiches Wetter,
Und in der stadt darf man bei uns 30-50 fahren da reicht im RS standgas locker.

Ich behaupte es gibt keinen ecomodus. Warum auch?! alle Parameter werden in echtzeit erfasst und berechnet, die korrekturtabellen sind nur anpassung an die Serienstreuung und laufverbesserung.hätte in meinen augen auch kein sinn,

Beispiel , ich fahr ne woche ruhig, muss dann aber gas geben um zu überholen, aus Erfahrung weiss ich das geht. Da mein Steuerteil aber noch Urlaub macht ende ich im entgegenkommenden lkw.ich weiss das ist übertrieben, aber das wäre eco-modus
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

also entweder weisst du nicht witjlich was standgas ist oder du übertreibst hier ganz schòn. Da geh ich jede Wette ein das dz es nicht schaffst ausschließlich im Standgas rum zu fahren. vor allem schön in 5ten Gang. Das will ich mal sehn wie lange Dein Motor das mitmacht :-)
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben