Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Höchstgeschwindigkeit

BItte?!?

wir reden aber schon TCE 180 odeR?? was hast du denn Für felgen drauf?? bzw wieviel KM drauf?
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Höchstgeschwindigkeit

die original tornado 18' Felgen, hatte es ja auch schon paar Seiten vorher mal geschrieben

Bis 210 beschleunigt er super, dann geht nix mehr. Aber alles drüber is in dem Auto eh nicht mehr gemütlich :grin:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Höchstgeschwindigkeit

Habe jetzt 7.000 Km runter. Gestern habe ich einmal ganz kurz 240 Tacho geschafft, auf der A 2 zwischen Beckum und Oelde.
War eigentlich auch recht easy, weil ebene Bahn und geradeaus, bis wieder ein "Sprinter" von ganz rechts nach ganz links
zog :fies: . Auf dem Rückweg hatte ich dann kilometerlang einen Golf GTI (tiefer, breiter) hinter mir, der wollte zwar vorbei,
konnte aber nicht. Beim Beschleunigen zwischen 180 und 210 wurde der jedesmal richtig klein im Spiegel :grin: .

Übrigens: auf unebener Bahn und in ganz schnellen, langgezogenen Kurzven machen Tempi über 200 Km recht wenig
Spass bzw. erfordern einiges an Konzentration. Ich glaube, 3 cm tiefer wären da hilfreich. Andererseit bin ja öfter mal
auf Zufahrten zu Rallye-Wertungsprüfungen auch auf Schotter unterwegs, da sind 3 cm tiefer wieder zuviel und zu
hart.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Höchstgeschwindigkeit

Also ich hatte meine auch schon laut Tacho auf 240. Weiß nciht ob da noch mehr ging. War allerdings etwas zäh.

Liegt das vielleicht an Euro5, dass die Geschwindigkeit nicht so gut erreicht wird? Habe schon mehrere Berichte gelesen wo durch die Euro5 Umstellung der Motoren, die Maschinen zu den Euro4 Maschinen träger und längst nicht mehr so spritzig waren.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Höchstgeschwindigkeit

wäre vielleicht ne erklärung.. aber über 20 kmh unterschied in der endgeschwindigkeit.. is schon ne nummer. für mich ein komplett andres auto..
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich habe da mal etwas über einen VW gelesen. Da gab es ein Update vom Hersteller. Dann schaffte er eine andere Euro 5 Norm. Anschließend beschwerten sich die Kunden über mangelnden Durchzug und nicht mehr erreichen der Endgeschwindigkeit.
Mal ganz ehrlich. Wem würde das denn auffallen wenn das Update nicht gerade bei einem Werkstattbesuch eingespielt würde und man den Unterschied sofort bemerkt?
Es würde nur jemanden auffallen wenn er die ganze Zeit einen Euro 5/4 gefahren hat und dann mal durch einen Leiwagen mit gleicher Motorisierung und Karosserieversion zu Verfügung gestellt bekommt.
Denn für einen Euro4 oder einen Euro5 Fahrer, der nie ein anderes Modell gefahren hat, wird nie den Unterschied erkennen können.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Am Wochenende kam ich endlich dazu den Wagen auf den Sommerreifen mal auszufahren 250 km/h mehr waren leider nicht drin Leistungs und Verkehrsbedingt.
Vielleicht wäre noch was drin aber die Bahn war zu voll.
Vom Gefühl hat er war er im Winter schneller auf den 250km/h und es war auch noch mehr drin. Ich denke es liegt an den hohen Temeraturen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass er bei der Geschwindigkeit auf den Winterrädern etwas ruhiger auf der Strasse lag kann mich aber auch täuschen.
Achja hatte auch noch Spaß mit einen Scirocco weiss leider nicht was es für ein Motor war.
Auf einer Bundesstrasse musste er unbedingt vor mir Gas geben und jeden weg drängeln fand ich nur krank :top: !
Als die Autobahn dann anfing hat er dann mal richtig Gas gegeben ich natürlich auch nach paar Sekunden ist er dann aber auch rüber um mich vorbeizulassen :grin:
Das war im vierten Gang im Begrenzer.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich gehe auch davon aus, dass vieles an den Aussentemperaturen liegt.
War doch so, dass er die Leistung bei zu hoher Temperatur runter regelt?!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

macowear schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass vieles an den Aussentemperaturen liegt.
War doch so, dass er die Leistung bei zu hoher Temperatur runter regelt?!

Davon weiss ich nix !?
Aber die Leistung hängt auf jeden Fall mit der Ausentemperatur zusammen und auch mit der Luftfeuchtigkeit meine ich.
Naja so ist die Power da nur halt bei der Endgeschwindigkeit.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Höchstgeschwindigkeit

Jo ist ein physikalisches Gesetz, je kälter die Luft umso mehr Sauerstoff ist dort pro Volumen enthalten, warme Luft dehnt sich aus = weniger Sauerstoff pro Volumen. Mehr Sauerstoff heißt bessere Verbrennung = mehr power! :drive:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Höchstgeschwindigkeit

So hab es letztens auch mal geschafft ein Stück freie Autobahn zu finden... hab meinen (TCe180) auf 221 laut Tacho gebracht aber da war er schon arg zäh... bin es bisher eigentlich auch gewöhnt gewesen das mein Auto noch so ein zwei km/h mehr schaft als auf dem Papier aber Spaß mach der Motor trotzdem :-) :top:
 
merausbo

merausbo

Einsteiger
Beiträge
21
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ja dann gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema Höchstgeschwindigkeit dazu. Ich bin mit meinem TCe 130 letztens mal auf der A3 Richtung Leverkusen gefahren und konnte ihn laufen lassen. Wer die Strecke kennt weiß dass sie abschüssig ist, vor dem ersten Limitschildchen vor dem Kreuz zeigte mein DigiTacho sage und schreibe 222km/h an, bei einer Laufleistung von 7.500km auf der Uhr und cirka 10 Grad Außentemperatur.

Ich würde sagen für nen 130 PS Motor sollte ich damit zufrieden sein, vielleicht haben die sich ab Werk auch vertan und einen 180er eingebaut. Aber auch auf der Geraden zieht er sehr gut und erreicht eigentlich immer recht "schnell" (ist natürlich immer subjektiv zu sehen) die 200er Marke.

Hat jemand ähnlich gute Erfahrung mit dem 130er Motor gemacht, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen würde mich aber sehr interessieren!!
 
merausbo

merausbo

Einsteiger
Beiträge
21
Re: Höchstgeschwindigkeit

achso habe noch vergessen, dass ich diese Höchstgeschwindigkeit mit meinen 18 Zoll Sommerfelgen erreicht habe.
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Re: Höchstgeschwindigkeit

255 kmh laut tacho :) ;) demnächst aber noch mehr dank chip in nem RS aber quält sich bös da oben
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Höchstgeschwindigkeit

merausbo schrieb:
zeigte mein DigiTacho sage und schreibe 222km/h an, bei einer Laufleistung von 7.500km auf der Uhr und cirka 10 Grad Außentemperatur.
Hat jemand ähnlich gute Erfahrung mit dem 130er Motor gemacht?
Jo, hat er, bei mir warens knapp 218 km/h, A8 von München nach Augsburg, nachts um 23 Uhr. Mittlerweile find ich den Motor auch schön spritzig, hab jetzt 8.800 km aufm Tacho und der Verbrauch momentan 7,6 L/100km.
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben