Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
R

Reincarnated

Einsteiger
Beiträge
36
Meiner ist in der Coupe-Version am 15.06.11 da. :yahoo:

Für die, die noch warten müssen...die Zeit geht vorbei (auch wenns schwer fällt) und mich hat es auch extrem mitgenommen zu warten. Hab jetzt dann auch 3 Monate gewartet.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
AlphaHero schrieb:
4 Monate...
Mich regen die 2 schon auf, die ich bis jetzt warten musste... :(

Wir müssen ja alle ganz besondere Modelle erhalten... ;)

Gemeinsam bestellt und wahrscheinlich den gleichen Liefertermin...Geteiltes Leid! :D
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Wie wahr...

Jetzt muss man sich mal eins überlegen:
Man ist vom Auto beruflich abhängig...
Wie der Zufuall es will hat man Pech und hat einen Unfall...
Totalschaden...
Die Versicherung bezahlt einen neuen...
Daraufhin ab zum freundlichen...
Und der sagt dann:"Okay, der Wagen ist in 4 Monaten da!"

Das ist doch der echte Alptraum...oder??
 
A

Anonymous

Guest
Und das ist noch nicht mal viel. Es gibt Modelle auf die wartet man (auch ohne Japan) locker über ein halbes Jahr, und ich meine jetzt keine Veyron's oder so.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Ja, das ist schon richtig...

Aber wieso brauchen die so lange um die paar Teile zusammen zu schrauben?! Wenn ich mir vorstelle, dass wir als Automobil-Zulieferer das Produkt soweit fertig haben, dass die Autobauer das nur noch mit nem Robby nehmen und festkleben müssen....

Ich kann es ja noch bei einem RS verstehen... Da sind die Stückzahlen nicht so hoch und die Produktion wahrscheinlich nicht so ausgeprägt wie bei einem "normalen" Megane.

Dazu kommt die Paketstruktur, die dafür sorgt, dass die Autos nicht allzu individuell sind, was die Produktionsabläufe nochmals simpler gestaltet.

Wahrscheinlich hat sich irgendein Planungsteam vertan, als die mögliche Stückzahl festgelegt wurde...

Naja, also disktuieren und aufregen hilft da auch nicht weiter...

GEDULD GEDULD GEDULD!! ;)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hab auch noch nie weniger als 4/5 Monate auf einen Neuwagen warten müssen. Die Dinger werden ja nicht nur für Deutschland produziert und wir sind ja auch nur ein kleiner Abnehmer für die Meganes. Der Löwenanteil geht an Frankreich selber und Spanien, wo sie ja auch noch zusammengeschuste... ähh gebaut werden!
Also... wird scho werden!
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also fuer die leute die sich über 4-6 Monate aufregen.

Nen arbeitskollege von mir hat sich den Hyundai ix 35 bestellt.... Lieferzeit 6 Monate er wartet nun schon fast 9 Monate :P
 
A

Anonymous

Guest
Mcdougel schrieb:
Also fuer die leute die sich über 4-6 Monate aufregen.

Nen arbeitskollege von mir hat sich den Hyundai ix 35 bestellt.... Lieferzeit 6 Monate er wartet nun schon fast 9 Monate :P
Der ist annähernd baugleich mit dem KIA Sportage: LZ: ca. 8 Monate (ohne japan. Einfluß), ist halt eine viiieeell höhere Nachfrage als gedacht.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Puh, das ist echt hart...

Da habe ich mich schon über 2 1/2 Monate aufgeregt, als ich auf den Clio gewartet habe....

Naja, die Zeit geht vorran... ;)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
AlphaHero schrieb:
Ich kann es ja noch bei einem RS verstehen... Da sind die Stückzahlen nicht so hoch und die Produktion wahrscheinlich nicht so ausgeprägt wie bei einem "normalen" Megane.

Kann ich so richtig auch nicht, der kommt ja von der gleichen "Strasse"...By the wy fällt mir ne Frage ein, die zwar OT ist, aber naja....Welche Karten unterstützt das TomTom Navi? SDHC Karten bis 4 oder 8GB? Das nur am Rande, weil ich die Originale in den Schrank legen will, wenn das Auto da ist und später vielleicht Europa dazukommen soll...Aber das nur am Rande....
 
Alex1005

Alex1005

Einsteiger
Beiträge
23
stronzo schrieb:
Welche Karten unterstützt das TomTom Navi? SDHC Karten bis 4 oder 8GB? Das nur am Rande, weil ich die Originale in den Schrank legen will, wenn das Auto da ist und später vielleicht Europa dazukommen soll...Aber das nur am Rande....

Das ist doch theoretisch egal. Wenn du später die Europakarte haben willst, nimmst du einfach die hier ...
http://www.tomtom.com/de_de/products/ac ... at-tomtom/

Die hat eh nur 4GB... ;) Und laut meinem Händler ist die mit dem TomTom im Megane kompatibel.


:dance3: Meiner soll wohl auch endlich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen hier sein :dance3:

Ich hoffe das klappt auch...


Grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ja ähm gut! :) So hat ich das nicht gemeint! :)

Also mehr als 4GB unterstützt das Navi wohl nicht? Gibts da irgendwo Spezifikationen! Außerdem will ich die Originale nicht drinnelassen! Die wird auf nen Rohling kopiert und verwendet! Deshalb u.a die Frag nach SDHC und Größe (u.a. wenn man z.B. Bilder mit draufmachen will oder Videos).
 
A

Anonymous

Guest
Mcdougel schrieb:
Also fuer die leute die sich über 4-6 Monate aufregen.

Nen arbeitskollege von mir hat sich den Hyundai ix 35 bestellt.... Lieferzeit 6 Monate er wartet nun schon fast 9 Monate :P

Es gibt immer jemanden der noch schlechter bzw. langsamer ist! Das macht aber Renault nicht besser... ;)

Ich z.B. hatte den Megane Grandtour und den Skoda Octavia in der Auswahl. Eigentlich wollte ich fast lieber den Octavia aber die Lieferzeit war massiv länger angegeben, daher habe ich den Renault mit der Aussage (Lieferzeit 8-12 Wochen, dann steht er da) gekauft. Nun hätte ich wohl auch einen Octavia bestellen können...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ich habe mein Bose Edition Coupe am 12. April bestellt und gestern ist er vom Autotransporter [strike]gefallen[/strike] gerollt. Jetzt steht er beim Händler und ich
muss warten bis der Kfz-Brief per Post eintrifft.

Also wurden aus den prognostizierten 6 Monate Lieferzeit lediglich 2 Monate.

Irgendein oder mehrere Bauteile waren anscheinend schneller wieder lieferbar, als von Renault vor 2-3 Monaten angenommen.

Hoffe dass alle anderen Wartenden ähnliches Glück haben!
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.504
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.159
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.771
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben